PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DC2 Kupplung "hängt" manchmal



Alf
14.05.2008, 13:59
Aloha.

Wollt nur mal kurz anfragen.

Meine Kupplung "F1 Racing Stage 2" im ITR hat manchmal irgendwie nen Schuss.
Manchmal zieht sie schon wenn ich von komplett durchgetreten vl 1cm hochgehe, hat dann den ganzen Weg von durchgetreten bis Pedalwegende als Schleifpunkt und dann wieder ganz normal (halt ganz später schleifpunkt, fast Pedal nichtmehr getreten) ..

Woran liegt das? Mal greift sie halt so früh und hat dann nen langen Schleifpunkt.. und manchmal ists halt so wies soll kurz und knackig.

Ist da evtl Luft im System oder vl was komisch eingebaut oder ist das normal bei so Sportkupplungen das die das manchmal haben.

Dankeschön für Infos oder Denkanstöße.

PS: sonst funzt sie astrein, rupft manchmal bisschen (auch sporadisch) wenn man anfährt, liegt aber wohl eher am niedrigen Gas/Drehzahl.

Das unterschiedliche ziehen ist nie sofort nach nem Kaltstart, sondern sie ist dann schon etwas wärmer soweit ich das mitbekommen hab..

hot wok
14.05.2008, 20:03
hab das gleiche trotz neuem kupplungskit mit schwung und ausrücklager, anderem geber und nehmerzylinder sowie bremsflüssigkeit.
ich weiß nicht was man noch tauschen könnte daß es weg ist.
hab mich schon ganz lange damit abgefunden

Alf
15.05.2008, 07:54
hab das gleiche trotz neuem kupplungskit mit schwung und ausrücklager, anderem geber und nehmerzylinder sowie bremsflüssigkeit.
ich weiß nicht was man noch tauschen könnte daß es weg ist.
hab mich schon ganz lange damit abgefunden

Ok, ich bin schonmal nicht allein.

Was hast du für ne Kupplung?

RäFfiNi€rT
15.05.2008, 10:40
hi,


ich habs auch ;)
hab ne exedy stage 1 am eg6!!!

aber das ist extrem selten bei mir..... vielleicht 2-3 mal im monat bei c.a. 2tkm im monat!!!

hab mich schon dran gewohnt :/...

das blöde an der sache iss eigentlich nur das man es gewohnt iss das die kupplung da und da kommt, und bis dahin lässt man dan halt das pedal etwas schneller raus, doch pllötzlich zieht das auto etwas früher :/.

aber das ist sehr selten bei mir!!!

grüß dich

Alf
15.05.2008, 11:02
Ja, irgendwie hab ich das Gefühl das sie nich richtig schließt oder so.
Ist aber immer nur wenn man anfährt, also R oder 1. Oder sonst fällts mir nicht auf?!

RäFfiNi€rT
15.05.2008, 11:12
genau.... nur beim anfahrn!!!!


vielleicht wird bei sportkupplungen einfach nur das ausrücklager "schneller" älter :?

ist es oft bei dir???

Alf
15.05.2008, 11:17
genau.... nur beim anfahrn!!!!


vielleicht wird bei sportkupplungen einfach nur das ausrücklager "schneller" älter :?

ist es oft bei dir???

Also wenns nur 2mal im Monat wär würds mich nich interessieren. Ist eigentlich täglich. Kupplung ist sogesehen eigentlich frisch. Wenn da das ARL abnippelt, wär das schon traurig.

RäFfiNi€rT
15.05.2008, 11:24
mhhhhh....

wie sieht deine flüssigkeit aus???
vorallem haste genug???

aber ich denk schon das DU danach schaust ;)

vielleicht hat ja hier jemand ne plausible antwort :/ wart ma mal ab... mich würde es auch interessieren....

Alf
15.05.2008, 12:50
Ja die is neu und sieht auch noch dementsprechend aus.
Ist auch genug drin.

Würd mich trotzdem interressieren wodurch das kommt... muss ja nen Grund haben. Mir kommts oft so vor als würde was klemmen und sich dann nur langsam lösen..

=>E*G*5
17.05.2008, 01:16
hai das problem hab ich auch beim eg5, aber erst nachdem ich eine neue kupplung und ausrücklager eingebaut hab, erste kuppung war glaub ich original honda, weiß nicht mehr von welcher firma ich die neue eingebaut hab ...war aber recht günstig mit lager, liegt warscheinlich daran

bei mir is die kupplung meist recht lasch (weiches pedal) und kommt nicht so recht in die ausgangsstellung zurück egal ob kurz lang gefahren (warm/kalt), doch manchmal hat sie super druck und man hat ein gutes gefühl für den schleifpunkt, dachte auch erst so an alte kupplunsflüssigkeit oder luft im system aber so recht galaub ich das auch nicht da der unterschied zu apruppt ist,

weiß leider auch nicht mehr ob ich die kupplungsflüssigkeit damals mit gewechselt hatte ...echt komische sache :| werd nochmal flüssigkeit wechseln und neu entlüften...