PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Accord ist dein Favorit ?



Hotnight
07.01.2005, 02:31
Der Accord CB hat sehr viele Auszeichnung erhalten und wird von Vielen als "der beste Accord aller Zeiten" bezeichnet.

Was meint ihr?
Eure Meinung und Erfahrung ist gefragt.

Ihr könnt zu eurem Voting auch einen Kommentar abgeben, warum gerade dieser Accord euer Favorit ist.

Let us see who is up !

gruss
Hotnight

http://mitglied.lycos.de/hotnight01/CB3.jpg

Hotnight
07.01.2005, 02:37
Für mich ist es ganz klar der CB3.Er verweilt schon seit 11 jahren in unserer Familie.Er hat uns bis dato kein einziges mal im Stich gelassen, bietet ein sehr großzügiges Raumangebot, kann auch mit sehr guten Fahrleistungen prahlen und fährt sich heute noch so wie am ersten Tag.
Dass müssen ihm die "Anderen" erst mal nachmachen.

gruss

HondaBeast_4Life
07.01.2005, 09:08
Da ich den CG2 fahre, ist das ganz klar mein Liebling, super komfortabel, geiler Motor und optisch einfach nur geil.

Obwohl mir die neuen CLs auch gut gefallen

Henric

serhatcoupepower
07.01.2005, 09:23
Da ich den CG2 fahre, ist das ganz klar mein Liebling, super komfortabel, geiler Motor und optisch einfach nur geil.

Obwohl mir die neuen CLs auch gut gefallen

Henric

Ich schliess mich dem Beast an...
Hatte jetzt die letzen beiden tage den accord tourer sport, den finde ich viel besser als die limo, aber irgendwie tuen es mir die cg coupes an und unterscheiden sich von ALLEN accords. nur vergleichbar mit dem Legend or legend coupe

msdesign2004
07.01.2005, 09:38
da ich selber einen CG8 fahre, gefallen mir die CG-Modelle einfach am besten. Da sie sehr dynamisch sind ein sehr schönes design haben und sich sehr sportlich fahren lassen. Natürlich auch, weil sie sehr zuverlässig sind. Aber ihr wisst ja, bei einem Accord stimmt einfach alles! :)

Nermin
07.01.2005, 10:45
Die Baureihe 98-03 :)

AccordVtec
07.01.2005, 10:49
da ich selber einen CG8 fahre, gefallen mir die CG-Modelle einfach am besten. Da sie sehr dynamisch sind ein sehr schönes design haben und sich sehr sportlich fahren lassen. Natürlich auch, weil sie sehr zuverlässig sind. Aber ihr wisst ja, bei einem Accord stimmt einfach alles! :)

Mein Wort :bussi:

ChrisCG4
07.01.2005, 10:56
Servus,
also ich finde die CG-Coupes (CG2/CG4) am schönsten 8) .Sie sind unverwechselbar bieten eine gute Qualität und ein super fahrverhalten. Hab bis jetzt noch nichts Negatives bei meinem Coupe finden können und bin deshalb sehr zufrieden. :)

HansWurstJr.III
08.01.2005, 01:46
Auch wenn ich ("nur") n CD7 fahre (erst seit n paar tagen, hätte nie gedacht das der so gut geht, geiles Auto), sind die CG's für mich die Könige, sehn einfach fett aus... Vorallem die V6, ist fett...

Penta
08.01.2005, 11:42
Bin ebenfalls als CG8 Fahrer voreingenommen, aber die aktuellen CL7/9 gefallen mir auch sehr gut - wird auf jeden Fall mein nächstes Auto in 2-3 Jahren :D

serhatcoupepower
08.01.2005, 11:53
die CG2/4 coupe wurden offiziell bis 03 gebaut!

Hotnight
09.01.2005, 03:10
die CG2/4 coupe wurden offiziell bis 03 gebaut!

Tatsächlich ?
In Österreich gab es nur den V6, und diesen nur für 2 Jahre :roll:
Hab es geändert, thx.

Hätte mir nicht gedacht dass der CG so gut bei euch abschneidet.
Für mich persönlich ist der CG "zu klein" für einen Accord ausgefallen.
An den CL könnte ich mich auch sehr gut gewöhnen :roll:

gruss

serhatcoupepower
09.01.2005, 17:55
oh kann sein das es länderspezifische abweichungen gibt...

Dragor
10.01.2005, 10:00
Mein Favorit ist selbstverständlich der CC1, weil ich selber einen Fahre und der in Europa recht selten ist!

Ich fahr halt nicht gerne was jeder fährt :wink:

Dragor

msdesign2004
10.01.2005, 14:07
@ Dragor: Ich fahre auch nicht gerne das, was jeder fährt, sprich Audi, VW, BMW, Mercedes, etc., sondern ich fahre Honda und die sind sehr gut und zum Glück auch selten...
...aber was selten ist, muss net gleich schlecht sein! :)

Mulli
10.01.2005, 14:31
Eindeutig die J-CGs. Zu schön, vor allem als Wagon, gescheite Motoren, teilweise mit Allrad.

Ist hauptsächlich das design was mich so begeistert!

http://www7.ocn.ne.jp/~michy/accord/images/fisco01.JPG
http://www7.ocn.ne.jp/~michy/accord/images/grill.JPG

Dragor
11.01.2005, 13:51
@ Dragor: Ich fahre auch nicht gerne das, was jeder fährt, sprich Audi, VW, BMW, Mercedes, etc., sondern ich fahre Honda und die sind sehr gut und zum Glück auch selten...
...aber was selten ist, muss net gleich schlecht sein! :)

Fahre kleider z.Zt. einen Opel Vectra als Werkstattersatz :( :mad:
da meiner seit DREI Wochen wegen Heckschaden und b. Blick mit Verlängerung in der Mache ist. Aber icg freue mich wenn ich wieder AUTO fahren darf lol. :D

Habe schon viele Autos gefahren, aber mein "Glück" ist, immer an den Exoten der Marke zu kleben!

Das wars was ich meinte!!!

Aber Honda rulez no question!

Dragor

Grapaduro
12.01.2005, 05:30
CB Accord was ne frage gayfight <-- *RoFL*

sammy_B12
13.01.2005, 17:45
Ich hatte letztes auch mit einem CB geliebäugelt... BJ. 91 Limo, vollverspoilert, 2.2er mit 190 tkm in grün metallic... Eínfach ein Traum. Ist ähnlich geil wie ein Nissan Bluebird Esprit.

Der Preis für diesen Accord war mir allerdings im Verhältnis etwas zu hoch... Und eigentlich wollte ich auch der Marke Nissan treu bleiben und mir wieder nen Sunny holen, wegen welchem ich eigentlich auch zu diesem Händler gefahren bin.

Hotnight
13.01.2005, 22:13
CB Accord was ne frage gayfight <-- *RoFL*

CB/CC rules gayfight

aber die Neuen sind in Front :)

gruss

Grapaduro
14.01.2005, 05:36
CB Accord was ne frage gayfight <-- *RoFL*

CB/CC rules gayfight

aber die Neuen sind in Front :)

gruss

So schauts aus und der GaYfight-Smiley auch gayfight *WecHRoFL*

CD7_mußmanlieben
14.01.2005, 19:45
Immer diese CB-Fahrer...Ihr seit doch alle bloß......----> gayfight


:D

Hotnight
16.01.2005, 00:31
:lol:

Der Neue scheint der Favorite-Accord zu sein.

gruss

Type-S
16.01.2005, 11:19
Hallo,

@Hotnight
genau so siehts aus!

Ich denke wenn man mal auf die strassen schaut das sieht man den neuen Accord reichlich oft, ich glaube das das Modell erfolgreicher wird als die beiden Generatinen vorher :)

Grapaduro
16.01.2005, 11:47
Hallo,

@Hotnight
genau so siehts aus!

Ich denke wenn man mal auf die strassen schaut das sieht man den neuen Accord reichlich oft, ich glaube das das Modell erfolgreicher wird als die beiden Generatinen vorher :)

Das mag sein, aber net so erfolgreich wie das CB-Modell (dritte Genaration vorher *hrhr*) :wink:

INSIGHTOWNER
16.01.2005, 17:03
...und ganz bestimmt nicht wie der 1st Gen Accord. Der war nämlich meistgekauftes Importauto hier in der BRD 8)

Also ich habe für die 86-89er Accord Baureihe getippt. Mit der dohc 2,0l Maschine ein Traum. Schade, das sie alle weggerostet sind.
Und als Honda Vigor oder in US-Ausführung mit Klappscheinwerfern macht er auch optisch noch mehr her.
Der Accord Aerodeck in Urform ist sowieso schon kult ! Findet mal einen im Originalzustand !

Alles andere sieht nach Opaauto aus oder ist ein verkappter Rover :D

....vom aktuellen Acci abgesehen :wink:

Grapaduro
16.01.2005, 23:12
...und ganz bestimmt nicht wie der 1st Gen Accord. Der war nämlich meistgekauftes Importauto hier in der BRD 8)
Alles andere sieht nach Opaauto aus oder ist ein verkappter Rover :D


LoL den Accord den du meinst ist aba net 1st Generation, denn das ist die 3RD Gernaration. :lol:
Und zweitens mein Accord Modell is ganz bestimmt kein Opa Auddo geschwige denn ein verkappter Rover, denn wo mein Acci original in Nippon gebaut wurde hatte Honda mit Rova noch nix am Hut. :wink:

Hotnight
17.01.2005, 12:12
@Type-S
Ist der neue Accord wirklich schon so zahlreich auf dt. Strassen zu sehen?
Hier in Öst. sieht man nur sehr selten einen CL oder auch CG Accord.
Am gängigsten in Öst. sind CB und CE Modelle.

Deswegen überrascht mich dieses Ergebnis schon etwas.
Ob der Neue wirklich so gut ist, wie der CB wird sich erst in den nächsten Jahren zeigen :D .

gruss

Jochen
17.01.2005, 17:47
Hallöchen

Ist ne sehr schwere Entscheidung, ich finde eigentlich alle Accord sehr schön. Früher wollte ich immer nen CB3 haben, und den würde ich heute auch noch fahren. Den CA5 Aerodeck finde ich nachwievor einfach nur genial, so einen werde ich mir irgendwann nochmal zulegen. Der neue Accord ist sowieso eine Klasse für sich und ich selber bin begeisterter CG-Coupe Fahrer! Tja, für was soll man da stimmen?

Schöne Grüße
Jochen

Type-S
18.01.2005, 17:24
Hi,

@Hotnight
also hier in der Region um Frankfurt/Main aber auch Chemnitz - bin mal da mal da, sehe ich öfter die "neuen".

Ich denke aber das wird sich auch weiter so fortsetzten, es sieht einfach so aus, als ob Honda mal wieder ein Accord gebaut hat der den Käufern gefällt.

Hotnight
18.01.2005, 18:48
Hi,

@Hotnight
also hier in der Region um Frankfurt/Main aber auch Chemnitz - bin mal da mal da, sehe ich öfter die "neuen".

Ich denke aber das wird sich auch weiter so fortsetzten, es sieht einfach so aus, als ob Honda mal wieder ein Accord gebaut hat der den Käufern gefällt.

Jep, das wäre erfreulich.
In meiner näheren Umgebung sieht man eigentlich überhaupt keine neuen Accords fahren, dafür aber sehr viele Civics und CRX.
Die Ösis geben in dieser Klasse ihr Geld lieber für dt. Nobelmarken aus(BMW, Mercedes, etc), als für einen neuen Honda Accord :( .

gruss

INSIGHTOWNER
19.01.2005, 17:05
...und ganz bestimmt nicht wie der 1st Gen Accord. Der war nämlich meistgekauftes Importauto hier in der BRD 8)
Alles andere sieht nach Opaauto aus oder ist ein verkappter Rover :D


LoL den Accord den du meinst ist aba net 1st Generation, denn das ist die 3RD Gernaration. :lol:
Und zweitens mein Accord Modell is ganz bestimmt kein Opa Auddo geschwige denn ein verkappter Rover, denn wo mein Acci original in Nippon gebaut wurde hatte Honda mit Rova noch nix am Hut. :wink:

Also es wäre mir neu, das es einen Accord vor 1976 gegeben hat, den DIESER Accord war gemeint. (von wegen meistverkauftes Importauto und 1st Gen.)
:P

Grapaduro
19.01.2005, 21:11
...und ganz bestimmt nicht wie der 1st Gen Accord. Der war nämlich meistgekauftes Importauto hier in der BRD 8)
Alles andere sieht nach Opaauto aus oder ist ein verkappter Rover :D


LoL den Accord den du meinst ist aba net 1st Generation, denn das ist die 3RD Gernaration. :lol:
Und zweitens mein Accord Modell is ganz bestimmt kein Opa Auddo geschwige denn ein verkappter Rover, denn wo mein Acci original in Nippon gebaut wurde hatte Honda mit Rova noch nix am Hut. :wink:

Also es wäre mir neu, das es einen Accord vor 1976 gegeben hat, den DIESER Accord war gemeint. (von wegen meistverkauftes Importauto und 1st Gen.)
:P

Denn musste dich gescheiter ausdrücken :wink:

EH6-benny
19.01.2005, 22:56
Also jetzt bin ich scho a bissel Traurig das mein CC7 als verkappter Rover beschimpft wird... :cry:

Mir gefällt mein CC7 sehr gut, schön Flach :wink:

grüßle
Benny

Hotnight
20.01.2005, 15:19
Also jetzt bin ich scho a bissel Traurig das mein CC7 als verkappter Rover beschimpft wird... :cry:

Mir gefällt mein CC7 sehr gut, schön Flach :wink:

grüßle
Benny

*zustimm*
Würde auch sagen, das der Rover die minderwertige Fließbandkopie des Accord ist :D :roll:

gruss

Hotnight
25.01.2005, 18:59
So wie es aussieht, hat der Neue Acci das Rennen gemacht *applaus*

Im Prinzip ist man aber mit jedem Accord auf der Gewinnerstrasse 8)

Danke für eure Votings.

Ihr könnt aber weiterhin Eure Meinung dazu abgeben.Wir wachsen ja ständig :)


gruss

ACCORD1
20.09.2005, 18:02
Also ich bin selber fürs neue Modell , fahre ja auch den neuen :) aber die Cg Reihe ist auch schön ,es gibt halt noch nicht so viele begeisterte die die Marke Honda schätzen aber es werden immer MEHR :wink: ich selber bin von den Japaneren überzeugt ob das jetzt Honda, Toyota, Nissan, oder ein anderer ist sind einfach Tolle Autos :D

Otto
20.09.2005, 20:36
der verstand sagt: modernes auto -> CG8

das herz sagt: 80er Jahre Flunder -> CA5

http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTA3MjMxMDZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

elGusano
21.09.2005, 17:07
Jetzt fasst euch mal ehrlich an die Nase... wenn ihr freie Auswahl unter den Modellen hättet, was würdet ihr dann nehmen?!? :wink:

Alle alten Baureihen haben was für sich, aber der Weiterentwicklung muss man aufgeschlossen gegenüber stehen. Gerade schon wegen dem aktuellen Diesel ist der jetzige Acci mein Favorit... dann kommen einfach Design und Fahrkomfort hinzu, die bei den älteren Modellen natürlich nicht unbedingt schlechter waren. Aber die "State of the art"-Baureihe ist einfach der CL/CN/CM

Ich, selbst 8Jahre CD7 gefahren, würde nie mehr ne Baureihe unter diese gehen... ganz einfach weil ich mich daran gewöhnt habe... und ich glaube auch fest dass das jeder andere auch nicht machen würde, zumindest in Bezug auf meinen ersten Satz :wink:

P.S.: Wenn ich mir die Abstimmungsprozente mal so ansehe würd ich sagen: "Wir haben den klaren Regierungsauftrag erhalten" gayfight

necmack
21.09.2005, 19:56
So
hier iss er der Ultimative Accord.
Iss er nicht Wunderschön trotz seines alters. :D
ca. Bj.80-81 erster lack und TIP TOP.
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_130111.jpg
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_130110.jpg
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_130109.jpg

Hoffe er gefällt nicht nur mir
Gruss necmack

PS. Iss leider hier noch nicht ganz fertig.

ACCORD1
21.09.2005, 20:15
Der schaut gut aus Neckmack die Farbe seht ihm gut, für das Alter tolle echt ,nur das ist der erste LAck????? :)

necmack
21.09.2005, 20:21
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

erster lack natürlich aufpoliert.

gruss

ACCORD1
21.09.2005, 20:26
kann man lassen :wink:

msdesign2004
22.09.2005, 05:34
sieht wirklich sehr gut aus!
Accord eben! :)
@Necmack: gehört der dir?

Penta
22.09.2005, 10:07
ich bin zwar begeisterter CG8 fahrer aber finde den neuen CN1 optisch einfach souveräner und ansprechender.
Natürlich würde ich bei dem stylishen alten Schlitten vom Nec auch schwach werden :) Der hat schon was!

leider kann ich bei der umfrage nicht abstimmen - mir wird immer das ergebnis angezeigt :x müllcode.

Deathbrother
22.09.2005, 13:36
Ich kann einfach nur für die Modellserie 98-02 stimmen, da die ja den ATR dabei hat und das mein Favorit ist! :D :D

Wobei die Serie 96-98 auch was für sich hat mit dem CE9 !!! 8)

aber 98-02 zählt mehr! :wink:

necmack
22.09.2005, 18:19
Hallöle

iss leider nicht mein der Acci. :cry:
Steht aber bei uns in der Halle vom Club.
gehört nen Clubmitglied.
Ist wirklich TOP die Kiste.

Gruss necmack

Heimdall
23.09.2005, 07:50
ich find den ce von der form her am schönsten,
hab ja selber einen bissl tiefer schöne felgen und die orginal hondalippen 8) und schwarz

so isser am schönsten

nur leider ist es ein engländer und das erschwert den aufbau des motors extrem das ist das einzige was mich an meiner karre stört :mad:

Grüzel
24.09.2005, 15:16
Meine Wahl ist auf den CL9 gefallen :D

Grapaduro
30.09.2005, 21:41
So
hier iss er der Ultimative Accord.
Iss er nicht Wunderschön trotz seines alters. :D
ca. Bj.80-81 erster lack und TIP TOP.
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_130111.jpg
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_130110.jpg
http://www.oxp.de/view/pic/3350/med_130109.jpg

Hoffe er gefällt nicht nur mir
Gruss necmack

PS. Iss leider hier noch nicht ganz fertig.

Der ist ja mal richtig FETT obwohl mir die aller erste Accord Limo noch am besten gefällt.

Danach kommt die CB Reihe und der Aktuelle Accord.
Am hässlichsten ist der CC7. :D

Hotnight
02.10.2005, 20:50
Jetzt fasst euch mal ehrlich an die Nase... wenn ihr freie Auswahl unter den Modellen hättet, was würdet ihr dann nehmen?!? :wink:

Alle alten Baureihen haben was für sich, aber der Weiterentwicklung muss man aufgeschlossen gegenüber stehen. Gerade schon wegen dem aktuellen Diesel ist der jetzige Acci mein Favorit... dann kommen einfach Design und Fahrkomfort hinzu, die bei den älteren Modellen natürlich nicht unbedingt schlechter waren. Aber die "State of the art"-Baureihe ist einfach der CL/CN/CM



da hast du natürlich schon recht, aber wenn ich hier im Forum so lese mit welchen Problemen der neue Accord zu kämpfen hat, relativiert das natürlich wieder einiges.Mein CB3 z.B. ist nun 13 jahre alt und läuft wie am ersten tag, kein einziges Problemchen oder gar Rückrufaktionen gab es bei diesem Modell.Da kann der Neue absolut nicht mithalten und auch das fahrtwerk des CB3 ist nach wie vor 1A - noch immer mit den orig. Dämpfern!!!
Soll jetzt nur ein Beispiel sein, das Neu nicht immer auch besser sein muss :wink:

gruss

elGusano
03.10.2005, 08:47
da hast du natürlich schon recht, aber wenn ich hier im Forum so lese mit welchen Problemen der neue Accord zu kämpfen hat, relativiert das natürlich wieder einiges.Mein CB3 z.B. ist nun 13 jahre alt und läuft wie am ersten tag, kein einziges Problemchen oder gar Rückrufaktionen gab es bei diesem Modell.Da kann der Neue absolut nicht mithalten und auch das fahrtwerk des CB3 ist nach wie vor 1A - noch immer mit den orig. Dämpfern!!!
Soll jetzt nur ein Beispiel sein, das Neu nicht immer auch besser sein muss :wink:

gruss

Touche... oder wie das auch immer geschrieben wird :wink: Naja, ich bin zumindest zufrieden und Probleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht... aber stimmt schon wirklich... ich glaub bei der aktuellen Baureihe wurde der Test am Kunden gemacht :roll:

Penta
03.10.2005, 09:25
Touche... oder wie das auch immer geschrieben wird :wink: Naja, ich bin zumindest zufrieden und Probleme hatte ich bis jetzt auch noch nicht... aber stimmt schon wirklich... ich glaub bei der aktuellen Baureihe wurde der Test am Kunden gemacht :roll:

Kann mich mal einer aufklären wovon ihr redet? Was für besondere (Qualitäts-)Probleme gibt's denn beim CN1 und Kohorten??

elGusano
03.10.2005, 10:21
also ich persönlich habe jetzt keine Probleme, aber bei der aktuellen Baureihe gibt es anscheinend doch so einige Sachen.

Hier wird es ausgiebig besprochen (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=81233&highlight=garantief%E4lle)

msdesign2004
03.10.2005, 12:00
Soll jetzt nur ein Beispiel sein, das Neu nicht immer auch besser sein muss :wink:


hatte ich auch schon mal angesprochen, aber das wollte der ein oder andere net glauben - naja.... :roll:

elGusano
03.10.2005, 12:14
hatte ich auch schon mal angesprochen, aber das wollte der ein oder andere net glauben - naja.... :roll:
Das hat doch nix mit Glauben zu tun, sondern eher mit Überzeugung... wie gesagt, ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit der aktuellen Baureihe gemacht... und bezüglich des i-CTDi muss man sogar sagen dass hier neu gleich besser ist, den einen vergleichbar guten Diesel gab es noch nie bei Honda.

Ich persönlich würde deswegen nie ne Baureihe in die Vergangenheit gehen, spreche aber den alten Baureihen in Qualität kein Bischen was ab... hauptsache wir fahren Accord/Honda :wink: :D

msdesign2004
03.10.2005, 13:04
hatte ich auch schon mal angesprochen, aber das wollte der ein oder andere net glauben - naja.... :roll:
Das hat doch nix mit Glauben zu tun, sondern eher mit Überzeugung... wie gesagt, ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen mit der aktuellen Baureihe gemacht... und bezüglich des i-CTDi muss man sogar sagen dass hier neu gleich besser ist, den einen vergleichbar guten Diesel gab es noch nie bei Honda.

Ich persönlich würde deswegen nie ne Baureihe in die Vergangenheit gehen, spreche aber den alten Baureihen in Qualität kein Bischen was ab... hauptsache wir fahren Accord/Honda :wink: :D

da muss ich dir recht geben wegen dem diesel. mich persönlich interessiert diesel aber generell nicht, da ich eher der sportliche fahrer bin!
da kann der spritpreis noch so teuer sein, ich werde mich nicht von einem benziner wegbringen lassen!
Ja, jeder wie ers will!

Hotnight
05.10.2005, 11:15
Der Dieselmotor(!) ist wirklich eine Revolution-erste Sahne, da gibt es nichts zu rütteln.
Am aktuellen Accord gibt es schon einige Probleme, die zwar fast alle auf Garantie behoben werden, aber es ist schon Honda untypisch.Stöbert mal das Forum so durch, ich staune immer wieder welche Sachen man da so vom Neuen Acci liest.Kennt man sonst nur von Deutschen Fabrikaten :wink:
Aber natürlich wäre ich auch mit dem aktuellen Modell einverstanden :)

gruss

Penta
05.10.2005, 12:15
da muss ich dir recht geben wegen dem diesel. mich persönlich interessiert diesel aber generell nicht, da ich eher der sportliche fahrer bin!
da kann der spritpreis noch so teuer sein, ich werde mich nicht von einem benziner wegbringen lassen!
Ja, jeder wie ers will!

so hab ich vor einem jahr auch noch geredet, aber wenn du mal den neuen i-CTDi probe gefahren bist wirst du dir das nochmal überlegen! in sachen durchzug und fahreigenschaften hängt der diesel dem benziner accord in NICHTS nach! einzig der sound des motors ist ein manko, in allen anderen dingen hat der diesel mich voll überzeugt.

Hotnight
05.10.2005, 13:01
da muss ich dir recht geben wegen dem diesel. mich persönlich interessiert diesel aber generell nicht, da ich eher der sportliche fahrer bin!
da kann der spritpreis noch so teuer sein, ich werde mich nicht von einem benziner wegbringen lassen!
Ja, jeder wie ers will!

so hab ich vor einem jahr auch noch geredet, aber wenn du mal den neuen i-CTDi probe gefahren bist wirst du dir das nochmal überlegen! in sachen durchzug und fahreigenschaften hängt der diesel dem benziner accord in NICHTS nach! einzig der sound des motors ist ein manko, in allen anderen dingen hat der diesel mich voll überzeugt.

Jep, ich ebenfalls.Nie und nimmer ein Diesel war und ist meine Devise, ABER beim i-CTDi würde ich eine Ausnahme machen.Super Motor, drehfreudig wie ein Benziner und kaum als Diesel wahrzunehmen.

@msdesign2004
bist du den i-CTDi scon mal gefahren?

elGusano
05.10.2005, 16:16
@msdesign2004
bist du den i-CTDi scon mal gefahren?

isser bestimmt nicht :roll: Er hat ja immer noch die Meinung das Diesel für alte Opas sind und nicht sportlich bewegt werden können...

Was zum teufel ist eigentlich sportliche fahrweise?!? Highspeed, schnell in die Kurven, driften, Ampelrennen etc.?

Ich war nämlich auch so pro-Benziner eingestellt.. hab meine Meinung aber geändert und bin jetzt jedesmal enttäuscht wenn ich in nen ähnlich motorisierten Benziner steig... gayfight

P.S.: Sound is das einzige Manko, und da gibts auch Abhilfen... fällt mir grad ein dass ich die Werkstatt wegen der Auspuffanlage anrufen muss :wink:

msdesign2004
05.10.2005, 16:58
vorweg: ich habe den neuen Accord-Diesel noch nicht gefahren geschweigedenn einen Honda-Diesel!
Ich bin schon Diesel anderer Fabrikate gefahren und war nie davon überzeugt. Mit einem 5er BMW (Neu) als Diesel mit über 200 PS bin ich schon mitgefahren und der war leise wie ein Benziner, da muss ich sagen, der hat mich überzeugt. Ich denke mal auch der neue Accord Diesel wird solche eigenschaften haben, da man ja angeblich den diesel nicht hören soll. Da ihr von Drehfreudigkeit wie ein Benziner redet beim accord diesel. Naja ganz so Drehfreudig wird ein diesel bestimmt net sein, aber ich kann mir gut vorstellen, dass auch honda bei dieseln drehfreudige motoren herstellt, da honda und drehfreudigkeit zusammengehört.

ich werde den diesel und auch die benzinversion des aktuellen accord diese Woche testfahren (hoffe ich komme dazu) dann sehen wir mal weiter!

Wie gesagt, kann ich bisher nur von anderen Dieseln als den Accord diesel reden!

Nach wie vor regt mich bei dieseln aber auf, dass bei 4500 rpm schon schluss ist und auch der Motorensound wie ein Traktor (wurde beim acci ja schön gedämmt und da ctdi eben fast so leise angeblich wie ein benziner) und auch das beschissene rusen hinteraus nervt mich tierisch. Wenn ich da die Audis und VWs vor mir immer sehe, weiß ich genau, wann die gas geben, denn dann rusts hinten raus!

Penta
05.10.2005, 18:08
dir ist schon klar, dass diesel motoren grundsätzlich ein VIEL höheres drehmoment als benzinmotoren haben? :lol:

msdesign2004
05.10.2005, 18:10
dir ist schon klar, dass diesel motoren grundsätzlich ein VIEL höheres drehmoment als benzinmotoren haben? :lol:

sicher, ich kenne die vor und nachteile von dieselmotoren im vergleich zu benzinmotoren!

msdesign2004
07.10.2005, 16:14
Fahrbericht neuer Accord (unabhängig von meinem Accord CG8):

Hi Leute,

bin heute zu meinem Honda-Händler gefahren und habe mal den Accord 190PS 2.4 Liter als Exec testgefahren, zu meinem Bericht gleich unten!
Den Diesel-Accord wollte ich auch fahren, leider hatte mein Händler nur einen im Schauraum stehen und somit konnte ich den net fahren.

Zum 190 PSler und 2.4 Liter kann ich folgenden Fazit mit "+" und "-" sagen wobei das meine eigene Meinung ist:

Positives:

+ Sehr guter Motor dank I-VTEC und 190 PS + 2,4 Liter und 223 NM. Hat mich in jedem Drehzahlbereich sehr überzeugt. Dank des I-VTEC stellt sich die Nockenwelle variabel schwarf. Beim normalen VTEC stellt sich die Nockenweille bei einer bestimmten Drehzahl scharf!

+ Fahrwerk Accordtypisch sehr stramm und sportlich, trotz den unsportlichen serienreifen.

+ Verabreitung innen und außen Accordtypisch

+ Design sportlich, kantig aber schön!

+ Gute zweizonenklimaanlage!

+ Sehr übersichtlich!

+ Super Sitze

+ Navi sofort hochgefahren und der vestecke einschub für die navi dvds auch schön gelöst.

+ Bedienung durch Touchscreen!

Negatives:

- Audiosystem scheppern in den türen extrem schon bei noch net so arg lauter Musik. Konnte das Audiosystem zwar nur mit Radio testen, aber im vergleich zu Soundsystem der Premiumklasse kanns net mithalten!

- Touchscreen braucht etwas bis er anspricht, was etwas nervig ist. Ist net spontan wie man es normal kennt.

- Teils verarbeitungsschwächen wie etwa am Lenkrad war das leder ewtas weggehängt oben, was nach so kurzer Zeit (weil das Auto ist net alt) net sein darf. Oder auch das Armaturenbrett auf der Fahrerseite und die spaltmaße der mittelkonsole haben meinen guten eindruck vom Accord etwas getrügt und könnte für einen solch hohen Preis (Neuwagen) schon besser sein.

- Bei meinem Testwagen, der einige zeit lang stand, waren die bremsscheiben etwas verrostet, was aber normalerweiße nach kurzem einbremsen ja weg ist. Leider musste ich aber von Anfang an feststellen und das wurde mit der Zeit nicht besser, dass die Bremsscheiben, obwohl ich nicht gebremst habe immer wieder an den Belägen gestriffen haben. Bremskraft war auch so gut wie keine da und habe mich auch fast nicht getraut zu bremsen.

elGusano
07.10.2005, 17:27
schade... jetzt hast du immer noch kein Bild vom Diesel :(

Freut mich dass er dir eher positiv aufgefallen ist, hab aber auch eigentlich nichts anderes erwartet :wink: Zweck "Streifen" an den Scheiben wird das wohl wirklich an der längeren Standzeit liegen... solche Problem hast du bei einem normal/regelmäßig genutzten Auto nicht.

msdesign2004
07.10.2005, 18:50
schade... jetzt hast du immer noch kein Bild vom Diesel :(

Freut mich dass er dir eher positiv aufgefallen ist, hab aber auch eigentlich nichts anderes erwartet :wink: Zweck "Streifen" an den Scheiben wird das wohl wirklich an der längeren Standzeit liegen... solche Problem hast du bei einem normal/regelmäßig genutzten Auto nicht.

Naja komisch ist mirs aber schon vorgekommen!
Im Guten und Ganzen bin ich froh, dass ich mich für den CG8 entscheiden habe!
Mein nächstes Auto wird auch wieder ein Honda mit sicherheit werden. Entweder das nachfolgemodell von meinem als Facelift mit den oben genannten 190 PS und 2.4 Liter oder den Diesel (den ich leider noch net probgefahren habe, aber wennn er mich überzeugt, kommt der auch in die engere auswahl) oder mein Traumwagen ein S2000 schön leicht und geht wie die Sau, nachteil ist halt ist ein reiner Sportwagen, aber man ist ja schließlich noch jung.

Bin aber voll und ganz zufrieden mit meinem jetzigen Accord und möchte ihn auch noch einige Zeit fahren!

Timekiller
23.10.2005, 09:15
Also ich finde alle Accords nett! Von der ersten bis zur gegenwärtigen Genaration! Aus nostalgischen Gründen sag ich aber mal CB3/7

NiTrO VTEC
02.11.2005, 20:17
Mein Farvorit ist dieser:

EuroR
http://www.tunerzine.com/articles/2004/featuredcar/rhdaccord_evo7/images/10.jpg

serhatcoupepower
03.11.2005, 09:59
ist das meine frontpartie die auf dem EuroR drauf ist?

NiTrO VTEC
03.11.2005, 11:52
Ne nicht ganz. Die Ami Limo sieht aber sehr ähnlich aus, welche ja deiner entspricht.

andy-coupe
03.03.2006, 13:26
Hallöchen, ich hatte bis vor kurzen noch einen Honda Accord Coupe 3.0i CG2, ein sehr schönes Teil, bis ich einen Unfall hatte. Hatte mir erst eine neue Edelstahl-Endschalldämpfer Links-Rechts doppelrohr 2x70 /30´zugelegt,sehr schöner Sound. Diese ist noch absolut neuwertig,war ca.1500km angebaut gewesen. Diese biete ich nun an ,EG-Gutachten+Rechnung von Hondawerkstatt vorhanden Neupreis ca.720,-Euro. Wer hat an diesem Teil interresse.

msdesign2004
03.03.2006, 17:55
Hallöchen, ich hatte bis vor kurzen noch einen Honda Accord Coupe 3.0i CG2, ein sehr schönes Teil, bis ich einen Unfall hatte. Hatte mir erst eine neue Edelstahl-Endschalldämpfer Links-Rechts doppelrohr 2x70 /30´zugelegt,sehr schöner Sound. Diese ist noch absolut neuwertig,war ca.1500km angebaut gewesen. Diese biete ich nun an ,EG-Gutachten+Rechnung von Hondawerkstatt vorhanden Neupreis ca.720,-Euro. Wer hat an diesem Teil interresse.

geh mal bitte in den Bietebereich!

BB1-FineArt
03.03.2006, 18:11
meine stimme fürs CG2 coupe. mein vater hat den und der sieht geil aus und hat sauviel platz.
der hat sogar mehr platz als viele viertürer

was nervt ist die viergang automatik.
hätte ruhig 5-gänge haben können. oder ein schalter