PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lamborghini Gallardo vs Ariel Atom 300



RsAMD
10.05.2008, 10:59
http://www.youtube.com/watch?v=PVpAm3nEy9E

Spoony
10.05.2008, 12:11
tja, und ich sach ja immer...die kg pro ps rechnung funzt nur untenrum.
hab mir das leichte auto deutlich schneller vorgestellt mit 300ps

CivicEG4
10.05.2008, 12:18
??

Der Lambo fährt bis fast ende 5. gang hinter dem Atom her, der nur 2liter Kompressor fährt ?!

Was will man mehr..?

RsAMD
10.05.2008, 12:31
Da saßen immerhin 2 Leute im Atom. *g*

Stealth-R
10.05.2008, 14:02
klar geht der atom ab 300 nicht mehr besser aber der gallardo braucht schon viel wegstrecke um aufzuholen was er am anfang verliert

rob.
10.05.2008, 14:24
der atom ist auch nich dafür gebaut um nem lambo bei 300 um die ohren zu fahren...

wie sagte tim schrick so schön.... "da zählt der normalfahrer bis drei, und ist tot" :D

RsAMD
10.05.2008, 14:33
Hier mal gegen e46M3csl:
http://youtube.com/watch?v=x3kWjVSl-R4

deFrezzer
10.05.2008, 14:34
Was will man mehr..?

ein Auto :D

Milano
10.05.2008, 15:30
Ok - schöne Autos. Viel fahrendes Geld.

Aber die Kameraführung ... AAAAHH!! Eben beim Gucken ist mir schon ein: "Halt die Kamera ruhig, Mann!" rausgerutscht. Der torkelt da rum .... unglaublich. Der Typ muss knülle wie 1000 Uhus sein. Und der Auto-Fokus ... Waaaarrghll! Mal filmt er den Himmel, mal den unglaublich schönen, grünen, verschwommenen Rasen. :x:x:x:x:kotz::kotz: Boah ... watn Pfosten.

Aber sonst - ok :D

Deleted
10.05.2008, 21:12
tja, und ich sach ja immer...die kg pro ps rechnung funzt nur untenrum.
hab mir das leichte auto deutlich schneller vorgestellt mit 300ps

Der hat Lambo hat knapp 200 PS mehr und liegt hinten, und das bis faste ende des 5. Gangs... und noch dazu kommt, dass der Atom für die Kurve gebaut ist, ich find der kann ganz zufrieden sein der Atom fahrer mit dem Ergebnis :woohoo:

ROVA
10.05.2008, 21:51
??

Der Lambo fährt bis fast ende 5. gang hinter dem Atom her, der nur 2liter Kompressor fährt ?!



Aber ist nur bis ende 3. Gang langsamer, danach isser zwar immernoch hinten, aber nichtmehr langsamer.

Ausserdem, das Atom Teil ist imo kein Auto, issn Gitterrohrrahmen mit Motor und zwei Sitzen, is das gleiche wie wenn man ein Motorrad gegen ein Auto antreten lässt.

Würde mir das Teil nie kaufen, hässlich, null Nutzwert, gefährlich wenn man damit Track fährt, da sitzt man weit unten, hat kein Dach und sitzt drin, wenn man da mal vom Weg abkommt ist man nicht gut aufgehoben, da würde man auf einem Motorrad besser wegkommen und da machen sich andere hier in die Hosen wenn man Hosenträgergurte ohne Käfig fährt, hier hat man nichtmal ein Dach.

Spoony
10.05.2008, 21:55
der ariel wiegt aber nichtmal 500kg und der lambo 1600!!
da sind 200ps unterschied ein witz.

klar, iss für die kurve gebaut das auto, aber auf der graden kackt der ab.
wollte damit nur sagen das die kg/ps rechnungen fürn popo sind

der ariel hat 1,6kg pro ps und der lambo das doppelte!!

RsAMD
10.05.2008, 22:16
Der Gallardo wiegt 1430kg.

ROVA
10.05.2008, 22:25
Ne das stimmt schon, der Gallardo wiegt 1580-1642kg je nach Ausstattung und Handschaltung oder E-Gear. Selbst der Superleggera wiegt noch 1525kg, die Spider Versionen sogar 1748kg.

RsAMD
10.05.2008, 22:55
Es sind 1430kg. Der Spyder wiegt 1570kg.
http://www.lamborghini.de/modelle/gallardo/index.htm
Setzen wir mal 2 Leute ins Auto wie bei dem Test. Sagen wir je 75kg. Dann hat der Gallardo 3kg/ps. Der Atom 470+150kg=2kg/ps.

HCT
10.05.2008, 23:20
Es sind 1430kg.
Trockengewicht. Nicht fahrbereit.

Reales Gewicht liegt bei 1600 Kg aufwärts.

Rei
11.05.2008, 00:46
schonmal überlegt das der atom nicht grade das windschnittigste fahrzeug ist oO

wie soll der bei den geschwindigkeiten gegen eine platte flunder wie ein gallardo bestehen, vor allem mit weniger ps
bei der endgeschwindigkeit zählt nur noch cw wert und ps, das gewicht intressiert da kaum noch

HCT
11.05.2008, 01:02
Die Stirnfläche ist genauso wichtig wie der Luftwiderstandsbeiwert. Und da ist der Atom im Vorteil. Aerodynamisch schenken die sich nichts. Allerdings ist es richtig, dass der Rollwiderstand mit zunehmender Geschwindigkeit eine nachlassende Rolle spielt, daher kann der Gallardo dort eben seinen Leistungsvorteil ausspielen.

Nordlicht
11.05.2008, 10:08
Ich finde der Atom schlägt sich gut ...

feiny
11.05.2008, 10:18
Es ist mal wieder ansichts und auslegungssache aaaabeerr ->

Wenn ein Auto das eigentlich zum kurvenfahren gebaut wurde genauso schnell bis sagen wir mal 300kmh ist wie eine karre die eher auf Tospeed getrimmt ist dann verdient es mehr als nur annerkennung....:wink:

Ganz davon abgesehen das man sich für das geld was der Lambo kostet einen Ariel und noch einen richtig Schnellen Kombi kaufen könnte und es bleibt sogar noch was übrig glaub ichgayfight

RsAMD
11.05.2008, 10:27
Ein Vergleich auf einer Rennstrecke ist sinnlos. Da ist der Atom nach 2 Kurven aus dem Sichtfeld verschwunden. :D

blachamucha
11.05.2008, 11:37
ariel atom 300 > gallardo

:tongue:

Deleted
11.05.2008, 11:48
der ariel wiegt aber nichtmal 500kg und der lambo 1600!!
da sind 200ps unterschied ein witz.

klar, iss für die kurve gebaut das auto, aber auf der graden kackt der ab.
wollte damit nur sagen das die kg/ps rechnungen fürn popo sind

der ariel hat 1,6kg pro ps und der lambo das doppelte!!

Naja, und selbst wenn der Atom auch 500 PS hätte, irgendwo gibt es auch Grenzen Leistung auf die Straße zu bringen. Das sind halt 2 komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen, und der Atom braucht sich sicher nicht verstecken. Geschmäcker sind verschieden.

Civic-Type-R
11.05.2008, 16:02
Naja, und selbst wenn der Atom auch 500 PS hätte, irgendwo gibt es auch Grenzen Leistung auf die Straße zu bringen. Das sind halt 2 komplett unterschiedliche Fahrzeugklassen, und der Atom braucht sich sicher nicht verstecken. Geschmäcker sind verschieden.

es gibt ein Ariel Atom mit 560PS
2,4liter V8 500kg und 560ps

http://www2.autoki.com/auto/photo/0000/6882/ariel_atom_500_v8_01.jpg

chris82
11.05.2008, 16:33
es gibt ein Ariel Atom mit 560PS
2,4liter V8 500kg und 560ps

hehe, da 10 liter sprit und einen 50 kg jockey rein = 1kg / ps

Civic-Type-R
11.05.2008, 17:05
hehe, da 10 liter sprit und einen 50 kg jockey rein = 1kg / ps

ja genau gayfight
aber das teil ist geil besser als motorad kannst mit dem alles plat machen

ROVA
11.05.2008, 20:24
Schnell is das Teil keine Frage, aber seid mir nicht böse, das is doch kein Auto, sowas kauft doch keiner. Würde ja auch keiner mit nem Formelwagen auf öffentlichen Strassen rumfahren und dem kommt der Atom ja sehr nahe.

Luke
11.05.2008, 20:30
Schnell is das Teil keine Frage, aber seid mir nicht böse, das is doch kein Auto, sowas kauft doch keiner. Würde ja auch keiner mit nem Formelwagen auf öffentlichen Strassen rumfahren und dem kommt der Atom ja sehr nahe.

da ist halt nur das dran, was man zwingend braucht :-P

recht hast du schon... alltagstauglich ist das ding im vergleich absolut nicht.

wenn ich jedoch an leergeräumte autos denke sind die nicht wirklich alltagstauglicher... ich will nämlich nicht von einer durch's auto fliegenden pilskiste erschlagen werden, nur weil die rückbank nicht mehr den kofferraum vom fahrgastraum trennt...

fahrdynamisch ist das ding sicher sehr sehr geil.

gruß Lukas

Nordlicht
11.05.2008, 22:16
Das Ding ist ja auch nicht für die Straße, außer einem gehen die Verkehrsregeln am A. vorbei. :roll: Ab zählt ja nicht, aber wenn ich mir 560ps und 500kg auf der Landstraße vorstelle. Naja ist zu viel des Guten

Civic-Type-R
12.05.2008, 01:43
Schnell is das Teil keine Frage, aber seid mir nicht böse, das is doch kein Auto, sowas kauft doch keiner. Würde ja auch keiner mit nem Formelwagen auf öffentlichen Strassen rumfahren und dem kommt der Atom ja sehr nahe.

allso wenn ich das geld hätte würde es mir hollen aber nur mit 300PS die 560 PS ist mir zu viel das ding ist wie motorad nur am Samstag und Sonntag fahren und die sonne geniesen einfach geil kostet nur 50000€

Spoony
12.05.2008, 11:59
ich find das teil fürn arsch.
sicher, tolle performance, aber da hab ich lieber elektrische lederstühle und ordentlich druck als so nen haufen

Stealth-R
12.05.2008, 13:03
na dann... ab zu Ralf B. und turbo drauf :woohoo::D

Milano
12.05.2008, 13:09
Eigentlich dürfte sich hier niemand über den Ariel auslassen, der nicht selber mal in so nem Ding gefahren ist. Tim Schrick, Jeremy Clarkson und wat weiß ich wie sie alle heißen, loben das Ding ja nicht grundlos gen Himmel.

Obwohl der Lambo natürlich auch nicht schlecht ist - aber mit Sicherheit nicht das Gefühl einer Achterbahnfahrt vermittelt, wie der aufgeladene Rohrahmen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mit einem der Autos fahren zu können ... wüsste auch nicht auch welchen ich nehmen soll.

Civic-Type-R
12.05.2008, 14:46
Eigentlich dürfte sich hier niemand über den Ariel auslassen, der nicht selber mal in so nem Ding gefahren ist. Tim Schrick, Jeremy Clarkson und wat weiß ich wie sie alle heißen, loben das Ding ja nicht grundlos gen Himmel.

Obwohl der Lambo natürlich auch nicht schlecht ist - aber mit Sicherheit nicht das Gefühl einer Achterbahnfahrt vermittelt, wie der aufgeladene Rohrahmen.

Wenn ich die Möglichkeit hätte, mit einem der Autos fahren zu können ... wüsste auch nicht auch welchen ich nehmen soll.


so sehe ich das auch und wehr lust hatt mit den teil zu fahren hier gibts ein firma die den Ariel Atom verleid
http://www.heidfeld-racing.de/

Milano
12.05.2008, 16:17
http://www.heidfeld-racing.de/fotos/ariel-atom-07.jpg


Technische Daten

Ariel Atom 300

• Vierzylinder, Kompressor, hinten quer
• vier Ventile pro Zylinder
• Doppel-Querlenkerachsen v./h.
• Zahnstangenlenkung
• Gitterrohrrahmen
• Hubraum 1998 cmê
• Leistung 221 kW (300 PS) bei 8400/min :woohoo:
• max. Drehmoment 220 Nm bei 7200/min
• Hinterradantrieb
• Sechsganggetriebe
• Reifen 195/ 50 R 15 v., 225/40 R 16 h.
• L/B/H 3410/1798/1195 mm
• Radstand 2345 mm
• Tankinhalt 60 l Super
• Kofferraum 30 l :D
• Leergewicht 500 kg
• Beschleunigung 0–100 km/h 1,7 s
• Vmax 245 km/h

Preis: 56.000 Euro:woohoo::woohoo:

Ich nehm den Ariel :D

Civic-Type-R
12.05.2008, 18:23
http://www.heidfeld-racing.de/fotos/ariel-atom-07.jpg

:woohoo::woohoo:

Ich nehm den Ariel :D

ich bin auch dabei würde im gerne nehmen aber das klein geld fehlt leider :((
aber wehr die kohle hatt kann im hier kaufen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38328693&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1400&makeModelVariant1.modelId=1&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=223&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

ROVA
12.05.2008, 18:24
Die 1,7 Sekunden sind aber nicht korrekt, das ist das eher Leistungsgewicht, selbst der Hersteller gibt nur 3,0 Sekunden an.

BTW: Ich habe nen Test gelesen in dem Caterham, Brooke, Ariel, Lotus und Elfin verglichen wurden, sind alles solche Radikalteile, da ging der Lotus 2 Eleven sogar noch besser ums Eck und ist dabei noch mehr Auto als dieses hässliche Gerippe. Kostenpunkt auch hier 58t€, für die Summe ist aber auch eine 1000er Blade und ein Evo oder STi drin.

Das Ding is halt ein Formelwagen für die Strasse, aber für das Geld kann man sich auch sowas kaufen, 0,8kg/PS...


http://s3.directupload.net/images/080512/mdxk3mub.jpg (http://www.directupload.net)

Milano
12.05.2008, 19:38
Wenn du schnell genug schalten kannst, schaffst du die 1,7 Sekunden :D

Wat soll ich mit so nem Joghurtbecher von Motorrad, wenn ich nen Atom haben kann, der deinen Feuerstuhl locker verbläst? :D

Echt komisch, was hier für Vergleiche angestellt werden.

Das Ding ist was besonderes und auf seine ganz eigene Art und Weise interessant. Es soll Spaß machen und das tut das Gerät mit absoluter Sicherheit. Natürlich kann man sich für 58.000 auch was anderes kaufen. Ne neue Einbauchküche, ne Sofa-Garnitur, ne Garage oder nen fetten Pool + Gartenlaube in den Garten stellen. Aber, wenn man das Geld für sowas übrig hat, warum nicht was exklusives?

Egal ... :bussi:

HCT
12.05.2008, 19:58
Wenn du schnell genug schalten kannst, schaffst du die 1,7 Sekunden :D
Du musst nur eine Schaltzeit von ca. -1,5 Sekunden erreichen. Die Getriebe der Formel 1 Boliden sind leider ziemlich langsam, die brauchen zwar nur 0,1 Sekunden aber das sind eben immer noch anderthalb Sekunden zuviel. Daher braucht so ein Formel 1 Rennwagen auch immer noch zwischen 2,0 und 2,5 Sekunden auf 100 Km/H.

Um 1,7 Sekunden auf 100 Km/H aus dem stand zu erreichen, muss man eine Beschleunigung von rund 1,7 G erreichen. Die Reifen will ich sehen. ;-)


Wat soll ich mit so nem Joghurtbecher von Motorrad, wenn ich nen Atom haben kann, der deinen Feuerstuhl locker verbläst? :D
Ist nur fraglich, ob der Fahrer das auch umsetzen kann. Geradeausfahren ist vergleichsweise einfach, daher wird ein normaler Fahrer mit der Duc schneller sein.


Echt komisch, was hier für Vergleiche angestellt werden.
Hier ist so einiges komisch.


Aber, wenn man das Geld für sowas übrig hat, warum nicht was exklusives?
Genau, etwas richtig exklusives, das ein richtiges Auto ist und dabei noch schneller ist. Also einen Ultima. Der ist nicht nur offizieller Rekordhalter in der Disziplin 0-100mph-0, der hat dem Atom 300 in Dunsfold Park auch gleich mal 6,7 Sekunden pro Runde abgenommen.

plutokrat
12.05.2008, 20:31
wenn ich mal geld über haben sollte (lol) und mich entscheiden müsstre ob motorrad oder atom, würde ich den atom nehmen.

einfach weil ich kein motorrad fahren will.

Milano
12.05.2008, 20:41
Ist nur fraglich, ob der Fahrer das auch umsetzen kann. Geradeausfahren ist vergleichsweise einfach, daher wird ein normaler Fahrer mit der Duc schneller sein.
Määäp. Falsch!

4 Reifen, besseres Querbeschleunigungsverhalten, VIEL bessere Kurvenlage, zudem kann der Atom sowas vorweisen wie nen Fahrwerk, was höhere Kurvengeschwindigkeiten allemal mehr ermöglicht.

Die Ducati wird den Vergleich in nem richtigen Rennen DEFENITIV verlieren. Aber sowasvon.

Es gab, für die Ungläubigen, auf DMAX vor nen paar Monaten mal nen Vergleich.
Sabine Schmitz in ihrem DTM Taxi gegen nen verrückte Opa auf einer Hayabusa-Turbo. Auf der geraden war die Busa natürlich echt der Killer, aber in den Kurven hatte das Ding keine Schnitte.
Das Bike wurde immer viel zu weit rausgetragen, bis es fast die Curves berührt hat - also, musste der Typ langsamer fahren.
Das Nordschleifen-Taxi allerdings, konnte richtig durch die Kurven pulvern und dank der viel größen Reifenaufstandsfläche (du stehst doch auf Fachbegriffe, lieber HCT) mit höherer Geschwindigkeit durch die Kurven fahren.

Wohl gemerkt, der DTM/Ring-Taxi-Haufen ist nen für die Straße zugelassener Tourenwagen. Das Ding ist NICHT leicht und hat auch keinen sonderlich gutes KG/PS Verhältnis. Dank dem fetten AMG Triebwerk unter der Haube.

Und zu den 1,7 Sekunden - ok, ist vielleicht ne Ecke übertrieben. War auch ne zweifelhafte Quelle, von der ich das habe :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom

2,7 Sekunden laut Hersteller, 2,9 Sekunden - laut Jeremy Clarkson "If you can change the gears fast enough" :wink:

Ja, ich steiger mich gerne in Sachen rein, von denen ich absolut keine Ahnung habe ... :wink: :bussi:

HCT
12.05.2008, 21:33
Ich sprach von normalen Fahrern. Von Leuten wie Dir. Du kannst Die Querbeschleunigungsreserven des Atoms wohl kaum ausreizen. Die des Motorrads natürlich auch nicht. Aber am Kabel ziehen kannst in beiden.

Man kann sich auch einfach mal den Touri-Verkehr auf der Nordschleife anschauen. Da sind die Moppeds meist schneller als die Autos, obwohl da auch richtig potente Sportwagen unterwegs sind.

Wo wir schon mal dabei sind: Das Ringtaxi von Sabine Schmitz hat also einen AMG-Motor. Das ist interessant, wo das Ringtaxi doch ein BMW M5 ist.

Civic-Type-R
12.05.2008, 21:33
Määäp. Falsch!

4 Reifen, besseres Querbeschleunigungsverhalten, VIEL bessere Kurvenlage, zudem kann der Atom sowas vorweisen wie nen Fahrwerk, was höhere Kurvengeschwindigkeiten allemal mehr ermöglicht.

Die Ducati wird den Vergleich in nem richtigen Rennen DEFENITIV verlieren. Aber sowasvon.

Es gab, für die Ungläubigen, auf DMAX vor nen paar Monaten mal nen Vergleich.
Sabine Schmitz in ihrem DTM Taxi gegen nen verrückte Opa auf einer Hayabusa-Turbo. Auf der geraden war die Busa natürlich echt der Killer, aber in den Kurven hatte das Ding keine Schnitte.
Das Bike wurde immer viel zu weit rausgetragen, bis es fast die Curves berührt hat - also, musste der Typ langsamer fahren.
Das Nordschleifen-Taxi allerdings, konnte richtig durch die Kurven pulvern und dank der viel größen Reifenaufstandsfläche (du stehst doch auf Fachbegriffe, lieber HCT) mit höherer Geschwindigkeit durch die Kurven fahren.

Wohl gemerkt, der DTM/Ring-Taxi-Haufen ist nen für die Straße zugelassener Tourenwagen. Das Ding ist NICHT leicht und hat auch keinen sonderlich gutes KG/PS Verhältnis. Dank dem fetten AMG Triebwerk unter der Haube.

Und zu den 1,7 Sekunden - ok, ist vielleicht ne Ecke übertrieben. War auch ne zweifelhafte Quelle, von der ich das habe :D

http://en.wikipedia.org/wiki/Ariel_Atom

2,7 Sekunden laut Hersteller, 2,9 Sekunden - laut Jeremy Clarkson "If you can change the gears fast enough" :wink:

Ja, ich steiger mich gerne in Sachen rein, von denen ich absolut keine Ahnung habe ... :wink: :bussi:

und hier ist der beweis das der Ariel Atom schneller ist als Motorad
Ariel Atom VS Honda CBR600rr
http://paultan.org/archives/2005/08/18/top-gear-ariel-atom/
Ariel Atom VS Ducati 1098 S
http://www.myvideo.de/watch/4110151/Arial_Atom_gegen_Ducati_1098_S

Milano
12.05.2008, 21:46
Ob AMG oder M .. egal, bleibt NICHT leicht :D

P.S.: In dem Video hör ich leider das obligatorische Surren der riemengetriebenen Zwangsbeatmung nicht.

Das von Top Gear hab ich mir nicht angesehen.

P.S.S.: http://www.youtube.com/watch?v=cILugf4-6Jw

Hab den besagten Beitrag gefunden. War mir bei manchen Details nicht sicher, aber im großen und ganzen kommts hin, was ich gesagt hab^^

ROVA
12.05.2008, 22:26
Es ist gut möglich das ein Atom schneller um die Ecken geht als ein Motorrad, hab ich nie bezweifelt, vier Räder haben nunmal mehr Grip als zwei. ABER wer kann das so ausreizen UND wer hat die 56t€. Dazu ist eine Duc 1098 S keine Desmosedici, aber seis drum. Wer was für schnell gerade aus sucht, kauft sich ein Bike für 10-13t€ und ist schneller als ein Atom, so würde ich das jedenfalls machen. Für den Rest kaufe ich mit ein Vollwertiges sportliches Autos, welches auch Fahrspaß bring, da is mir egal ob der Atom an mir vorbei fährt, is für mich kein Auto, eher ein Motorrad mit vier Rädern, dem kommt es imo am nächsten.

Sagen wirs mal so, ein einfach denkender Mensch würde, wenn er 56t€ im Lotto gewinnt, sich so ein Atom kaufen, ein zwei mal den Macker raushängen lassen und einen Porsche und Ferrari verblasen etc..

Ein Mensch der etwas weiter denkt, würde auf darauf scheizzen das die Karre bissl schneller SEIN KANN und sich für 13t€ ein geiles Bike kaufen womit und für den Rest einen EVO oder STi oder was weiß ich was sonst so noch Spaß macht und einen weiteren Nutzen hat, weil er einfach mehr davon hat, also ein paar Rohre mit nem Motor dran.

*Edit*

Ein Mensch der Geld im überfluss hat, würde ebenso drauf kacken das der Müllhaufen bissl schneller ist, der setzt sich lieber in einen seiner 20 Lambos und lässt sich von seiner Botox und Silicone getunten Tussi die Eier kraulen.

Ich glaube nicht das die die hier sagen wenn sie 56t€ hätten, sich einen Atom kaufen würden, wenn man erstaml das Geld in der Hand hält, überlegt man sich genau wofür man es ausgibt. Ausser man gewinnt eben im Lotto, aber da denkt dann auch keiner mehr an einen Atom, dann will man was richtiges, Lambo, Porsche, Ferrari, Zonda was weiß ich.

So sehe ich das, ist aber nur meine Meinung, aber ich denke damit liege ich ganicht so falsch bis auf ein zwei Ausnahmen.:wink:

Nur nochmal um das klar zu stellen, das Teil ist sauschnell um die Ecken und gerade aus keine Frage, das ist Fakt, aber kaufen tun es wohl die wenigsten, die Gründe habe ich eben genannt.

*Edit*

Die Karre ist mal schnell, 1.12,8, am Ende sind noch ander Autos und deren Zeiten, die sind wieder bissl anders als die in der Liste oben.
http://www.youtube.com/watch?v=gbkRvhAzTpE&feature=related

Milano
12.05.2008, 23:03
Verfluchte ******e nochmal! Ich werf meine Maus gleich ausm Fenster! Hab nun schon 2 x Mal nen ellenlangen Text verfasst und hab bei der abschließenden Korrektur aus Versehen diese kleine, kaum sichtbare Taste am Rand des Nagers gedrück, die LEIDER mit dem Menüpunkt "ZURÜCK" belegt ist.

Schnauze voll hier. Schreib morgen evtl. noch was dazu :D

Gute Nacht :kotz:

Spoony
13.05.2008, 10:40
vor allem wirste in so nem bausatzauto eher angelächelt als bewundert.
das hat mit dem prestige eines ferrari oder porsche wohl keinerlei chancen.

das ist so wie ein turbo corsa mit 300ps, da kannste porsche versägen wie du willst, dich nimmt eh keiner für voll weil solche autos eher wie "oh schau mal er hat seine mofa frisiert und ärgert jetzt die rollerfahrer damit" rüberkommen :wink:

sicher ist der ariel ein tolles auto für könner, aber der normale fahrer wie ich zb würde dann doch eher auf ein richtiges auto zurückgreifen

feiny
13.05.2008, 11:53
Solche "sachen" wie ein Ariel sind eher das was leute gerne haben denen es völllig egal ist was andere denken, Exzentriker die sich nicht in eine schublade stecken lassen...

Menschen die halt eben was besonders lieben und sich keinen Ferrari oder Porsche oder sonnst was kaufen würden, auch wenn sie es könnten:wink:

Das ist der Grud warum solche Firmen die auftragsbücher voll haben und es leute gibt die lieber einen Super7 oder TVR kaufen:-) anstatt nen EVO, STI oder sonnstwas tolles ausm Laden um die ecke....

Alf
13.05.2008, 12:34
sicher ist der ariel ein tolles auto für könner, aber der normale fahrer wie ich zb würde dann doch eher auf ein richtiges auto zurückgreifen

du passt ja nichma ansatzweise in den sitz..deswegen brauchst solche sofa-sessel wie im toyota.. ;)

deleted_user
13.05.2008, 13:07
Solche "sachen" wie ein Ariel sind eher das was leute gerne haben denen es völllig egal ist was andere denken, Exzentriker die sich nicht in eine schublade stecken lassen...

Genau so ist es!

Ich denke dass es in diesem Fall sehr wenige "Modekäufer", wie zB. im Fall von Mitsubishi, Subaru, Nissan, gibt!
Sicher finden das Auto viele ziemlich geil aber die Leute die dann wirklich in die Tasche greifen und echtes Geld dafür auf den Tisch legen sind genau wie Feiny schon sagte, absolute Individualisten, denen es total egal ist ob sie bewundert werden oder nicht. Diese Leute kaufen das Auto um genau das zu tun was das Auto (+gutem Fahrer) am besten kann... nämlich schnell um Kurven glühen. Vmax ist dabei absolut uninteressant, dafür gibts andere Fahrzeuge...

Der "normale" Ferrari-/Porsche/AMG-Fahrer wird nicht mal wissen was dieses kuriose Gerät ist und was es alles kann erst recht nicht. Warum!? Na weil das nicht ins "Beuteschema" passt. Wenn sie dann noch evtl. ein "H" vorne auf der Spitze sehen ist das Gerät für diese Leute eh schon unten durch.

Spoony
13.05.2008, 14:31
wenn dann würde ich dann eher auf einen super 7 zurückgreifen.
der geht auch toll ums eck und sieht dabei wenigstens noch nach auto aus und nicht nach "lego technik selber zusammengefummelt in der garage am wochenende" :tongue:

Meister Eder
13.05.2008, 15:01
Man kann sich auch einfach mal den Touri-Verkehr auf der Nordschleife anschauen. Da sind die Moppeds meist schneller als die Autos, obwohl da auch richtig potente Sportwagen unterwegs sind.

.

Bist noch nit viel Touris gefahren wa???:lol:

Es gibt eine Hand voll Biker da, die es richtig drauf haben und auch sehr sehr flott sind....., aber 90% der 1000er Jogurtbecherhelden stehen einfach nur äuserst erfolgreich im Weg rum.:wink:

Und sie stehen in diesem Fall noch nichtmal nem potenten Sportwagen im Weg rum, sondern nem 150PS CRX.:roll:

HCT
13.05.2008, 17:02
Das machen die meisten Autofahrer aber auch.