PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bb1 nebler fernlicht kombinieren...



Hellman
07.01.2005, 12:31
hallo ich hab da seit längerer zeit vor mir das von vielen subarus usw bekannte system nachzubauen.....

da man ja eh fast net mit neblern fahren darf da man ja sonst gleich gefickt wird von der gründen ordnungsmacht..... :mad:

ich will meine nebellinsen die ich mir damals verbaut habe so anschliesen das sie mit fernlichtbetätigung mit angehen....

1. ist das möglich ?
2. wie sehr wird sich die lebensdauer der nebler wohl verkürzen (ich hab mir die orginal zubehörlinsenbrenner von honda verbaut)
3. wo greif ich da am besten nen strom für das relai der nebelscheinwerfer ab ?

wenn das jemand schon mal gemacht hat oder sich auskennt wär ich dankbar falls er mir paar tips geben könnte bevor ich da ans stripenziehen geh ^^

Spanni
07.01.2005, 12:42
Die dürfen aus gutem Grund nicht an sein. ODer fährst du immer mit der Nebelschlußleuchte durch die Gegend? Nix geht mir mehr auf den Zeiger als Fuzzis die meinen mit Nebler cool kommen zu müssen.

Möglich ist es, wei weit sich die LEbensdauer verkürzen wird kann wohl niemend genau sagen, wo du den Strom abgreifst hängt davon ab wo dein Relais sitzt.

Hellman
07.01.2005, 13:34
bis jetz hab ichs relai im motorraum nähe des motorraumsicherungskastens sitzens und hab mir kabel reingezogen zu dem schalter....

ich mach die nebler ja nur an wegen der besseren ausläuchtung :D

aber da ich mir bald den xenonumbau verbaue brauch ich das bei standlicht nicht mehr naja und fernlicht hab ich eh nur an wenn keiner in der nähe is :lol:

fischi
07.01.2005, 17:23
Brauchst doch nur das Relais mit der Wicklung auf das Fernlicht zu legen, dann gehen die Nebler mit dem Fernlicht an. Gab doch aber mal ne Regelung, daß die nur mit dem Abblendlicht zusammen leuchten dürften, oder?
Was die Fuzzis mit cooler Nebelbeleuchtung angeht: mich stören die auch. Was aber die anderen Typen angeht, die permanent nur 140 fahren und dann meist in größeren Rudeln die linke Spur der Autobahn bevölkern: da bin ich dann auch lieber einer der Neblerfuzzis :D

DUNCAN
08.01.2005, 04:55
xenon wäre schön und illegal, leider.
die betriebserlaubnis erlischt sofort und wenn ein unfall passiert und es ist mitten am tage und du hattest noch nicht mal licht an. trotzdem wird deine versicherung nicht für ein auto zahlen was keine betrieberlaubnis hat bzw. TÜV.
immer vorsichtig und vorher gut überlegen bevor man sich xenon einbaut.

Hellman
09.01.2005, 12:45
naja so wie ich die nebler anschliesen will sind es keine nebler mehr sondern zusatzscheinwerfer, wie gesagt viele subarus ham das serie nur das die so riesen scheinwerfer haben meist ^^

zu dem xenon.

ich hab nen xenon kit gefunden den man in 10 min eingebaut hat und in 10 min wieder ausgebaut hat, der scheinwerfer muss nicht verändert werden, der orginal stecker wird in das steuergerät gesteckt, also auch nix rumlöten, da der sogar für nen reflektorscheinwerfer wie der bb1 ihn hat passend ist, ist das kein prob.

sprich da die teile aus deutschland kommen sind se sogar geprüft und ich glaub net das mich da jemals einer wegen dem licht anhalten wird, ich verbau mir den xenon kit damit ich mehr seh und net da mit mich andere besser sehen ^^

Höppy
09.01.2005, 12:55
Trotdem ist das leider illegal, da der Scheinwerfer ja mit dem Leuchtmittel zusammen geprüft wurde, und das änderst du ja in dem Fall.
Auch wenn man damit besser sieht und bei richtiger Einstellung keinen anderen blendet, in D muss alles streng geregelt sein :roll:

Hellman
09.01.2005, 13:08
1. checkt das eh keine sau da hier in der gegend kein grünner jemals nen prelude gesehen hatte bevor ich mir meinen gekauft habe. (musst ich mir vor paar jahren mehrmals anhören als ich nur zum GAFFEN angehalten wurde)
2. sieht das dank des reflektors weder von aussen jemand noch von innen
3. bei honda kann man nur illegal fahren da gibts ja fast nix ^^
4. sind die xenonleuchtmittel viel schonender für den scheinwerfer a viel kälter usw und soviel unterschied ist da netmal von aussen zu irgendwelchen weissen leuchtmitteln.

wenn man allerdings sei auto schon so aufmotzt das die einen anhalten müssen findens auchg so kleinigkeiten...

naja egal ich will ja die nebler an das fernlicht klemmen und der xenon einbau is eigentlich eh ein geheimniss lol