PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kupplung fürn ITR



Integracer
13.05.2008, 14:10
Laß mir in ca. 3 Wochen die Synchronringe machen und bei der Gelegenheit kommt auch ne neue Kupplung rein.Jetzt ist meine Frage lohnt es sich für den Normalgebrauch sich eine von z.B Exedy zu holen.Oder reicht ne OEM aus.Jetzt vom Kosten-Nutzen Faktor
Was sind eure Erfahrungen bzw. Wo sind die Unterschiede(hab auch schon einiges im Thread unter mir gelesen da gehts aber meistens um nen CTR)???

Kennt ihr auch nen guten Händler für sowas?

Danke schon mal

MfG

Ronny

hoagie
13.05.2008, 14:24
Kannst dir ne OEM , Exedy Austausch oder Exedy Stage1 kaufen.

Taugt alles für den Alltäglichen Einsatz.

Am besten du orientierst da an Preis/Leistung

ITR#2313
13.05.2008, 16:45
Für den Alltagsgebrauch reicht die OEM Kupplung vollkommen aus.
Kannst ja in diesem Zuge gleich noch die Schwungscheibe abdrehen lassen. :wink:

VG

feiny
13.05.2008, 17:25
bei Exedy Stage1 zumindest ist es so das die Organische Kuplungsscheibe genauso wie das OEM teil von Daikin ist:wink: somit gibt es da wohl kaum einen unterschied... meiner meinung nach sind es die selben...

Das ausrücklager ist ebenfalls in OEM Qualität wenn man die beiden mal vergleicht...

Nur die druckplatte ist deutlich straffer als das OEM teil und es tritt sich "herzhafter" was auch für einen besseren Kraftschluss sorgt.. die Exedy überträgt somit minimal mehr kraft als die OEM (in der Stage1 version)!

Preisleistungstechnisch nimmt sich das nichts und vielleicht gerade deswegen weil die Exedy eben so hoschwertig ist wie die OEM!!:-)

Wenn ich die wahl hätte würde ich zur Exedy Stage1 greifen weil sie sich einfach sportlicher fährt und einen "sauberen" druckpunkt wiedergibt, bevor du dir wieder ne OEM reinbaust die das selbe wohl kostet bei HONDA.

Mehr wie Stage 1 braucht kein Saugerfahrer der nen Honda fährt.. verbauen kann man es.... aber die Drehmommente die B, F, H und K serie als sauger aufbringen beeindrucken kaum eine von denen aufm markt üblichen Kuplungen wenns was hochwertiges ist... also ist Stage1 mehr als ausreichend!

Zum Thema schwungscheibe bin ich der meinung das sich eine Abgedrehte kaum noch lohnt heutzutage wenn man schon eine FIDANZA für unter 200,- für den B motor in Deutschland bekommt...

Othello
13.05.2008, 17:46
Wie lange dauert es noch bis die für den K20 auch so billig werden??? :D

feiny
13.05.2008, 17:56
Lange :lol::lol::lol: sehr lange gayfight

Wie lange gibts den B motor? fast 20 jahre? der K20 ist erst runde 6-7 jahre jung... also so mitte des jahres 2022 kannst du evtl mit den preis rechnen was heute die B teile kosten:D:bussi:
und durch die inflation kost die schwungscheibe dann wahrscheinlich das 10 fache:woohoo:

aber ich hab noch eine OEM da... kannst haben und abdrehen lassen, lohnt sich trotzdem nicht... eine ACT Flywheel liegt so bei runden 350,- euro

fosgate
14.05.2008, 11:45
Nur die druckplatte ist deutlich straffer als das OEM teil und es tritt sich "herzhafter" was auch für einen besseren Kraftschluss sorgt.. (in der Stage1 version)!


Lt. diesem Thread hier is aber das Gegenteil der Fall.

http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=97163

hoagie
14.05.2008, 12:46
Dann bleibt dir nur eins.

Probier es aus:wink:

Alf
14.05.2008, 13:03
Hab ne Stage 2 drin, Spy, Utze und Flottotto durften schonmal treten. Ist gut im Alltag fahrbar. Sogar meine Frau kommt damit klar.

Packt aber wenn man das will auch astrein zu. Ist aber auch keine Exedy.

Mich hat damals die Exedy von gradlmike/richi im EE9 total abgeschreckt...

Integracer
14.05.2008, 13:42
Danke für alle antworten.Denke mal ich werd mit Feiny ins Geschäft kommen:D