PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit EH6->Fehlercode 8



Kintaro
12.05.2008, 22:30
Mahlzeit,

hab vor kurzem das komplette Armaturenbrett in meinem EH6 gegen das eines EG2 getauscht,seitedem leuchtet die Motorkontrolllampe....Hab den Fehlercode ausgelesen es ist Nummer 8= Oberer Totpunkt (TDC-Sensor).
Was hat das zu bedeuten?Was hat das Armaturenbrett mit dem Sensor zu tun?Ist die Pinnbelegung beim EG2 evtl. anders?Der Motor läuft ganz normal!
Bei der Umbauaktion haben wir auch gleich die Alarmanlage ausgebaut,da der Vorbesitzer sie doch recht schlecht verbaut hat:kotz:Könnte es was damit zu tun haben?!

Wäre für eine schnelle Antwort/Ideen zur Fehlerbehebung dankbar da das Auto evtl. morgen schon verkauft wird.

Kintaro
13.05.2008, 11:00
Update:

Hab gerade mit meinem Mech gesprochen der bei Honda arbeitet,laut ihm/Honda beudeutet das das der Verteiler wohl irgendwie nicht 100% läuft und die Kappe wohl neu muss....Mal im ernst ich glaub nicht an so einen Zufall das das Ding den Geist aufgegeben hat als wir das Brett getauscht haben(zum der Motor ja auch ohne Mucken läuft!)Ist es möglich das die abkapslung der Alarmanlage was damit zu tun hat?Vlt haben wir ja irgendwelche Kabel übersehen....