PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ölpfütze unterm Eh6



Skumpy
06.01.2005, 17:58
N^abend zusammen.
Habe unterm Wagen ne Ölpfütze entdeckt und hab mich mal kurz unter dem Wagen gelegt. Es sieht für mich so aus als würde an der Abflußschraube der Ölwanne das Öl austrehten, wollte sie daraufhin festziehen jedoch war sie es schon. Meine Frage kann das ein Dichtungsproblem sein oder könnte das noch andere Ursachen haben ??
MFG Skumpy

06.01.2005, 20:00
N^abend zusammen.
Habe unterm Wagen ne Ölpfütze entdeckt und hab mich mal kurz unter dem Wagen gelegt. Es sieht für mich so aus als würde an der Abflußschraube der Ölwanne das Öl austrehten, wollte sie daraufhin festziehen jedoch war sie es schon. Meine Frage kann das ein Dichtungsproblem sein oder könnte das noch andere Ursachen haben ??
MFG Skumpy


Hmm,kann sein,daß beim Ölwechsel der Kupferring vergessen worden ist,dann ist nicht richig dicht!
Ansonsten tippe ich auf die Ölwannendichtung,da du ja sagtest das es an der Ölablaßschraube ölig ist und das Öl da ja hin läuft,wenn die Dichtung fratze ist!

littlecrx
07.01.2005, 13:06
oder der kupferring ist schon ziemlich abgenutzt, falls du den ´n paar mal benutzt hast !!! dann leuft die suppe auch derbe.