PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Exedy Stage 1 Kit



Utze
12.05.2008, 21:06
Hi
Mal ne Frage, ich hab mir ein meinen ITR ein Exedy Stage 1 Kit eingebaut und musst feststellen das die irgendwie noch weicher zu treten ist als die OEM Kupplung.
Ist das normal?

a13x.
12.05.2008, 21:44
Ich hab die Kupplung im CTR und die geht wesentlich härter als die OEM! Schleifpunkt ist ziemlich kurz... :wink:

austrian type-R
12.05.2008, 21:49
Die Clutch net stage2 Kupplungen sind auch weicher als die oem Kupplungen. Es gibt auch viel bessere und stärkere Kupplungen fürn NSX und die gehen auch leichter.

a13x.
12.05.2008, 22:08
sei doch froh :D wenn du oft in der stadt unterwegs bist kann das ziemlich nerven wenn die relativ schwer zu drücken geht :-)

Alf
13.05.2008, 07:54
Hi
Mal ne Frage, ich hab mir ein meinen ITR ein Exedy Stage 1 Kit eingebaut und musst feststellen das die irgendwie noch weicher zu treten ist als die OEM Kupplung.
Ist das normal?

Weicher als OEM? Dann fällt die ja von allein runter/rein? :D

Also bei mir hats auch noch mal bisschen was gebracht die Flüssigkeit zu wechseln... war dann etwas fester im Druck.

crxeg2
13.05.2008, 09:34
Ich hab die Kupplung im CTR und die geht wesentlich härter als die OEM! Schleifpunkt ist ziemlich kurz... :wink:


Meine Stage 1 ist auch weicher zu drücken, als die OEM. Ich denke, das liegt an der Druckplatte. Zupacken tut sie natürlich heftiger. Besonders in den ersten Gängen ruckelt es beim runter schalten.

ShogunEK4
13.05.2008, 22:54
Meine Toda (auch ne Exedy, denke vergleichbar mit Exedy stage1) geht auch schwerer als OEM. Finde ich wesentlich besser. Da merkt man immerhin, dass man ne Kupplung hat. Zu hart ists nicht, man gewöhnt sich ruck zuck dran. -.-d

Utze
13.05.2008, 23:17
Jo bin durch unsere anderen Autos auch wesentlich härtere Kupplungen gewöhnt, deswegen hät ich auch gern was härteres gehabt, aber naja greifen tutse wenigsten sehr gut