PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K+N Luftfilter für den Accord CG8!



msdesign2004
06.01.2005, 17:40
Hi Leute,

hab mal kurz ne frage zu den K+N-Luftfiltern, wo es auch bei tss-tuning zu bestellen gibt.

Wer hat von euch schon einen in seinen CG8 eingbaut und merkt man die mehrleistung und etwas am sound (sound ist zum sportauspuff dazu bestimmt net schlecht!) Ist auch ein deutlicher mehrverbrauch mit drinnen?

AccordVtec
06.01.2005, 20:14
Naja, ich weiß nicht bin so ein Gegner dieser offenen Lufis. Spruch hast du auf jeden Fall einen besseren, aber meiner Meinung nach geht der Wagen auch etwas schlechter. Aber Mehrleistung brauchst du dir nicht zu erwarten. Kauf dir leiber einen K&N Tauschfilter! Keine Probleme mit TüV und der ist auch auswaschbar...hält ewig! :)

msdesign2004
06.01.2005, 20:57
Hi AccordVtec,

wie ich aus deinem Beitrag lesen kann, hast du wohl schon erfahrung mit den K+N Luftfiltern im CG8?

Was meinst du mit Spruch? - Sound?

Warum schreiben die von K+N dann ca. 5 PS Mehrleistung?

Was ist der vorteil von K+N Tauschfiltern bzw. was bieten die für Vorteile?
hast du mit denen auch schon erfahrungen?

TazDevil
06.01.2005, 21:18
Hallo!
Habe nen offenen Luftfilter von tss!Also im VTEC-Bereich ist der sound einfach nur geil und du hast ein etwas besseres Ansprechverhalten!
Mehrleistung habe ich persönlich nicht wirklich gemerkt und mit bullen bis jeztz auch keine probleme gehabt,dank des mitgelieferten gutachtens! 8)

AccordVtec
06.01.2005, 21:31
Hallo!
mit bullen bis jeztz auch keine probleme gehabt,dank des mitgelieferten gutachtens! 8)

Keine Probs?Haben die dich schon mal aufgehalten?Also meinen Freund habens mal aufgehalten und da gabs mächtige Probs.!

@msdesign2004

Die K&N Tauschfilter sind einfach besser weil ...



Auswaschbarer Filter mit sehr hohem Luftdurchsatz

Epoxidharzbeschichtetes Aluminiumdrahtgitter zum Schutz des Filtermaterials; begradigt gleichzeitig die Luftströmung

Ersatz für serienmäßige Elemente

Feuchtigkeitsresistent – selbst nach vollständiger Durchnässung muss der Filter nicht ersetzt werden

Million Mile Limited Warranty™ ("Millionen-Meilen-Garantie"). Einmal kaufen, dann immer wieder waschen und nachölen (bis zu 25 Reinigungen)

Ölimprägniertes Baumwollgewebe. Der Ölfilm wirkt wie ein Magnet. Staub und Schmutz wird auf der Aussenseite des Filters gehalten

Ein Dichtungsrand sorgt für luftdichten Abschluss

msdesign2004
06.01.2005, 21:48
@TazDevil: Hast du auch einen CG8? Was meinst du genau mit besseres Ansprechverhalten und könntest du bitte mal einen sound herzeigen?
Ich hab ja nen Sportauspuff dran, mich würde interessieren, ob es sich lohnt einen luftfilter mit zusätzlichem Sportsound einzubauen?

Hotnight
06.01.2005, 23:41
Ein offener Lufti (Air Intake) bringt zwar einen lauteren Sound(in Öst. auch Spruch genannt :wink: ) aber wenn du Pech hast sogar einen Leistungsverlust.
Am Besten sind meiner Meinung nach die K&N Tauschfilter.Hier könntest vielleicht wirklich ein Minimum an Mehrleistung erzielen.

gruss

msdesign2004
07.01.2005, 08:28
hi,

so nun hab ich mich für den Tauschfilter entschieden!
Bringt der auch an etwas Mehrleistung, weniger Spritverbrauch und etwas Sound?

TazDevil
09.01.2005, 11:46
@AccordVTEC: ja,wurde schon des öffteren angehalten,aber probs hatte ich wirklich nicht!Im Gegenteil,die Grünen waren meist von dem "Luffi" bzw. dem sound begeistert! 8) :P

@msdesign2004: Ja,habe auch nen CG8 und bin voll zufrieden damit!
Ich meine mit Ansprechverhalten,daß er etwas besser aufs Gaspedal reagiert!Zumindest hat man das Gefühl!
Habe leider keine Soundfile dazu!Sorry.. :cry:

peewee2
29.01.2005, 20:20
hi,

so nun hab ich mich für den Tauschfilter entschieden!
Bringt der auch an etwas Mehrleistung, weniger Spritverbrauch und etwas Sound?

Und hat sich etwas am Sound verbessert ? Hast du eigentich die Mittelkonsole auch in Holzoptik ?

msdesign2004
29.01.2005, 21:55
Da ich ja schon einen Sportauspuff von Sebring habe, ist der Sound dadurch ja schon TOP. Der Luftfilter bringt aber besonders in den höheren Drehzahlen schon noch etwas an Sound!

Ich kann einen K&N-Tauschfilter nur wärmstens empfehlen, da der wirklich stark etwas bringt, ich rede aus eigener Erfahrung. TAUSCHFILTER (NICHT SPORTLUFTFILTER ODER AIRINTAKE!).

Ja, ich habe die Mittelkonsole in Holzoptik! Um genau zu sein, habe ich alles in Holzoptik, was beim Accord auch normalerweise so gehört!

peewee2
29.01.2005, 21:59
Schön, dann werde ich mir den wohl auch holen. Hättest du mal nen Bild von der Mittelkonsole ? Ich überlege ob ich die 86Euro investiere und mir die auch reinbaue. Ist ja eh nur gesteckt

msdesign2004
05.02.2005, 21:26
hier die Bilder:

http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Mittelkonsole/WurzelholzMK1.jpg
http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Mittelkonsole/WurzelholzMK2.jpg

AccordVtec
06.02.2005, 13:57
Wurzelholzoptik und dann diese HONDA und ACCORD Embleme drinne....passt meiner Meinung nach nicht! Aber wenn es dir gefällt ...

msdesign2004
06.02.2005, 15:04
ich find es passt sehr gut, da die Embleme ja chrom sind, was man ja an den Türgriffen (innen) und am Handbremshebelknopf wieder findet!
Mit gefällt dir Kombination von Wurzelholz, Chrom, Silber, Alu/Titan und schwarz sehr gut und passt auch super!

ich denke dies geht nicht nur mir so!

AccordVtec
06.02.2005, 17:55
Noch ein kurzes OT:

Du hast ja hinten in deinem KOfferraum so ein fetten Tepich mit Hondazeichen oder so....

Woher hast du das? :)

msdesign2004
06.02.2005, 21:01
Meine Mutter arbeitet in einer Autoteppichfirma!

AccordVtec
06.02.2005, 21:10
Azooooo....schade...Hab dacht man kann das irgendwo erwerben! :cry:

msdesign2004
06.02.2005, 21:12
ach ne? ;)

klar kann man das wo erwerben!
was willste denn genau haben?

peewee2
06.02.2005, 22:25
Danke

AccordVtec
07.02.2005, 00:15
Ja einfach den Bodenteppich vom Kofferraum...könntest noch mal ein Pic von deinem KOfferraum machen....


*edit*

Hab ein Foto gefunden

http://members.lycos.co.uk/msdesignfiles/Kofferraumbeleuchtung/KRB2.jpg

Sowas...kann man da auch nen anderen Schriftzuig nehmen....z.B. Honda Accord? :)

Wieviel kostet das ca.?

msdesign2004
07.02.2005, 12:06
klar kann man auch andere Sticks drauf machen lassen. Wie viel der im Endeffekt kostet kommt auf die Qualität, Kettlung, Farbe und auf den Stick drauf an!

Ich habe auf dem Bild z.B. hochwertige Velour Qualität, Kettlung in Reflektorrand, Farbe ist schwarz und 3 größerer Sticks. Natürlich hab ich die Teppiche für mich Kostenlos bekommen! :)

Honda Accord kann man auch drauf sticken lassen, kein Problem!

du kannst den Teppiche, genau wie ich auch per Papen oder Blattschablone anfertigen und mir zuschicken, wie ich es wegen meinem Subwoofer machen hab müssen (siehe unten)

da neuanfertigung so ca. 30-40 EUR +Versand (in meiner Qualität/Ausführung)

AccordVtec
07.02.2005, 17:19
Ok danke für die Info...ich werde mich wahrscheinlich in Zuunft bei dir melden...jetzt im Moment nicht!

Hotnight
07.02.2005, 21:28
Back to Topic !

gruss