PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Grip hinten...wie?



Tralien
09.05.2008, 14:24
Ich habe nach dem Einbau der Sturzversteller weniger Sturz auf der HA, und somit auch weniger Grip bei meinem EP3. Man merkt es deutlich beim Fahren, eigentlich wäre das optimal fürn Track, schön mitlenkendes Heck, leider kann ich das garnicht leiden. Luftdruck Spielereien sind ausgeschöpft...ich bin ca. 1,5 Grad runter mit dem Sturz, das ist schon nicht wenig, zu viel um das mit dem Luftdruck auszugleichen. Jetzt die Preisfrage, ich habe ein verstellbares Fahrwerk...wie kann ich die Dämpfer vorn oder hinten anpassen um das ein wenig auszugleichen. Druck und Zug sind unabhängig voneinander stufenlos einstellbar. Wie fange ich an....vorn was ändern, hinten was ändern, welche Werte weicher oder härter? Ich will mich da einfach mal selbst ran trauen, sonst hab ich das immer machen lassen, aber das is ja auch nix. Irgendwann muss ichs ja mal lernen. Federn will ich nicht tauschen, muss über die Dämpfer möglich sein. Stabis vorn sind noch einstellbar zwischen weich und hart (H%R Stabis), sonst kann man außer der Höhe nichts mehr einstellen am Fahrwerk...Sturz soll so bleiben hinten, vorn auch.

Bin auch dankbar für Ratschläge per pm oder icq, falls jemand das hier net in der Öffentlichkeit ausdiskuttieren möchte...

Schon mal Danke

luckymaniac
09.05.2008, 14:33
ich schreibe dir heute im ICQ !

lg lucky

HCT
09.05.2008, 14:35
Ruf doch einfach mal in Fichtenberg an, die erklären Dir das dann auch gerne. Falls nicht, PN.

Tralien
09.05.2008, 17:11
jo mit kw hab ich auch schon telefoniert...aber da kriegt man nur so allgemeine aussagen...ich hab ja jetzt den konkreten fall dass ich fehlenden sturz ausgleichen muss. weiß nichtmal ob das ne große oder minimale änderung sein muss um das wieder n bisschen ins untersteuern zu kriegen

ROVA
09.05.2008, 17:57
VA Nachspur einstellen, damit hast du deutlich weniger Übersteuern und einen stabileren Geradeauslauf. HA dazu leicht auf Vorspur wenn möglich.

LUG
09.05.2008, 22:38
VA Nachspur einstellen, damit hast du deutlich weniger Übersteuern und einen stabileren Geradeauslauf. HA dazu leicht auf Vorspur wenn möglich.

ein Tip: zusätzlich hierzu Die Druckstufe weicher einstellen!
Härteres Einstellungen begünstigen das übersteuern!


mfg LUG

SPY#-2194
10.05.2008, 10:09
jo, bevor du groß die spur einstellst versuch erstmal, ob dir nicht schon reicht, wenn du an der hinterachse die druckstufe weicher machst. wenn das nicht rericht, dann die spur.

Tralien
10.05.2008, 11:51
ok, dann fange ich damit an die druckstufe hinten weicher zu machen...ich berichte.

danke schonmal