PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Airbaglenkrad



vtecbb1
07.01.2005, 00:58
Hallo,wollte euch mal fragen:Gibt es ein Airbaglenkrad mit kleinerem Durchmesser für den LUDE BB1 oder kann man den Airbag abschalten?
Hätte irgend wie gerne ein Kleines Sportlenkrad,würde auch auf das Airbag verzichten wenn sein muss

Viper_BB9
07.01.2005, 01:27
von raid gibt es adapter die der elektronik einen airbag "vorgaukeln" damit kannst du dann ein normales sportlenkrad montieren.
die haben auch "kleine" airbaglenkräder.

hier der link: http://www.raid-rdi.com/deutsch/index.html

MisterB
07.01.2005, 09:52
es gibt keins

Spanni
07.01.2005, 12:46
So ist es.

oeschie
07.01.2005, 17:37
Um es auf den Punkt zu bringen ...... es gibt schon kleine Airbaglenkräder nur leider stellt keiner eine passende Nabe für die Honda´s her.

DUNCAN
08.01.2005, 05:00
dieses thema halte ich für schwachsinn, sorry.
bei der fahrzeugsuche war das thema sicherheit sicherlich nicht ohne bedeutung, doch dieser umbau ist völlig blöd und dumm.
du verzichtest auf sicherheit in dieser was platzangeht kleinen kiste nur damit es besser aussieht. :eek:
lenken wirst du dadurch sicher nicht besser.

sorry doch das ist für mich bullshit :-? :x

Hellman
09.01.2005, 14:06
die meisten baun doch ihre autos nur auf damit se besser aussehen ^^

ich glaub mal die hälfte der leute kaufen sich zeug das se wo gesehn haben ohne wirklich zu wissen was es bringt ^^

klingt komisch, is aber so *g*

MAyDAy
09.01.2005, 18:45
@DUNCAN:
Wenn der vtecbb1 ein kleines Sportlenkrad ohne Airbag haben möchte, soll er sich doch eins kaufen.
Falls es passende Naben gibt zumindest.
Er hat nicht nach irgendeiner Meinung gefragt
Verstehen tu ich ihn, denn mit dem Buslenker kommt kein Gocart-Feeling auf. Mir persönlich ist der Airbag aber auch lieber :/

DUNCAN
09.01.2005, 20:41
sicher, wenn es eine nabe gibt.
doch so weit wie ich weiß, gibt es keine.
mir ist sicherheit sehr wichtig und ich will ihn mit meiner meinung nur von der richtigen und sicheren variante überzeugen.

=FaB=BB2
09.01.2005, 20:43
dieses thema halte ich für schwachsinn, sorry.
bei der fahrzeugsuche war das thema sicherheit sicherlich nicht ohne bedeutung, doch dieser umbau ist völlig blöd und dumm.
du verzichtest auf sicherheit in dieser was platzangeht kleinen kiste nur damit es besser aussieht.
lenken wirst du dadurch sicher nicht besser.

sorry doch das ist für mich bullshit

sorry duncan aber sowas ist absoluter bullshit!

wenn es das auto ohne airbag gegeben hätte würdet ihr auch nich son aufstand machen also mal halb lang!
ich hab in meinem winterauto ein sehhhhr kleines lenkrad und hab den tag meinen lude zum basteln aus der garage gefahren... ich war erschrocken... ich wusste nicht das ein großes lenkrad wirklich so eine behinderung sein kann...

man lenkt DEFINITIV mit nem kleinen sportlenkrad besser als mit diesem komischen kreisel der bei manchen autos schon fast als felge durchgehen könnte...

sorry aber das honda lenkrad isn absoluter scheiß beim prelude!

also wer eine nabe für airbaglenkräder findet z.b. für raid findet... kaufen kaufen kaufen

eine sehhhhr sinnvolle anschaffung

Hellman
09.01.2005, 21:15
ich find mit nem grössern lenkrad lenkt sich bei weitem gemütlicher wie mit den kleinen spielzeuglenkrädern

hatt in meinem ee8 ein 32iger und im ed9 ein 28iger... sieht cool aus fährt sich cool...
aber fahr da mal mehr als 20km... und dann noch schnell ^^

find da mein lkwlenkrad schon recht gemütlich für lange strecken und schnelles fahren...

aber jedem das seine gayfight

DUNCAN
09.01.2005, 22:59
mir geht sicherheit vor du kannst ja machen was du willst.
ich kann so und so lenken egal ob klein ob groß, wer darauf wert legt von mir aus.

idioten gibt es überall, ist nicht persönlich gemeint aber meine meinung ändert sich nicht im geringsten.

das ludelenkrad ist sicher nicht das schönste, aber man kann mit leben. habe von honda schon anderes noch beschisseneres gesehen.

wenn es eine nabe infolge dann natürlich ein airbagsportlenkrad gibt, ok super idee, doch ohne nicht.

vtecbb1
11.01.2005, 01:40
Hallo,das ist mir schon klar das die Sicherheit darunter leidet,logischerweise wäre es besser wenn ich ihn drinne lasse,was ich auch machen werde aber wenn es eine passende Nabe gibt wird das ding sofort ausgetauscht.
Es ist
1.Das Lenken selber,natürlich lenkt man besser und geiler damit im gegensatz zum Original
2.Optik
Ausserdem habt ihr doch auch Fahrwerk,Felgen,etc....getauscht,fragt doch mal die Honda entwickler was Sie zu diesen Umbauten sagen!!!macht meistens auch kein Sinn im Strassenverkehr und unter 200Ps!!
3.ich fahr seit 8 Jahren den BB1 und war immer froh das ich den Airback nie gebraucht habe.
Vorher hatte ich 6 Jahre ein Modell gefahren das kein Airback hatte,und hatte das teil auch nie gemisst,hatte auch ein kleineres Lenkrad drinne und es war richtig GOKART

a.C.k
11.01.2005, 09:16
Lenken besser mit sportlenkrad -> würde ich nciht unbedingt sagen
Mehr spaß beim lenken haben -> auf jeeeeden fall.

Ich möchte hier niemanden bekehren oder so, aber ich hate schon nen heftigeren unfall mit meinem BB3 damals. der hatte kein airbag und ich hatte ihn auch nicht gebraucht. Für mich steht fest das irgendwann eins bei mir rein kommt (ob mit oder ohne airbag)
Das nicht wegen styling sondern wegen fahrspaß und beinfreiheit ;)

Hotnight
11.01.2005, 20:57
Wenn ihr euch so ein Micky Maus 28er Lenkrad rein macht, ist es ja logisch, dass das auf Dauer nicht das Wahre ist.
Kompromisse eingehen Jungs !
Hatte im BB3 ein 34er Victor Lenkrad drinnen (jetzt im CB3).

http://mitglied.lycos.de/hotnight01/bb3_sportl.jpg

Ist einfach nur super, liegt toll und schön griffig in der Hand und der Prelude war damit deutlich sportlicher und besser zu steuern, als mein BB2 mit dem orig. Airbaglenkrad, keine Frage, ist so.
Ich würde aber niemals ein Airbaglenkrad gegen ein Nonairbaglenkrad ersetzen.Bin doch nicht mein eigener Feind :|


gruss

fischi
11.01.2005, 22:13
Gokartfeeling kannste bei nem Frontkratzer lang suchen. Egal, ob der nun ein kleineres Lenkrad, knochenhartes Fahrwerk und Turbolader dazu verpaßt kriegt :wink:
Ich weiß ja net, wie ihr mit den Bobbycarlenkrädern noch was vom Tacho erkennt...ich hab beim Yves mal dringesessen und vor Tacho und Drehzahlmesser nur ein dickes schwarzes Brett gehabt :eek: egal bei welcher Höheneinstellung...

Hellman
12.01.2005, 02:16
die optik is doch immer das wichtigste :D

ich find ja auch mit den meisten kleinen lenkrädern sieht man den tacho nimmer, es lenkt sich scheisse da man fast nicht mehr einhändig fahren kann....und man ja doof gesagt ne ganz andere lenkübersetzung hat. und wehe mann muss mal einschlagen durch das kleine lenkrad, kurbelt man sich ja zu tode ^^

am coolsten find ich ja die leute mit nem 28iger lenkrad und dann kein servo im auto... die kurbeln sich einen ab lol

mein ex hatte in ihrem golf maln 28iger da hab ich mich jedes mal krank gelacht wenn die versuchte ein oder auszuparken.... hat sich halb totgehechelt gehabt am ende