PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Empfehlungen für EE8



Frederic
11.05.2008, 00:59
Ja gut... guten Abend zusammen!
Was ich suche ist relativ leicht zu erklären und für euch Hifi Fachleute sind ein paar Empfehlungen bestimmt leicht zu geben.

Ich hatte bisher in meinem EE8 eine billige Pyle Endstufe + Subwoofer + 2 Wege Lautsprecher.

Jetzt hab ich erstmal die Kabel neu verlegt und würde mich dann bald mal um die Anlage kümmern wollen.

Nun ich möchte jetzt kein HighEnd System für tausende Euro haben aber einen ordentlichen Klang. Was hättet ihr für eine Idee bzgl. Hoch-/Tieftöner und AMP ?

Was gibt es für Ideen für einen Sub im CRX?

Wo ist beim CRX die beste stelle für Hoch bzw. Tieftöner und was muss ich bzgl. Dämmung beachten?

Ja ja... ich weiss das sind mal wieder viele Frage aber bin schon für ein paar Antworten dankbar. :-)

Gruß
Freddy

EDIT: Als Radio würde ich gerne das JVC KD-G821 einsetzen. Das sollte eigentlich einigermaßen ok sein oder?
EDIT2: Noch als Hinweis ich höre überwiegend HipHop allerdings dazwischen auch mal Reggae und Ska etc. Das System sollte nicht einfach nur "knallen" sondern schlicht gut klingen... ;-)

Demius
11.05.2008, 21:29
Moin.

Also Wichtig ist auch ein vernünftiges Radio. Falls du keine Endstufe für das Frontsystem legen willst bzw verbauen möchtest gibt es da aus meiner Ansicht momentan nur ein Frontsystem.

Kicker DS6502 kostet normal 100€.
hat nen guten Pegel sowie nen sehr schönen Klang, knackiger Bass und spielt sehr hormonisch. Also so wie man es sich wünscht. Für das Geld wirklich Klasse. Habe es schon paar mal mit nem Kenwood KDC-W4037 verbaut und nur damit angesteuert. Ist wirklich der Hammer und vom Preisleistungsverhältnis wirklich unschlagbar.

Falls du doch ne Endstufe für ein Frontsystem haben willst, dann empfehle ich dir als Frontsytsem DLS R6a. Das gleiche gibt es auch in einer flachen Bauweise falls es mit der Einbautiefe hapern sollte DLS RS6a kosten beide momentan so um die 250 €. Auch ein Klasse system. Hat nen höheren Pegel als das Kicker und auch mehr Bass, aber klingt dafür nicht so sanft im Hochtonbereich. Um es mal anders auszudrücken, es ist aggressiver.

Gleichermaßen wie das DLS R6a wäre da auch ein Kicker KS652 kostet auch nur 200€.

Als Amp würde ich dir dann für diese Systeme folgende Empfehlen.

Kicker ZX 350.2 preis liegt so bei 230 €
DLS CA 23. Preis hier ist 260 €.

WEGEN GENAUERE PREISE BITTE PRIVATE NACHRICHT SCHREIBEN!!!!

DANKE.

DAS SIND NÄMLICH DIE INTERNETPREISE UND NICHT MEINE. ALSO DA GEHT NOCH WAS