PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : war ein richtig schei$$ wochenende



Vtecdaddy
13.05.2008, 19:43
also ich kam gegen 16:40 heim und hab meinen sohn aus dem sitz geholt und da hörte ich schon eine maschine extrem hochtourig fahren.
als plötzlich ich nur noch reifen quietschen hörte und dann einen lauten knall.
ich sofort hin und rief schon den krankenwagen, doch leider war der motorrad fahrer nicht ansprechbar sonder er zuckte nur noch, ich hab mich nicht getraut den helm abzunehmen weil man soll den helm auflassen.

zum glück kam noch ein passant der arzt war und hat den puls gefühlt der doch leider nicht lang anhielt. :((

als wir noch am diskutieren waren mit der polizei die grad eingetroffen ist ob sie den helm abnehmen kam auch schon der krankenwagen der ihn sofort mit wieder belebung anfing, nachdem sie ihn fast 10 min wiederbelebt haben und auch mit dem stromschlag gerät versucht haben, haben sie ihn auf die trage und in den krankenwagen geschoben. ich schätze da hat er schon nicht mehr gelebt.

es hat sich dann noch raus gestellt das der junge kerl alleine daheim war und die eltern in stuttgart (toller muttertag). er hatte garkeinen führerschein fürs moped und ist die R6 offen rum gefahren.
er hatte nur ein T-shirt an und eine kurze hose.

ich war um 20 uhr fix und fertig weil ich doch selber fahre und im gleichen alter bin.

mein beileid an die fam.
ich kannte ihn nicht persönlich aber es geht mir sehr nahe weil er nur eine straße weiter gewohnt hat .

hier der artikel aus der dachauer zeitung.

http://www.merkur-online.de/regionen/dachau/Dachau-Yamaha-Unfall-Leben-Pollnstrasse;art8849,920308

gruß tibor

*DAMION*
13.05.2008, 19:50
das ist hart wenn der vor dir den löffel abgibt und du ja auch selbst moppedfahrer bist!:|

arme seele ,kein füherschein und offen fahr,ohne schutzkleiduzng und vll . noch blödsinn gemacht!:((
selbst schuld.....war ja wohl kein anderer mit beteiligt??

Vtecdaddy
13.05.2008, 19:53
nein er war ganz alleine er hat das vorderrad überbremst das war die sturz ursache.

ich geh jetzt schnell runter und mach eine kerze an und leg blumen hin.

pascaled6
13.05.2008, 20:12
Hört sich heftig an.

Bei uns im Ort ist letzten Montag auch was schreckliches passiert:

http://www.nw-news.de/nw/news/video_news_aus_owl/?sid=caa22338ee03cdc3f333af419c2eee08&cnt=2352574

Vor allem dachte ich zuerst die beiden Jugendlichen sind schuld.
Zu schnell unterwegs oder so. Aber sie haben sich korrekt verhalten.
Der 71 Jährige hat ihnen die Vorfahrt genommen.
Den einen von beiden kannte ich nur vom sehen.

Mir ist echt ganz anders geworden wo ich das gehört habe. Samstag war die Beerdigung der beiden. Bin am Friedhof vorbei gefahren bevors zum NDT ging. War sehr viel los dort. :-/

DaRock
13.05.2008, 20:22
das ist echt schei55e aber er ist auch selbst schuld ...

am sonntag hat es einen aus unserer gruppe gelegt ... zu schnell in eine kurve und dann falsch reagiert ... hat um 5cm eine palette mit ziegelsteinen verfehlt .. das bike hat die palette abgeräumt und sieht dementsprechend aus ... ihm ist nichts passiert, nicht mal ein kratzer im leder ...

macht schon nachdenklich ...

bernhard

torsus
13.05.2008, 21:21
Hatte auch was zum nachdenken gehabt. Bei uns hier im Harz war eine Vollsperrung gewesen. Als man die Straße wieder entlang fahren konnte, hat man nur noch ein Klumpen Bike an der Planke stehen sehen. Anhand des kleinen Plastikteils(was noch heile blieb) hat man erkennen können, das es ne rot/weiße Yamaha R1 war. Kurze Zeit später kam auch schon der Leichenwagen. Der Biker ist über die Leitplanke in einen kleinen angrenzenden Bach geflogen.
Hier der kleine Bericht:

http://www.nnz-online.de/news/news_lang.php4?ArtNr=50298

Vtecdaddy
13.05.2008, 22:47
und es geht weiter mein schwager der 18 jahre alt ist hat vor2 std. einen autounfall gehabt und das auto meiner schwiegereltern geschrottet beide airbags sind offen und das auto ist schrott.

von der landstr. abgekommen ein anderes auto gestreift und dann in so eine betonwand gedonnert.

ihm selber ist nichst passiert bis auf den schock und halsschmerzen er ist jetzt im KH.

wer hat außerdem noch interesse an einem CE 7 mit 140000 km

gruß tibor

Alf
14.05.2008, 09:03
omg... :e :-/

achduschice.... :|

ich ruf dich dann später mal an...

warnase
14.05.2008, 15:51
oh je tibor, wasn da scho wieder los bei euch?
ich an deiner stelle wuerde nur noch mit ner schutzweste rumlaufen!

HondaTestDriver
14.05.2008, 16:08
sorry, aber für solche Leute kann ich kein Mitleid entwickeln...aber blöd für dich, das du das ganze so miterleben musstest:-/

Dirk
14.05.2008, 17:03
Bei uns sind am WE auch 2 Biker ums Leben gekommen. Einmal einer der viel zu schnell unterwegs. Und einmal einer den hat ein Autofahrer, welcher auf seiner Spur war, aus dem Leben gerissen.

Silverbullet
14.05.2008, 22:38
Ja , schön ist das nicht , aber das ist halt eine der häufigsten Unfallursachen , Reine Selbstüberschätzung , wer von uns hat nicht auch schon mal gedacht , "Puh war das knapp!".

Als zweites ist natürlich mehr als ärgrlich wenn mann einfach nur übersehen wird , bei uns hat es in letzter Zeit auch ein paar Todesfälle deshalb gegeben , ich überlege mir auch schon ob ich nicht so eine Neongelbe Warnweste über dem Kombi trage , es sieht zwar shice aus aber wenigstens wird mann gesehen!

Arvid
15.05.2008, 18:12
Das ist wirklich nicht einfach. Musste leider Ähnliches auch schon miterleben ... weiß sehr gut wie man sich danach fühlt. Hatte mich damals ziemlich mitgenommen, die Geschichte. Hoffe du kommst gut drüber weg ... und denk nicht so viel drüber nach.

arvid

ED7
17.05.2008, 14:21
Echt ******e sowas....:((
Und liest oder hört man z.Z. ziehmlich oft...

Hoffentlich kannst du das gut verarbeiten, hatte zum Glück so eine Situation noch nie...

Gruss
ED7

Maik
20.05.2008, 10:33
moin,


ich hab mich nicht getraut den helm abzunehmen weil man soll den helm auflassen.

zu diesem thema:

IMMER den helm abnehmen !!
hatte am dienstag (bin hier im gebäude ersthelfer) erst ersthelfer auffrischung, und da hatten wir das thema erst wieder.

wenn der helm drauf bleibt kann er an seiner zunge, oder aber seinem erbrochenen ersticken, wenn er nicht sofort in die stabile seitenlage kommt (mit kopf überstrecken)
es kann (KANN!!) sein, daß man die wirbelsäule gschädigt, aber...besser so als tot !!
das hat uns der ausbilder gesagt.
auch wenn auf den helmen was anderes steht...bis dahin kann der fahrer schon längst tot sein.

bei uns gings es dann los "wer will schon querschnittsgelähmt sein"...die antwort war "wir leisten erste hilfe, wollen daß der fahrer überlebt...was hinterher passiert ist das schicksal des fahrers, und...wer sagt, daß eine lähmung eintrtitt??"

gibt einem schon zu denken !!

gruß
maik

*DAMION*
20.05.2008, 20:03
gestern kams erst in galileo oder so wie man bei sowas zu reagieren und erstzuhelfen hat!und japp helm IMMER runter

HundredPerCent
20.05.2008, 22:12
ich hab mich nicht getraut den helm abzunehmen weil man soll den helm auflassen.


jop hab das auch gesehen helm ab