PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasmatacho für Accord 98-02!!!!!!!!!!



S-Tatic
06.01.2005, 18:26
Hallo Leute!

Ich wollte mal wissen, wer von Euch Accord-Fahrern Interesse an einem Plasma Tacho hätte?
Modelle CG 7,8,9 (Gibts da noch einen mit dem gleichen Tacho?)

Wie viele bereits wissen, gibt es den für unser EU-Modell nicht, ich bin aber derzeit am Hersteller dran, und will mal sehen, wie so die Nachfrage ist, um ihm eine Stückzahl nennen zu können!

Wäre cool, wenn Ihr bei Interesse einfach nur ganz kurz hier reinpostet!

Greetz
"S"

AccordVtec
06.01.2005, 18:56
Ich will!!!!

Aber wenn, dann in dem Stil

http://www.hondamaniax.de/f0.JPG

msdesign2004
06.01.2005, 21:44
hi,

hätte auch interesse, wenns kein geficke ist die Tachoscheiben drauf zu machen und wenn man die Zeigernadeln net entfernen muss. Wie funktioniert das eigentlich mit dem über den zeiger drüberschieben?

Trau der sache net so ganz, weil es bei meinem Bruder seinem Mazda schon so einficke war! :(

Penta
08.01.2005, 11:46
AccordVtec die sehn saugeil aus, da wär ich auch dabei! Aber auch nur wenn sich das alleine in <2 Stunden Arbeit machen lässt ;)

S-Tatic
08.01.2005, 12:40
der einbau dieser teile ginge bei unseren accords definitiv in <2std!
ist wirklich keine grosse sache, und zeiger demontieren muss man auch nicht! :D

das problem ist nun mehr, dass sich der hersteller nicht mehr meldet, ich hab so die schnauze voll...... :mad: :mad: :mad:

zitat:
"der kunde ist bei uns noch könig..... geht nicht, gibts nicht...... ihre wünsche stehen bei uns im mittelpunkt.....etc. etc. etc. "

und sich dann einfach nicht mehr melden, ich hab diese mentalität so satt, dass keiner mehr was für sein geld machen will.... :(

der nächste schritt wäre sowas selbst zu bauen, ich muss mal im elektronikgrosshandel nach el-folie suchen, dann wäre es auch nicht soooo undenkbar sowas selbst herzustellen....
man müsste einfach nur die folie zuschneiden und zwischen die originaltachofolie und den darunterliegenden plexiglaskörper schieben, dann hätte man fast genau den effekt, wie bei diesen reverse-glow-gauges!

S-Tatic
10.01.2005, 12:35
Holla!

Also, es gibt Neuigkeiten :eek: zum Thema Plasmatachos:

Ich hab mal mit TSS-Tuning gemailt, und die meinten, sie bekommen "eventuell" in 2 Monaten sowas für den Accord rein!

Ich werd dran bleiben.....

Greetz
"S"

AccordVtec
10.01.2005, 12:42
Geil :bussi:

Bjoern
12.01.2005, 03:15
Juhuuuu *g*

S-Tatic
13.01.2005, 18:45
:D Also hier mal wieder ein neuer Zwischenstand:

Ich hab jetzt nen Hersteller in Deutschland (!!!) gefunden, der individuell Plasmatachos herstellt!!!!!! :D :D :D

Alles, was wir jetzt noch brauchen ist ein (evt. auch kaputter) Accord-Tacho! Um den Plasmatacho herstellen zu können, muss ein Tacho nämlich dran glauben!

Sobald wir einen Schrott-Tacho haben, schicke ich den hin, und Voilá, 6 Wochen später bekommen wir INDIVIDUELL unsere Plasmas!
Das heisst im Klartext, nachdem die Schablone fertig ist, kann jeder von uns sein Tachodesign selbst auswählen!!!!
Hintergrundbilder, verschiedene Farben, Formen und Schriftarten, alle möglich!!!!

Ich werd´ nen neuen Thread starten mit der Suche nach nem alten, gebrauchten oder auch defekten Tacho, wenn Ihr was hört, gebt dem alten S-Tatic Bescheid!!! :D

Greetz
"S"

Bjoern
13.01.2005, 18:58
hi,

also TSS sagte zu mir das es für dieses Auto nie Tachoscheiben geben wird.

und eine andere Tacho-Bauer-Firma sagt:


für dieses Fahrzeug fertigen wir keine Plasmascheiben mehr an,

Grund ist die zu kurze Haltbarkeit der Anschlüsse bei diesem Fahrzeug.
die Anschlüsse der Scheiben wären ständig unter Beanspruchung und ein
Defekt ist somit vorprogrammiert. Aufgrund das im Tachogehäuse kein
Platz ist wären die Anschlüsse ständig gebogen was früher oder
später zu einem Kurzschluss führt. Wenn Sie aber unbedingt Plasmascheiben
haben möchten, fertigen wir Ihnen diese auch an dann allerdings ohne
jegliche Garantie und Gewährleistung.

hmmm... :-?

NiTrO VTEC
14.01.2005, 09:20
Was´n das für Quatsch.

Meinst mit dem Hersteller in Deutschland zufällig K-Tec Carconcepts?

Habe mit denen auch schon gemailt. Da sie noch keine Plasmas für den 98- Accord haben, habe ich angeboten denen mein Tacho als Modell zu schicken, damit sie was zum entwickeln haben. Dafür sollten sie mir natürlich entgegen kommen.
Sie meinten im Endeffekt nur das die jedes Tacho separat anfertigen müssten und deshalb kein Rabatt geben könnten.
Ich meinte nur das sie, wenn sie erst mal so was auf ihrer Seite anbieten würden, bestimmt ein paar mehr Kunden hätten. Und dafür braucht man nun mal ein Tacho. Das hat sie aber nicht interessiert. War irgendwie auf freundliche Art abweisend und arrogant.
Werde mich auch selber dran machen. Brauche nur EL-Folien die großer sind als bei Conrad. Kennt jemand nen anderen Anbieter?

Bjoern
14.01.2005, 12:54
ja genau die firma.

aber auf deren homepage sind die tachoscheiben verzeichnet.

strange!! :(

S-Tatic
14.01.2005, 16:44
sodele, also ich hab k-tec gemeint, hab gestern mit ihm tel. und er war eigentlich recht freundlich!?
vielleicht war er bei dir nur etwas abweisend, weil er angst hatte deinen tacho kaputt zu machen???
das hat er mir gestern auch gesagt, daraufhin hab ich ja den vorschlag gemacht nen schrott-tacho zu besorgen....

@ba$h
die tachos, die bei ihm auf der seite ausgewiesen sind, sind für´s coupe!!!

@nitro
ich hab auch schon drüber nachgedacht, selbst el-folie zu besorgen und einfach hinter die original tachofolie zu schieben, aber dann hat man noch lange nicht das ergebnis wie richtig angefertigte scheiben!


der grund warum die alle keine garantie geben wollen is käse, man kann bei unserem tacho problemlos ein kleines stückchen von der plexiglasabdeckung des tachos wegschleifen, damit die anschlussfähnchen komplett frei liegen und nix passiert. am schluss kommt eh die grosse blende drüber und man sieht den ganzen rand der plexiglasabdeckung nicht mehr!
und rings um die tachoeinheit ist genug platz!
das hab ich dem von k-tec gestern genau so gesagt, und er meinte "dann is ja ok"!
die anschlussfähnchen noch ein bisschen mit heisskleber fixieren und schützen, dann geht das schon!

also nach wie vor gilt: schrottacho besorgen, hinschicken, etwas warten und dann über schöne plasmas freuen!!! :D :D :D

Bjoern
14.01.2005, 16:49
woher nen schrottacho ? ;)

http://www.k-tec-carconcepts.de/honda/a_c_98_02.jpg ist das nich der vom cg ?

S-Tatic
14.01.2005, 16:55
@ba$h
nee, isser nicht! :D
der drehzahlmesser darf nicht diese aussparung unten haben, und bei tank und temp. anzeige sitzt der zeiger nicht mittig auf höhe der skalen!
das is entweder der vom us-modell oder vom coupe, eins von beiden...

was fährst du?
vergleich doch einfach!

Bjoern
14.01.2005, 16:57
ich weiß es grad nich ... ich saß nun schon 36 stunden nich mehr in meinem auto *g* das erste mal ;) sonst jeden tag...

nen cg8

S-Tatic
14.01.2005, 17:03
hab mir grad die bilder deines tachos aus dem link in deiner signatur angesehen, solltest du vielleicht auch mal machen!!! :bussi:

da stimmt einiges nicht überein... :D

Bjoern
14.01.2005, 17:07
Autsch! :eek:

Da hätt ich auch mal drauf kommen können *fg* Danke. :bussi:

necmack
16.01.2005, 10:58
Hallo Leute

also einen Tacho hätt ich ist aber kein Schrott-Tacho sondern hab ich ausgebaut weil ich bei 46 taus. KM einen Type-R Tacho eingebaut habe.
Würde ihn schon hergeben aber ganz umsont gehts leider nicht.
Bei 50€ ist der Tacho Euer.


Gruss necmack

Bjoern
16.01.2005, 12:23
wie könnt ic hdann meinen tachostand in so einen reinbekommen?

necmack
16.01.2005, 12:34
Hallo

musste den Type-R Tacho auch erst auf meinen KM-Stand einstellen.
Hab da in der Örtlichen Presse so eine Anzeige gelesen mit Tacho-Eichen.
Bin da hingefahren und hab ihn mir einstellen lassen.
Dazu wurde der Tacho ausgebaut dann war er 20 min im Keller verschwunden und als ich ihn wieder bekam hatte er die gewüschnten
Km.
Das ganze hat mich 80 € gekostet.
Aber dafür habe ich wieder den Original Km -Stamd auf dem Tacho.
Oder seh mal in Net nach da gibts auch so Anzeigen und diverse Firmen
die das machen

Gruss necmack

Bjoern
16.01.2005, 13:07
im keller :eek:

:P

S-Tatic
16.01.2005, 14:46
@necmack
hast du irgendwas anpassen müssen, oder hat der type-r tacho die gleichen stecker????

TazDevil
16.01.2005, 16:04
Er passt ohne umbauten!Hab ihn auch drin und ich finde das sieht schön dezent aus!

S-Tatic
17.01.2005, 12:47
@Necmack:
Was wäre Dein letzter Preis für den Tacho?

Hat jemand von den Leuten, die auch nen Plasmatacho wollen Lust sich zu beteiligen?
Schliesslich profitieren dann alle davon, und ich mach ja zusätzlich auch noch die ganze Verschickerei etc...!


Greetz
"S"

NiTrO VTEC
18.01.2005, 09:47
Wäre gern dabei, sollten sich noch welche melden.

Los Jungs!!! Waren doch genug die sowas schon lange suchen.

Vitök
18.01.2005, 11:08
Kann mit bitte einer sagen in welchen Accord die Scheiben passen? Wäre mir sehr wichtig.
http://www.k-tec-carconcepts.de/honda/a_c_98_02.jpg

AccordVtec
18.01.2005, 11:29
Wäre gern dabei, sollten sich noch welche melden.

Los Jungs!!! Waren doch genug die sowas schon lange suchen.

Ja bin dann auch dabei!

S-Tatic
18.01.2005, 12:16
@vitök:
der tacho auf dem bild ist entweder der vom us-modell oder vom coupe!
passt auf jeden fall nicht bei unseren eu-accord-limousinen.

@all:
also dann bitte ich diejenigen, die auch so nen tacho wollen und sich an den 50,- beteiligen mir ne e-mail an: info@s-tatic.com zu senden, damit ich alles koordinieren kann.
ich werde heute nachmittag nochmal mit dem typen tel. und ihm sagen, dass wir nen tacho zum zerlegen haben, und ob das dann so alles klar geht!

es wäre auch ganz nett, wenn necmack sich nochmal melden würde, zwecks tacho kauf!

greetz
"S"

serhatcoupepower
18.01.2005, 13:00
Kann mit bitte einer sagen in welchen Accord die Scheiben passen? Wäre mir sehr wichtig.
http://www.k-tec-carconcepts.de/honda/a_c_98_02.jpg

Die sind für die US modelle, die coupes sind auch US modelle

Vitök
18.01.2005, 13:38
Die sind für die US modelle, die coupes sind auch US modelle

Also passt es für den Coupe?

serhatcoupepower
18.01.2005, 13:55
ja, das modell was du gezeigt hast ledeglich nur für Atomatik ausführungen...

Vitök
18.01.2005, 14:10
Könntest du mir noch den Typ sagen? Ist das der CG4 und CG2? Wann wurde der gebaut?

serhatcoupepower
18.01.2005, 22:46
also CG2 komplett von 98-03
und CG4 auch von 98-03 nur Automatik!!! da auf dem bild eine ausparung für automatik ist. Man kann aber meist beim händler aussuchen ob mit oder ohne Aut. Anzeige!

Dragor
19.01.2005, 08:53
Meiner ist Zwar älter, aber bei mir sieht es so aus(leider Drehzahlmesser im A****):

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wNzQyNzM1NnM0MTNkZmQzMXk1NDE%3D.jpg

Gruß

:mad: Dragor :mad:

TazDevil
19.01.2005, 12:30
Hab auch noch nen accord tacho,den ich nicht mehr brauche!Könnte ihn dafür opfern! :wink:

AccordVtec
19.01.2005, 14:21
Hab auch noch nen accord tacho,den ich nicht mehr brauche!Könnte ihn dafür opfern! :wink:

:bussi:

S-Tatic
19.01.2005, 16:48
Hab auch noch nen accord tacho,den ich nicht mehr brauche!Könnte ihn dafür opfern! :wink:


Das wäre natürlich äusserst gediegen!!!! :D :D :D
(Ist das auch ein CG7,8,9 Tacho?)

Bitte schnellstens wegen weiterer vorgehensweise bei mir melden:
info@s-tatic.com
Ich hab´s eilig.... :D

THX

Peace
"S"

Bjoern
19.01.2005, 23:36
bin auch dabei ^^

Dragor
20.01.2005, 08:40
Leider ist mir bei meinem Unfall Dez.2004 der Drehzahlmesser in die Tonne gegangen und die nadel abgefallen :( :( .

Zur Zeit suche ich gerade ein Kombiinstrumenr für nen 2.0i 16V (CB3 z.B) oder Baugleich!!!

Im Netz bekomste die aber erst ab 150 € gebraucht und das nur wegen dem grrrr&sche&~~~besch~***** Drehzahlmesser.

Also wenn Ihr ne Lösung habt: immer her damit!!!!

Danke und Gruß

:mad: Dragor :mad:

Bjoern
25.01.2005, 03:40
Gibt´s schon neuigkeiten?

S-Tatic
25.01.2005, 12:18
:D Yepp, die gibt es:

Dank TazDevil bekomme ich demnächst nen Tacho UMSONST!!!!!!!
Vielen Dank nochmal dafür!!!! :bussi:
Ich muss lediglich die Versandkosten zahlen.

Sobald ich das Teil habe, verfasse ich noch ein kleines Schreiben dazu und schicke ihn direkt weiter zu K-Tec.

Dann dauerts wie gesagt etwa 6 Wochen, bis der erste Plasmatacho fertig ist.
Allerdings könnt Ihr sobald der Mustertacho dort ist, schon Eure Bestellungen für Eure Individuellen Plasmas abgeben!
Je nachdem, wann ich Taz´s Tacho bekomme vielleicht schon Ende nächster Woche.....

Greetz
S-Tatic "The Organisator" :D :D :D

Nermin
25.01.2005, 13:32
Find echt geil, dass du dir die Mühe machst! Respekt von mir...echt Hammer!

Danke!! :bussi:

Vitök
25.01.2005, 13:36
In den Plasmas müsste dann noch Hondapower leuchten :lol:

AccordVtec
25.01.2005, 14:30
Cool....noch vorm Sommer wenn die fertig sind bin ich zufrieden.

Thx S-Tatic für deine Mühe!

Bjoern
25.01.2005, 17:51
meine müssten nur weiß sein ;)

Dragor
13.02.2005, 16:37
noch nix neues an der front von wegen Kombiinstrument, da ich erstmal umziehen musste, da ich nen kumpel von meiner jetzt ex runtergeholt habe und gerade erst aus der u-haft zurück bin sorry

:mad: Dragor :mad:

Bjoern
13.02.2005, 21:23
noch nix neues an der front von wegen Kombiinstrument, da ich erstmal umziehen musste, da ich nen kumpel von meiner jetzt ex runtergeholt habe und gerade erst aus der u-haft zurück bin sorry

:mad: Dragor :mad:

outsch sowas in der richtung kenn ich :roll: nur ohne u-haft :cry:

gute besserung....

Dragor
15.02.2005, 10:40
:x Musste halt sein!! :x

Aber alles IO kommt nix nach!!! :P

:mad: Dragor :mad:

NiTrO VTEC
15.02.2005, 10:50
Ehmm, wäre nicht evtl. auch Chromringe für die dies mögen interessant? Nur so ne Idee.

TazDevil
15.02.2005, 11:26
Also,ihr müßt euch noch ca zwei wochen gedulden,da s-tatic im moment zwei wochen in urlaub ist..

buggs
21.02.2005, 22:17
Sorry wenn ich ein Stückweit abweiche! Wie schauts mit Plasmas für den Type R aus? Müsste man auch in solch einer aufwendigen Aktion angehen, oder? Wenn jemand was weiß wär ich für Infos dankbar!

Jegrüßt...

Marc

ManiacS2000
21.02.2005, 23:46
hu hu

und wie sieht das mit Plasmas für den BA4 aus? Ich hätte hier auch einen Tacho den ich opfern kann.
Thx for infos :bussi:

NiTrO VTEC
22.02.2005, 17:24
Kannst deinen zu opfernden Tacho doch auch zur der Firma schicken und dann habe sie ne Vorlage. War mit dem Accord auch nix anderes.

ManiacS2000
23.02.2005, 00:10
genaue Adresse nochmal?

NiTrO VTEC
27.02.2005, 14:39
Steht doch auf der ersten Seite.

http://www.k-tec-carconcepts.de/

fireball800
01.03.2005, 11:01
Passen die vielleicht?
HAb das grad bei Ebay gefunden..
Oder waren die schonmal hier drin?

Egal!
Greetz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7958085070&rd=1

Bjoern
01.03.2005, 11:06
Passen die vielleicht?
HAb das grad bei Ebay gefunden..
Oder waren die schonmal hier drin?

Egal!
Greetz

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7958085070&rd=1

NEIN die passen nicht!
Wurde schon des öfteren besprochen. Diese sind - soweit ich weiß - fürs Coupe.

fireball800
01.03.2005, 11:15
Ok, hatte die nur grad beim Durchstöbern gesehen...

Greetz

NiTrO VTEC
05.04.2005, 08:22
Was ist jetzt eigentlich mit der Aktion?

Hat noch wer nen Tacho über?

AccordVtec
05.04.2005, 10:27
Tacho wurde doch schon zur Verfügung gestellt oder?

Irgendwie ist das Thema gestorben :(

NiTrO VTEC
05.04.2005, 11:49
Das das Tacho bereitgestellt wurde weiß ich ja.

Ich wollte ein serperates für mich. Will mir selber was machen.

TazDevil
05.04.2005, 14:28
Ich weiß auch nicht,was mit der Aktion ist!Hab meinen Tacho zur Verfügung gestellt und seitdem s-tatic im Urlaub war,hört man nichts mehr von ihm :-? :/ :roll:

NiTrO VTEC
06.04.2005, 07:37
Das ja irgendwie blöd! werde ihn mal anschreiben.

AccordVtec
28.06.2005, 12:18
:-? :-?

Neuigkeiten?

NiTrO VTEC
28.06.2005, 12:50
Gute Frage. Was ist los? Wurde das Tacho jetzt eigentlich auch zum Internetanbieter geschickt für die anpassung der Plasmas? Hat irgendjemand noch einen. Dann nehme ich das in die Hand.

Bin aber an Schreufolie dran. Damit soll das auch über Diosen super werden. Sollte sie bis zum WE haben. Evtl. fange ich gleich an. Will ja alles weiß haben.

AccordVtec
28.06.2005, 18:59
Bin aber an Schreufolie dran. Damit soll das auch über Diosen super werden. Sollte sie bis zum WE haben. Evtl. fange ich gleich an. Will ja alles weiß haben.

Mach ein DIY :D

NiTrO VTEC
01.07.2005, 07:32
Hat keiner so ein Tacho über? :cry:

S-Tatic
13.07.2005, 23:21
hallo leute!

tut mir echt sauleid, dass das ganze so eingeschlafen ist!
war erst im urlaub, dann konnt ich ne weile nicht online gehen und dann hatte ich viel um die ohren wegen geschäftseröffnung usw...
den tacho von taz hab ich noch hier liegen, bin leider auch noch nicht zum verschicken gekommen, was mitunter aber auch an der aussage von dem fuzzy liegt, dass die dinger (auch unabhängig von der stückzahl die wir bestellen) um die 150,- - 200,-eier kosten sollen!!! DAS war mir dann doch auch "etwas" zu viel, wenn man bedenkt, dass es die teile für andere autos für 30,- - 40,- euro gibt!

was issn mit dieser diffusionsfolie oder wie das heisst?
hats jemand jetzt mal auf andere art und weise blau gekriegt?
die blauen led´s die´s da gibt machen ja nur ne total fleckige beleuchtung mit vielen dunklen stellen.... :-(

NiTrO VTEC
14.07.2005, 08:55
Also, ich habe die Folie bekommen. Hätte ich mir auch sparen können, da es ne Bastelfolie ist die man in jedem Bastelladen finden sollte. Werde nächste Woche Trotzdem mal was probieren.

@ S-Tatic: Wenn du willst, kann ich dir den Tacho abnehmen, dann versuch ich mein Glück mal und klappere die Anbieter ab.

Weiß einer ob die Tachoscheiben von hinten orange eingefärbt sind oder nur durch die Lämpchen braun, oder was das sein soll, leuchten?

Fear Factor
14.07.2005, 12:42
Beim Acci CC7 wird das ganze über 3 riesige Birnen beleuchtet. Die Scheiben selbst sind "milchig" und ca. 2mm dick. Weil die Birnen recht weit von der Scheibe sind, sieht das ganze gelblich aus....

Wollte es auch von innen beleuchten, aber mit Led's kann man es knicken.
Man könnte es eventuell mit solchen Neonstrings mit Verbindung der Streufolie versuchen. Aber wäre ne shice-arbeit das vernünftig ringsrum zu befestigen. Das bei 1,5 m Länge...... :lol:
http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkt/id_is_72962_and_Sharkoon_Neonstring_Aqua_150cm.htm l[/url]

S-Tatic
14.07.2005, 17:40
@nitro:
wenn du noch andere anbieter kennst, die plasma´s machen, dann frag da halt mal nach und sag gleich dazu, dass wir nen tacho "zum zerlegen" haben, der auch ruhig kaputt gehen kann dabei! :D
wenn du einen findest, der´s bezahlbar macht schick ich dir den tach.

greetz
"S"