PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entfernung Schriftzüge 03er Accord



uwe114
06.01.2005, 20:46
Hallo,

ich muß bei meinem 03er Accord den „Accord“-Schriftzug abmachen. Wer kann mir sagen wie ich den am Besten los bekomme? Der ist soweit ich weiß geklebt. Hat man ne Chance den im Ganzen abzubekommen? Hilft da ein Fön weiter um den Kleber zu erhitzen?
Danke euch schon mal!

Uwe :lol:

msdesign2004
06.01.2005, 20:55
hi,

ich habe selber schon bei mir den schriftzug "honda" und "accord" entfernt. Bei mir war es draußen aber noch etwas wärmer und ich habe die Schriftzüge deswegen ohne Fön entfernen können.

Ich habe warmes Wasser und eine Zahnseide genommen.

Du musst am Anfang die Logos mit dem heißen Wasser reichlich tränken!
Danach musst du mit der Zahnseide Zwischen Fahrzeug und Logo durchfahren, um die Schriftzüge zu entfernen.

Zum Schluss kann sein, dass noch reste am Auto bleiben, die musst du noch entfernen und danach drüber polieren oder mit krazerentfernen nachpolieren!

ich hoffe ich konnte dir helfen!

PS: Die Methode mit der Zahnseide ist sehr bewährt und sehr effektiv!

serhatcoupepower
07.01.2005, 02:16
und die reste bekommt man ganz gut mit "etikettenentferner" raus schnell und sauber....

Samstagnacht
07.01.2005, 12:36
Hi !

Auto vorher ordentlich polieren, damit dem Lack ja nix passiert. Danach mitn Heißluftfön ordentlich erhitzen und mit Handschuhen kann man die einzelnen Buchstaben fast rückstandslos abziehen. Danach die stelle mit Lackreiniger behnadeln und ordentlich versiegeln.
Ich habs in der Fachwerkstätte machsen lassen, damit ich die Lackgarantie nicht verliere.

ATR-Meister
07.01.2005, 12:49
Hi!

Ich habe zwar selbst alles abgemacht, aber Vorgehen wie Samstagnacht geschrieben hat. Schön erhitzen und dann gehen die Schriftzüge ganz easy ab. Was allerdings ne Seuche ist, ist das Hondazeichen, jedenfalls beim Tourer. Das geht zwar ab, aber der Mistkleber und die Reste sind sehr hartnäckig-habe knapp 90min. an diesem Teil gefummelt-sollte ja ohne Lack abgehen :lol:

Aber wie gesagt, schön Lackreiniger und dann Versiegelung drauf ;)

daniel
08.01.2005, 14:35
@ ATR-Meister: Sind hinter dem Honda H keine Löcher?

_deleted
08.01.2005, 16:25
@ ATR-Meister: Sind hinter dem Honda H keine Löcher?

sind welche!Schau mal bei ihm auf das rechte Foto!
Da sind die Löcher mit einem Zeichen überklebt! :wink:

Dragor
08.01.2005, 20:26
Hallo Uwe!!!

Bei meinem konnte ich die Schriftzüge auch einfach so runter machen! Aber das mit dem Fön und der Zahnseide ist nicht schlecht! und die Reste vom Kleber aber besser mit nem Kunststoffspatel(Aufkleberzubehör) Reinigungsbenzin(verdünnt) und Fön abnehmen!!!


Dragor

_deleted
09.01.2005, 11:54
Mit dem Reinigunsbenzin musst du verdammt vorsichtig sein!Wenn du da zuviel rum rubbelst( :D ) wird der Lack schnell matt!

Werd wohl meine auch entfernen...aber mein TypeS -Schild wird ich gern behalten... 8)

Dragor
09.01.2005, 22:46
Also, wenn Du beim entfernen der löcher nicht viel geld ausgeben möchtest, musst Du diese erst von hinten vorsichtig zuspachteln, nachden du die löcher aussen abgeklebt hast. bei schwarzem lack reicht auch schwarzes isoband drüber(hatte ich vorher auch, wurde aber gerade nach einem Unfall an der neuen Heckklappe zugeschweisst). Dann Aufkleber drüber und du siehst fast nix!!!

Gruß Dragor

ATR-Meister
10.01.2005, 05:50
@ ATR-Meister: Sind hinter dem Honda H keine Löcher?

Hi!

Also zumindest beim Tourer sind unter dem Hondazeichen KEINE Löcher.
Dass ich den Aufkleber da hingeklebt habe, hatte nichts mit Löchern zu tun gayfight

Exec
10.01.2005, 09:57
Am Tourer sind hinten definitiv KEINE Löcher unter den Emblemen. Ich kann das mit absoluter Gewissheit sagen, da meine Frau unseren Tourer ja rückwärts etwas Kaltverformt hat und eine neue Heckklappe her mußte. Als es dann darum ging, ob die Embleme wieder drauf sollen, haben wir sie gleich weg gelassen, da keine Löcher in der Klappe sind. Der Accord-Schriftzug ist ebenfalls nur geklebt.

Ich bin allerdings am Überlegen, zumindest das "H" weider anzubringen. Es sieht etwas arg nackt aus.

http://www.kgcs.de/Archiv/Honda/ohne_embleme.jpg

Dragor
10.01.2005, 10:03
Habe da ein eigenes Logo zum Aufkleben!

Nur das H mit "Teufelshörnchen, Augen und nem Mund aber ohne Kreis drum!!!

Sieht mal ander aus!!!!

Is auch lustig, wenn mal etwas "grössere" FAhrzeuge meiner serienmässigen Flunder platz machen!!! :lol:

Dragor

daniel
10.01.2005, 19:34
Da könnte man das H ja auch noch abmachen.
Finde nicht das es ohne Zeichen zu nackt aussieht.
Außerdem hab ich ja das TypeS Schild noch dran! 8)
Und das bleibt definitiv dran! :D

ATR-Meister
10.01.2005, 19:48
Da könnte man das H ja auch noch abmachen.
Finde nicht das es ohne Zeichen zu nackt aussieht.
Außerdem hab ich ja das TypeS Schild noch dran! 8)
Und das bleibt definitiv dran! :D

hehe, sehr gute Idee gayfight

Im Gegensatz zu dem Pic in der Signatur, habe ich auch jetzt alles ab (habe ja kein Type D Schild druaf gehabt :eek: ) und mir gefällts auch sehr gut :P

_deleted
10.01.2005, 19:55
Da werd ich am WE wohl mal mein Heck "cleanen"!
Ma sehen wie es an der Limo aussieht!

carliaccord
10.01.2005, 20:13
:D Achtung - bei uns sind Löcher fürn Honda-H drin ... :bussi:

Tschau
Carli

_deleted
10.01.2005, 20:19
:D Achtung - bei uns sind Löcher fürn Honda-H drin ... :bussi:

Tschau
Carli

Das Hondazeichen lass ich dran. :wink:
Muss mir das erstmal in Ruhe anschauen, wie das ohne Schriftzug aussieht!

Dragor
11.01.2005, 14:00
Meines folgt demnächst im Pic, wenn meiner ausser Werkstatt ist (b. Blick) :mad: , kann aber auf Anfrage mal eins reinstellen!!! muss halt nur noch digitalisiert werden. :D

Dragor

_deleted
11.01.2005, 19:46
Meines folgt demnächst im Pic, wenn meiner ausser Werkstatt ist (b. Blick) :mad: , kann aber auf Anfrage mal eins reinstellen!!! muss halt nur noch digitalisiert werden. :D

Dragor

na dann mal bitte eins reinstellen! :)