PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ed7 air intake erfarhungs berichte



Cobra
09.05.2008, 15:10
moin

will mir auch nen air intake in meinen civic rein bauen und da wollte ich mal fragen wie das bei denn dingern wegen tüv ist. ob man da problem bekommt oder ist das kein problem. weil die dinger sind ja schon ein bischen laut.

pascaled6
09.05.2008, 17:30
Ein Air Intake kostet dich unter Umständen Leistung weil es warme Luft anzieht. Das kann das "schöne" bzw. nervig laute Ansauggeräusch auch nicht ausgleichen. :wink:

Bei Eintragungen könntest du in Verbindung mit nem Sportauspuff Probleme bekommen weil der Wagen evtl nachher viel zu laut ist.

Mein Tipp: Lass die Finger davon!
Ich würde dir eher zu einem K&N Tauschfilter raten.

1. Du kannst den immer wieder auswaschen. (Nie wieder neu kaufen)
2. Er lässt mehr Luft durch als ein Papierfilter
3. Eintragungsfrei und mit knapp 50 - 60€ im bezahlbaren Rahmen.

Fahre die Dinger sowohl in meinem ED6 als auch EJ9 und bin bisher zufrieden.

Schau mal nach wo du ein Air Intake für ED6,ED7 mit GUTACHTEN findest das du für wenig Geld bekommst. Meist liegen die alle bei 150€.

streetfalke
10.05.2008, 12:21
fahre auf meinen ed7 einen original ee9 filterkasten und ansaugrohr mit kn filtereinsatz und der sound ist geiler und lauter als ein air intake! und es fällt nicht so auf wenn man die haube aufmacht:D

Cobra
10.05.2008, 13:48
Gibt es denn unterschieder zweischen denn filter kasten vom ee und ed reihe.

Ist bei ee das zufür rohr größer oder wie oder warum denn ee.

streetfalke
10.05.2008, 19:25
der filterkasten und die fläche vom filter selber ist größer! und
das ansaugrohr vom ee ist ebenfalls viel größer (durchmesser) als beim ed!
die anschlüsse sind aber gleich und er passt plug and play rein man kann ihn nur nirgens festschrauben da das lochbild ander ist macht aber nichts denn er liegt perfekt drin und geht nirgens hin! beim air intake hängt er ja soviel ich weiß auch nur an der ansaugbrücke! aufjedenfall ist der sound viel viel geiler als beim air intake! und lauter! aber natürlich auch nur mit kn einsatz für ee9! aber der sound ist echt hammerhart!
gruss emir

ed6 Fahrer
11.05.2008, 01:21
Mal so ne Frage nebenbei!
Wie soll denn der Orginale Ansaugtrakt sound bringen auch mit nem Tauschfilter der ist doch zu also kann er doch auch keinen Sound bringen wie ein Air-INTAKE oder habe ich was Verpast mach mal einer nen Pic davon bitte

Gruss

streetfalke
11.05.2008, 16:04
klar bringt der sound! du musst ja auch das rohr vom filterkasten entfernen, das wo über den kühler geht dammit ´die luft direkt in den kasten reingeht! werde mal ein paar bilder machen...
ausserdem bringt der durchmesser aufjedenfall was und der größere filter und kasten áuch!!! hatte mal in nem ed7 filterkasten mit ed7 ansaugrohr kn filter verbaut und das rohr auch weg und es war nicht so laut und nicht so geil wie jetzt!!! :D werde sogar ein video dann bei youtube reinstellen wenn du willst es ist echt krass

http://img241.imageshack.us/img241/2835/dsc00147du4.th.jpg (http://img241.imageshack.us/my.php?image=dsc00147du4.jpg)

da sieht man leider den filter nicht ganz aber dass das rohr über dem kühler weg ist und das ansaugrohr vom ee9! vergleichs mal mit dem vom ed!!

ed6 Fahrer
11.05.2008, 17:10
Hy also wenn du das machen könntest wäre cool nen Video und ein paar pics weil ich habe im moment nen Air Intake drin

Gruss

natas75
12.05.2008, 00:20
Mann Mann Mann... Wenn ihr ANSAUGGERÄUSCHE wollt, holt euch nen MOTOR mit HUBRAUM!!! Wir fahren kreischendende "Drehzahschlampen"... Vergleicht mal nen Opel 2,2 Manta Motor mit nem 1,6 Civic/CRX Motor... Fällt euch was auf?! Und die Luft die da rein kommt mit der tollen EE9 Box die geht auch nur bis zur Drosselklappe... Danach is OEM Hupe... Nix gewonnen und nix verloren...Toll... dann hast ne "Brüllaffenpresswurst"!!!!!gayfight

streetfalke
12.05.2008, 01:21
du trottel wir reden auch nicht von einem hubraum monster sound sondern von einem lautem schönem 1,6 liter HONDA MOTOR ansauggeräusch!! und kein opel manta oder sonstigem! hier is das thema wie man an einen lauten & vorallem geilen sound kommt und was es zu empfehlen gibt für einen ed7 und nicht welches auto man sich kaufen soll du AFFE!!!!!:kotz: sorry aber ich hasse solche leute die immer irgendwie dumm labern müssen!
kannst ja z.B. gleich zu jedem ed/ee TURBO fahrer sagen alter kauf dir einen supra oder einen skyline oder sonst was anstatt deine karre umzubauen! aber das ist nicht das gleiche und wird nie das gleiche sein!
achja ausserdem gibt der ee9 filter auch einen so wie du sagst geilen kreischenden sound von sich bei den hohen drehzahlen!

@ed6 fahrer das video werde ich machen sag dann bescheid vielleicht auch gleich morgen!

pascaled6
12.05.2008, 01:32
du trottel wir reden auch nicht von einem hubraum monster sound sondern von einem lautem schönem 1,6 liter HONDA MOTOR ansauggeräusch!! und kein opel manta oder sonstigem! hier is das thema wie man an einen lauten & vorallem geilen sound kommt und was es zu empfehlen gibt für einen ed7 und nicht welches auto man sich kaufen soll du AFFE!!!!!:kotz: sorry aber ich hasse solche leute die immer irgendwie dumm labern müssen!
kannst ja z.B. gleich zu jedem ed/ee TURBO fahrer sagen alter kauf dir einen supra oder einen skyline oder sonst was anstatt deine karre umzubauen! aber das ist nicht das gleiche und wird nie das gleiche sein!
achja ausserdem gibt der ee9 filter auch einen so wie du sagst geilen kreischenden sound von sich bei den hohen drehzahlen!

@ed6 fahrer das video werde ich machen sag dann bescheid vielleicht auch gleich morgen!

Ist das ein Grund hier gleich ausfällig zu werden ? :roll:

streetfalke
12.05.2008, 01:36
Mann Mann Mann... Wenn ihr ANSAUGGERÄUSCHE wollt, holt euch nen MOTOR mit HUBRAUM!!! Wir fahren kreischendende "Drehzahschlampen"... Vergleicht mal nen Opel 2,2 Manta Motor mit nem 1,6 Civic/CRX Motor... Fällt euch was auf?! Und die Luft die da rein kommt mit der tollen EE9 Box die geht auch nur bis zur Drosselklappe... Danach is OEM Hupe... Nix gewonnen und nix verloren...Toll... dann hast ne "Brüllaffenpresswurst"!!!!!gayfight

ist das ein grund seinen mund zu halten?:D und wenn er sowas brüllaffenpresswurst nennt dann nenne ich ihn AFFE!:tongue:

natas75
12.05.2008, 01:38
Na na na... Mal nicht beleidigend werden... Aber mit unseren Nähmaschinenmotörchen machst halt gegen nen Drehmoment bzw Hubraummonster keinen Stich... Das beste was du machen kannst für deinen Motor ist halt nen CAI... Find dafür mal nen Gutachten...Mit dickem Auspuff und Air Intake bekommst heute eh keine Eintragung mehr legal... Hättest deinen Dad mal eher aufs Rückenmark drücken sollen gayfightDen Rest von deinem Post sagst mir am besten mal persönlich bei nem Treffen:D:tongue: 1,6 Liter Brüllen nun mal nicht sooo pralle... Hast mal bedacht warum niemand auf deinen Post hier antwortet von den EE ED "Göttern"?! Bin raus kleiner Mann:bussi:

Nochn Edit:
Früher hat man gerne den Boden vom Luftfilterkasten weggeflext... Perfektes Billigtuning für dich und brüllt auch wie oben genannte Spezies...

ManU
12.05.2008, 12:34
Na na na... Mal nicht beleidigend werden... Aber mit unseren Nähmaschinenmotörchen machst halt gegen nen Drehmoment bzw Hubraummonster keinen Stich... Das beste was du machen kannst für deinen Motor ist halt nen CAI... Find dafür mal nen Gutachten...Mit dickem Auspuff und Air Intake bekommst heute eh keine Eintragung mehr legal... Hättest deinen Dad mal eher aufs Rückenmark drücken sollen gayfightDen Rest von deinem Post sagst mir am besten mal persönlich bei nem Treffen:D:tongue: 1,6 Liter Brüllen nun mal nicht sooo pralle... Hast mal bedacht warum niemand auf deinen Post hier antwortet von den EE ED "Göttern"?! Bin raus kleiner Mann:bussi:

Nochn Edit:
Früher hat man gerne den Boden vom Luftfilterkasten weggeflext... Perfektes Billigtuning für dich und brüllt auch wie oben genannte Spezies...

Klar hat ein Honda nicht so ein kräftiges Ansauggeräusch wie z.b. ein VR6, aber finde diese ganzen Intakes machen doch ganz schön krawall!

Werde mal ein Video posten... da wirst du stauen, wie sehr ein 1,6l Motörchen mit AEM CAI und Skunk2 Megapower brüllen kann!:wink::tongue:

Zum Thema, rate dir auch zu `nem K&N Austauschfilter... reicht völlig aus!

Gruß

streetfalke
12.05.2008, 12:41
alles klar natas:D kommste mal auf en kaffe vorbei freu mich schon:-)

Turbo-JOBU
12.05.2008, 22:15
Trottel und Affe, wenn das mal nicht persönlich angreifend ist und damit meiner Meinung nach Verwarnungs- würdig!

Ich kann in Natas75 seinem Text nichts dich persönlich angreifendes finden!
Sorry für mich macht sich hier nur einer zum Affen!!!!!

So nun zum Thema:
Eine EE9 Box + K&N Tauschfilter bringt dir nur geringfügig mehr Ansauggeräusche!
Ein Air intake bringt dir da wesentlich mehr Sound!
Aber wenn schon Air Intake dann doch bitte nicht die Version die im Motorraum endet, sondern die, die hinter der Stoßstange endet. (ansaugen von kalter Luft)

Die im Motorraum endet bringt dir zwar die erwünschten Ansauggeräusche klaut dir aber auch durch das ansaugen der Warmen Luft, Leistung.
Das Gleich ist wenn du nur den Schlauch von der Luftfilterbox abziehst so wie es „streetfalke“ beschrieben hat. Es sei denn du stehst da so wie er drauf: Laut gleich auch schneller und mehr Dampf, das denken diese Tuning Experten zwar immer, dem ist aber leider nicht so!

Mit der Eintragung ist immer so eine Sache!
In Verbindung mit einem Sport Endschaldämpfer, legal fast unmöglich.

Gab es nicht für den ED7 mal von K&N einen 57i Kit?

Arni1407
13.05.2008, 09:05
Er könnte aber auch (wenn es passt) nen offenen Lufti in die originale Luftfilterbox rein machen, dann hat er einen kernigeren Sound und ist nicht illegal, habe extra beim TÜV nachgefragt, ist ja dann kein offener mehr :)

streetfalke
13.05.2008, 12:15
@turbo jobu!
was redest denn du da fürn schwachsinn mann mann echt!
ich habe niemals behauptet dass irgendein intake oder luftfilter mehr DAMPF bringt kapiert!
ich habe gesagt dass der ee9 filterkasten und das ansaugrohr mit einem kn filter genauso geilen sound bringen!! und SOUND is was anderes als LEISTUNG!!!! oder dampf! ausserdem bin ich kein tuningexperte oder sonst was! und wie oft noch ich rede über ein schönes ansauggeräusch! und wer es nicht glaub mit dem ee9 filter soll nach ravensburg kommen und es sich anhören!´mir scheissegal ich habe ausschließlich einen guten TIPP abgegeben und mehr nicht! ich habe nie gesagt das muss jeder haben oder so ne kacke! ich habe es ihm nur empfolen!:D

Turbo-JOBU
13.05.2008, 13:18
@ Streetfalke
Na haben wir heute Schulfrei (Brückentag)?

Du hast doch selber geschrieben: Klar bringt der Sound! Du musst ja auch das Rohr vom Filterkasten entfernen!


Und genau darauf wollte ich hinweisen das , dass völliger Quatsch ist. Warme Luft aus dem Motorraum ansaugen, Leistung verlieren, aber Hauptsache fett am brüllen. Das ist doch Kindergarten.

Es geht auch anders, mit kalt Luft Ansaugung und dem gleichen lauten Ansauggeräusch, ohne Leistungsverlust!

civicracer-x290
13.05.2008, 13:41
Junge junge, hier gehts ja wieder ab....:woohoo:

Ich habe damals an meinem ED7 eine K&N Einlage reingeschmissen und den Geräuschdämpfer der hinter der Stoßstange sitzt etwas bearbeitet. Das war nen schöner kerniger Sound und er hat keine warme Luft gezogen. Meiner Meinung nach die einfachste, günstigste und wirkungsvollste Lösung.

juengling
13.05.2008, 17:22
@civicracer Könntest du bitte beschreiben, wie genau du den Geräuschdämpfer bearbeitet hast? Danke :D

civicracer-x290
13.05.2008, 19:26
Einfach ein paar schöne große Löcher bohren :D

streetfalke
13.05.2008, 21:54
@ turbo jobu???
wenn du so ein tuning experte bist wo hast du denn deinen motor einbauen lassen??? und selbst der CHEF von dieser firma in der unser SUPER turbo jobu seinen motor her hat, hat seinen filter direkt am lader verbaut und nicht ausserhalb des motorraumes!!! und was für temperaturen am lader entstehen brauchen wir ja nicht sagen! und hast du schon mal was von schichtbetrieb gehört? soviel zum thema schule und brückentag! naja mir scheissegal habe lediglich nen guten tipp abgegeben! und wenn du ein problem hast dann pn me nur zu! und ich bin mit sicherheit nicht der einzige der das weiterempfehlen kann!
gruss

juengling
13.05.2008, 21:58
Du bist aber der Einzige, der mit seiner angreifenden und beleidigenden Art und Weise ziemlich nervt. Sry, aber dass musste mal gesagt werden. Kannst du nicht in einem normalen Umgangston kommunizieren?

@civicracer alles klar :D

civicracer-x290
13.05.2008, 22:13
Du bist aber der Einzige, der mit seiner angreifenden und beleidigenden Art und Weise ziemlich nervt. Sry, aber dass musste mal gesagt werden. Kannst du nicht in einem normalen Umgangston kommunizieren?


Ich hätte es nicht besser sagen können.... :D
Einfach mal den Ball flach halten....:roll:

Turbo-JOBU
14.05.2008, 00:08
@ turbo jobu???
wenn du so ein tuning experte bist wo hast du denn deinen motor einbauen lassen??? und selbst der CHEF von dieser firma in der unser SUPER turbo jobu seinen motor her hat, hat seinen filter direkt am lader verbaut und nicht ausserhalb des motorraumes!!! und was für temperaturen am lader entstehen brauchen wir ja nicht sagen! und hast du schon mal was von schichtbetrieb gehört? soviel zum thema schule und brückentag! naja mir scheissegal habe lediglich nen guten tipp abgegeben! und wenn du ein problem hast dann pn me nur zu! und ich bin mit sicherheit nicht der einzige der das weiterempfehlen kann!
gruss

Kein Kommentar mehr zu Dir!:bussi:


Also bitte weiter mit dem Thema:

Arni1407
14.05.2008, 08:17
ich persönlich finde die idee mit den offenen luftis hinter der Stossstange nicht so gut, überlegt mal wenn es draussen schüttet wie aus eimern und ihr gezwungen seid durch fützen zu fahren, dann kommt doch der ganze schlamm und das ganze wasser auch irgendwie zu den luftis und kann diese auch enorm verdrecken, oder irre ich mich?!!?

Ich habe wie gesagt die beste Erfahrung damit gemacht einfach den originalen Luftfilter aus der Luftfilterbox rauszunehmen und einen offenen lufti in die box reinzusetzten, wenn es passt. (bei meinem Luder BB9 passt es).

Leistungsverlust gibts keinen da er keine warme luift zieht, aber dennoch einen schönen Ansaugsound hat :)

Gruss Arni

streetfalke
14.05.2008, 22:39
:wink: is auch am besten so!:D

Cobra
14.05.2008, 22:50
aber eine frage habe ich noch.
wie soll denn das air intake warme luft ziehen wenn der doch zwischen kotflügel(blech) und batterie sitzt???? weil die kalte luft kommt dann doch von vorne oder irre ich mich jetzt.

Und was ich noch loswerden wollte:
Und noch mal danke von allen die ihr ihre tipps gegeben haben und ich finde es mal wieder schade das sich manche leute so angreifen mussen.

streetfalke
15.05.2008, 00:24
meiner meinung nach kommt genug kalte luft in den filter wenn man das rohr über dem kühler wegmacht oder nen intake fährt!

Cobra
15.05.2008, 21:51
ja das denke ich auch aber vieleicht lehrt mich ja einer des bessern:wink:

tim1611
18.05.2008, 23:09
Ganz erlich TSS Air intake am ED7 bei ebay NEU direkt von TSS versteigert für glatt 100€ und der sound ist nur krass sehr laut und sauberer kerniger klang. Überzeug dich selbst hier ein video von meinem auto auch ein ED7 mit mohr 130mm und TSS air intake. Aber ab einer drehzahl von ca. 4500U/min übertönt das intake den mohr locker und ich finde es überzeugt.

http://www.myvideo.de/watch/2887280/Honda_Civic_ED7_Sound_Test

Greatz tim.

PS: Und der sound is nur (leider) mit einem handy aufgenommen.

pascaled6
19.05.2008, 21:23
Ganz erlich TSS Air intake am ED7 bei ebay NEU direkt von TSS versteigert für glatt 100€ und der sound ist nur krass sehr laut und sauberer kerniger klang. Überzeug dich selbst hier ein video von meinem auto auch ein ED7 mit mohr 130mm und TSS air intake. Aber ab einer drehzahl von ca. 4500U/min übertönt das intake den mohr locker und ich finde es überzeugt.

http://www.myvideo.de/watch/2887280/Honda_Civic_ED7_Sound_Test

Greatz tim.

PS: Und der sound is nur (leider) mit einem handy aufgenommen.

Geschmackssache...

Meinen Geschmack trifft es nicht wenn 110 PS so klingen als wären 250 unter der Haube. Zusätzliche Leistungseinbußen usw. Muss aber jeder selber wissen. :wink:

tim1611
19.05.2008, 22:55
Das mit den 250PS nehme ich mal als kompliment an :D

Naja also von leistungseinbußen kann ich nix sagen bei mir ist alles ok geblieben und habe ein paar beschl. messungen vorm air intake und ein paar nach dem einbau gemacht und es waren keine einbußen zu messen. im gegenteil es hat zwar nicht viel gebracht aber im durchschnitt 0.3-0.4 sek schneller.

Und falls du auf warme luft anspielen willst das kann man einfach beheben beim ED denn da wo der resonanzkasten war also hinterm koti kann man ein flexrohr lang legen nach vorne zur stoßstange und dann drück der fahrtwind das rohr hoch und ab zum intake und so hat man frische kalte sauerstoffreiche luft... :-)

Greatz tim.

Old Cowboy
20.05.2008, 10:29
Das schöne am Intake ist halt, daß Du im Alltag bei Teillast schön leise fahren kannst, (fast) wie serie! Das nervt nicht auf Langstrecken und im Alltag und zieht auch nicht unnötig Polizisten an. Wenn Du ihn brüllen lassen willst öffnest einfach die Drosselklappe, gibst ihm was Drehzahl und bist lauter als jeder Auspuff (Tunnel sind schön!!!)! Und das ganze halt mit Teilegutachten von TSS! Bins gut 10 Jahre im EJ9 und BB9 gefahren, wer 3 PS nicht nachweint ist damit super bedient!