PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaltstartautomatik EG3



EG3-Style
09.05.2008, 21:12
Moin!

Kann mir einer sagen was zhur Hölle mit meiner Startautomatik los ist???Das ganz geht nun schon seit 2 Wochen so.Heute war es besonders kacke.Ich fahre den Wagen aus der Garage und der ******haufen dreht 2400/min:eFrüher warens immer so 1800bis max2000 wenn er richtig kalt war.Ob das gut iss auf dauer für den Motor?:((

ThaMan
10.05.2008, 06:09
Nö, is normal. Fällts dann in zwei Stufen nach ner Zeit?

Also von 2400 runter auf 1800 und dann nach längerer zeit auf normale 850??

Ist bei mir im Winter genauso. Stand der länger?

Alternativ KÖNNTE die Startautomatik etwas hängen, hatte ich auch mal. einfach unterm Luftfilterkasten in Fahrtrichtung links am vergaser mal auf das schwarze runde kästchen klöpfeln (vorsicht!).

DaRock
11.05.2008, 07:53
von vorne auf der linken seite ist eine einstellschraube die du mit einem langen schraubenzieher erreichen kannst ... damit kannst du die kaltlaufdrehzahl einstellen ...

laut handbuch soll die glaub ich irgendwo bei max 1800 anfangen

bernhard

EG3-Style
13.05.2008, 23:13
Nö, is normal. Fällts dann in zwei Stufen nach ner Zeit?

Also von 2400 runter auf 1800 und dann nach längerer zeit auf normale 850??

Ist bei mir im Winter genauso. Stand der länger?

Alternativ KÖNNTE die Startautomatik etwas hängen, hatte ich auch mal. einfach unterm Luftfilterkasten in Fahrtrichtung links am vergaser mal auf das schwarze runde kästchen klöpfeln (vorsicht!).

Jupp stand ein halbes Jahr!Aber vor dem einmal sehr hochdrehen bin ich schon gefahren!ja geht in zwei Stufen runter!Es wunderte mich halt nur weil ich dachte das er das bei einer hohen Außentemperatur nicht so lange macht...:-/