PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4 Swap Will nicht anspringen



RonRonsen
10.05.2008, 00:36
hallo,
ich habe mir in meinen eg8 einen b18c4 rein gehangen, jetzt habe ich das problem, das der motor zwar leiert aber nicht anspringen will,
ich habe mir einen kabelbaum vom eg9 reingezogen und den motorkabelbaum vom b18c4 genommen, die benzinpumpe pumpt auch und die motorkontrolleuchte geht auch nach ein paar sek. aus, soweit eigentlich alles ganz normal, masse ist auch alles dran, ich weiß echt nicht mehr weiter, haen heut schon stundenlang gemacht und getan aber nichts funktionier, hab auch schonmal die suche benutzt aber auch nichts wirklich passendes gefunden, bitte helft mir leute ich weiß echt nicht mehr weiter :((

T67
10.05.2008, 01:42
Verteiler nachgucken

RonRonsen
10.05.2008, 07:20
das ist ne gute idee, werde ich gleich mal machen, achja was ich noch vergessen habe, an dem kabelbaum vom eg9 ist noch ein runder stecker (mit 3 pins) übrig und mit dem weiß ich nichts so recht anzufangen, da am motor alle stecker dran sind :-/

CivicEG4
10.05.2008, 10:59
das ist ne gute idee, werde ich gleich mal machen, achja was ich noch vergessen habe, an dem kabelbaum vom eg9 ist noch ein runder stecker (mit 3 pins) übrig und mit dem weiß ich nichts so recht anzufangen, da am motor alle stecker dran sind :-/

Dann steck mal nen externen Mapsensor an, du hattest vorher wohl den sensor an der Drosselklappe und somit am Motorkabelbaum, jetzt brauchst nen externen Mapsensor den du direkt an den Innenkabelbaum verbindest..

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=91595

liess mal hier dazu, ist halt fürn b16a2 aber grundlegend müsste es in die richtung gehen.

mfg Felix

cRiMe
10.05.2008, 13:03
mit welchem steuergerät lässt du den motor laufen? oder versuchst du ihn laufen zu lassen?

weil der vom b18c4 is ja sone zwischen ding von obd1 und obd2a. besitzt auch ne wegfahrsperre. und für mich hört es sich fast so an als ob die nicht frei gibt.


so long crime

RonRonsen
10.05.2008, 17:05
ohh gott welches steuergerät das jetzt genau ist, kann ich so aus dem stehgreif gar nichts sagen, pass auf jeden fall an den obd1 baum vom eg9 ran, das mit der wegfahrsperre is mir heute auch noch so in den sinn gekommen, als wir direkt mal sprit in die brennräume gemacht haben, kam er nämlich kurz, jetzt ist meine frage kann ich die alte wegfahrsperre vom eg benutzen oder muss ich die vom b18c4 nehmen? weil die vom b18 ist im ganzen kabelbaum irgendwo mit verknüpft und die vom eg gann man ja ohne probleme ein- und ausbauen

cRiMe
10.05.2008, 17:16
in das steuergerät is ein chip implantiert. immo-a0 steht manchma dranne. entweder du kaufst dir nen wegfahrsperren chip der das ganze deaktiviert oder du nimmst gleich nen hondata... weil die wegfahrsperren von obd1 und obd2 unterschiedlich aufgebaut sind.

beim steuergerät ist der unterschied das die steckerleiste blau ist wenn ich mich recht entsinne. obd1 stecker aber obd2a innenleben. is ne komische geschichte :D

so long crime

RonRonsen
10.05.2008, 17:32
ja genau, die leiste ist blau, du meinst also ich sollte mir ein hondata kaufen?
und sone möglichkeit das ding zu umgehen gibts nicht?

Luke
10.05.2008, 17:44
nimm ein gechipptes P28 oder P30 und lass dir entweder eine basemap dafür geben (GSR) oder alternativ abstimmen. problem bei der P28/30: keine ansteuerung der klappen in der ASB. dafür bräuchtest du das P72 aus dem US Integra GSR. aber da ran zu kommen ist nicht ganz leicht.

gruß Lukas

cRiMe
10.05.2008, 18:24
son wegfahrsperrechip für die ecu kost 30€... ich hab hier noch einen liegen. Is allerdings etwas mitgenommen da ich den schonmal verbaut hatte. Mit dem wird auch dann dein saugrohr benutzt und was wäre schon c4 ohne saugrohr :D

ansonste kannst du sie hier http://doctronic.at/Produkte.htm bestellen :)

du brauchst den IMMO-A0

muss der alte rausgelötet werden und der neue rein...

so long crime

RonRonsen
11.05.2008, 18:27
hab mich heut nochmal ran gesetzt und den motorkabelbaum von dem mb modell auseinader gepflückt um die wegfahrsperre in meinen eg kabelbaum zu implantieren, da ich das glück hatte und bei dem swap der schlüssel mit dabei war, war das ja nichts so das große problem :D nach einigen stunden fummeln und tüfteln war es dann soweit, anfangs noch etwas schwer aber nach kurzer pause ohne probleme ist er angesprungen gayfight

danke für eure hilfe, ohne euch wär ich echt aufgeschmissen gewesen

Hondanarr
12.05.2008, 21:01
Glückwunsch!!!

Schleudertrauma
13.05.2008, 18:20
Endlich die passende Leistung zur geilen Optik. Seeehr coole Sache. :)

*DAMION*
13.05.2008, 19:54
oh wo ich rons geile mühle seh..was wurde denn aus dieser exfreundin mit typ auto zerkratzen sache???

RonRonsen
22.05.2008, 22:49
wurde jetzt vor kurzem alles eingestellt :down:

*DAMION*
22.05.2008, 22:52
son shice hey....jetzt bist du der depp und hast die kosten :kotz: