PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe heute mein neues Fahrwerk und HA Bremsscheiben bekommen



honda*2000
13.05.2008, 12:25
Habe heute meine erst am Donnerstag bestellte Ware schon bekommen.

470,- Euro Koni-Gelb Stoßdämpfer
195,- Euro Eibach Sport Kit Federn
218,- Euro Honda Bremsscheiben
Gesamt: inkl. Versand 883,- Euro.

Langsam werde ich zwar pleite, aber ich kann einfach nicht aufhören, meinem Schatz nur gutes zu tun.

Jetzt habe ich folgende Frage. Wieviel sollte der Einbau des Fahrwerks kosten für den Prelude BB9 zzgl. Eintragung der Federn und wie soll ich am besten die Konis einstellen lassen für das optimale Fahrverhalten?
Meine Bereifung sieht wie folgt aus; 225/45 R16, ET 40.
Danke im voraus!

710deckel
13.05.2008, 12:36
7" oder 7.5" felge?
gleiche bereifung hatte ich auch 7,5" felge,da wurde es ganzschön eng hinten....unbedingt stoßstange bearbeiten.

honda*2000
13.05.2008, 12:52
7,5 Felge.

In wie fern soll die Stoßstange bearbeitet werden?

Ich gebe mein Wagen voraussichtlich nächste Woche in der Werksatt ab,aber ein Preis konnte der Mechaniker nicht nennen, da er nich weiss, ob es 1 Stunde oder 3 Stunden dauern wird, das Fahrwerk einzubauen

Deshalb werde ich vorher noch ein Paar andere Werkstätten telefonisch belästigen, um den günstigsten Preis zu bekommen!

Prelude_BB3
13.05.2008, 14:00
Vorsichtshalber mal die Schraube für die untere, hintere Dämpferaufhängung bei Honda bestellen ;-) kann ne Menge Ärger und vor allem Stillstandszeiten vermeiden ;-)

Christian

honda*2000
13.05.2008, 14:25
Vorsichtshalber mal die Schraube für die untere, hintere Dämpferaufhängung bei Honda bestellen ;-) kann ne Menge Ärger und vor allem Stillstandszeiten vermeiden ;-)

Christian

Kannst Du mir bitte vielleicht sagen, wie die Teilnummer ist, damit ich auch das richtige von Honda bekomme?

Wenn ich es nicht benötigen sollte, könnte ich es doch wieder bei Honda Umtauschen, oder?

honda*2000
13.05.2008, 15:30
Habe jetzt gerade bei Honda angerufen und die Teilenummer für die Schraube bekommen, fals ich es dem Herren richtig erklärt habe; 90020SM4962.

Eins kostet 8,44 Euro und ich müsste jetzt doch 2 bestellen, wenn ich Dich richtig verstanden habe?!

Prelude_BB3
13.05.2008, 19:18
Ich hoffe, dass du sie nicht benötigen wirst, aber zweimal ist mir diese Schraube schon abgerissen, da sie festgegammelt war :-/ was dann jeweils ca. ne halbe Woche Stillstand bedeutete. Bei solchen Sachen bin ich immer sehr vorsichtig geworden ;-)

Und ja, je Seite eine Schraube.

Christian