PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OBX - Krümmer für H22



Blacky
07.01.2005, 14:39
Hi Leute!

Ha da mal ne Frage zu diesem Krümmer von OBX:



http://www.showoffimports.nl/customer/product.php?productid=19006&cat=264&page=1


Hat den von euch vielleich irgendwer verbau, oder kennt wer einen, der einen kennt, von dem der Onkel des Freundes seiner Mutter einen in seinem Wagen drinn hat?

Wenn der halbwegs gut is dann werd ich gleich am Wochenende mal dort hin fahren und mir einen holen.

Und wie war das nochmal: 4-1 besser für hohe drehzahl und 4-2-1 besser für niedrige Drehzahl??? Oder wars doch umgekehrt. Ich kann mir das nie merken!

Vielen dank schon mal für eure Meinungen!

MAyDAy
07.01.2005, 16:27
OBX is für'n Ar$ch :/
Bringst mir einen mit ? :D
Wo fährst dir den überhaupt angucken ?

Blacky
07.01.2005, 16:52
Anschaun tu ichs in Holland beim Showoffimport. das sind nur ca. 60km von da wo ich jetzt gerade wohne.

Sag, sind die OBX Teile echt so schlecht? Ich bin nämlich am überlegen: OBX oder DC. Obwohl halt der DC schon teurer is...

Also wenn ich mir einen Hol, dann kann ich dir schon einen mitnehmen. Du müsstest ihn dir halt aus Antwerpen holen. Du wohnst ja eh irgendwo ganz im Nordwestlich Eck von Deutschland wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung hab, oder?

MAyDAy
07.01.2005, 18:44
Aaaah, so nah an der Grenze ins Fun-Land.. :eek: :D
Nein. Wohne am Ar$ch der Welt, an der Grenze zu Polen.
Glaub ehrlich gesagt nicht, dass der OBX Header schlechter ist als der von DC, eher sogar andersrum.
Also gebrauchen kann ich den eh nicht, hab ja kein H22 sondern den H23 - von daher nett gemeint von dir, aber passt eh nicht.

DUNCAN
07.01.2005, 19:05
na und weiss nun jemand wie der ist.
und was ist nun mit 4-1 besser für hohe drehzahlen und 4-2-1 besser auf ganzer linie oder wie nun?

ein kat bringt sicher auch einiges, wenigstens 200zeller wenn du es eingetragen bekommst auch 100zeller.
das thema abgasanlage ist für mich auch sehr intressant.

ist bei den eigentlich ein lambdaanschluss oder muss ich denn selber machen, hatte mich da jetzt nicht so belesen.

Blacky
08.01.2005, 07:14
Am Krümmer is ein Anschluss für die Lambdasonde drauf? Interessant! Das sieht auf den Bildernaber nicht so aus. Is das so ein 0815 - Anschluss wo jede Sonde reinpasst, oder braucht man dann ne eigene Sonde auch noch?

Maik
08.01.2005, 10:03
moin,

hab gehört das teil soll der letzte sch... sein !!
lieber finger weg, mehr geld und was ordentliches !!!

die nähte sollen für den hintern sein, ein ami hat sich den wohl an nen civic gebastelt, und da ist er wohl komplett abgebrochen...

also ich vertrau da lieber auf dc...wenn mein krümmer denn in diesem jahrtausend nochmal ankommt :x

gruß

maik

MAyDAy
08.01.2005, 12:19
also ich vertrau da lieber auf dc...
Watt ?
Also unter "Geld für was ordentliches" versteh ich dann doch eher Greddy o.Ä...

Blacky
08.01.2005, 15:04
Greddy? wie siehts denn bei dem mit Preisleistung aus im Gegensatz zum DC bzw. wieviel kostet denn der Greddy?

Ach ja, und kann noch wer was zum Thema 4-1 vs. 4-2-1 sagen?

Maik
08.01.2005, 20:50
im vergleichtests bei den amis hat der dc genauso gut abgeschnitten wie z.b. greddy oder kamikaze.
qualität ist auch immer 1a, wirdt keinen finden, der sich über dc teile beschweren wird !!

gruß

maik

Hotnight
09.01.2005, 04:33
im vergleichtests bei den amis hat der dc genauso gut abgeschnitten wie z.b. greddy oder kamikaze.
qualität ist auch immer 1a, wirdt keinen finden, der sich über dc teile beschweren wird !!

gruß

maik


:bussi: 8)
Dito !!

http://mitglied.lycos.de/hotnight01/bb2_fk.jpg

MisterB
09.01.2005, 11:20
rechnet damit das die mehrleistung = 0 iss, und dann überlget nochmal ob es euch 400-600 euro wert iss ;)

fosgate
09.01.2005, 12:32
Stimmt nicht!
Hab auf ner polnischen Prelude seite oder so dynotests von nem H23 prelude gesehn,der hatte:
1:Nur DC 4-2-1 Kermaikkrümmer = Plus 7PS
2:Skunk2 Anlage ab kat = Plus 5 PS oder so
3:Cold Airintake = Plus 5 PS ca also insgesamt warens knapp über 15 PS mehrleistung durch diese Komponenten!
Und der is wirklich nach jedem Teil tauschen auf dem selben Prüfstand gefahren!
Und wenn mir jetzt wer mit ner Aussage kommt wie"aber da kanns ja trotzdem Messunterschiede geben!" lach ich nur drüber!
Weil wie genau will man sonst als Privatman sonst ermitteln wieviel Leistung ein eingebautes Teil bringt ausser nach jedem getauschten Teil auf ein und dem selben Prüfstand zu fahren!?
Und das der Greedy besser sei si wirklich ein Irrglaube,in diversen US hondaforen wirst kaum jemanden finden der ein schlechtes Wort über den DC verliert!
Sind Preis-Leistung einfach die besten da sie dortn nur knapp 400USD fürn Luden kosten!

Maik
09.01.2005, 13:23
1) gehts ja auch nicht um die leistung, mehr um den durchzug, der sich verbessert
2)@andi: warum hast du dann einen :D :wink:
3) bringt es ja meist erst im verbund mit ersatzkat und anlage ab kat etwas...

ich bin auf jeden fall mal gespannt bei mir !!!

gruß

maik

MisterB
09.01.2005, 14:36
ich habe einen, weil ÌCH DEN FEHLER gemacht habe.
und ich spreche hier erstmal nur für den bb1

mir isses egal was ihr macht, iss euer geld ;)

ROVA
09.01.2005, 21:53
OBX entwickelt und stellt nicht selber her, sie lassen herstellen kaufen nur ein und vertreiben dann diese "Billigware" unter ihrem Label, also ähnlich wie Tenzo. Die Qualität kann u.U. gut sein, aber die Performence ist nicht wirklich top Neveau. DC-Sports ist schon in Ordnug, aber für beide gilt, solange der Durchmesser des Kollektors dem Orginal entspricht und nach dem Krümmer nichts "anständiges" kommt, kann man nur durch die etwas bessere Rohrführung mehr Leistung erwarten und die hält sich mit max. 2-3 PS auch in Grenzen. Krümmer sind, wie auch Airintakes oder andere Teile nur in Kombination wirklich sinnvoll. Doch sollte man auf Topanbieter mit (Rennsport-)erfahrung zurückgreifen, sonst kann es sein, das man viel Geld für nichts ausgibt.
Bei Krümmern kann ich MisterB nur recht geben, ich würde weder einen von OBX noch von DC kaufen (mit Ausnahme des JDM DC2), die sind mir das Geld nicht wert! Toda, Type1, Comptech, Spoon oder Mugen schon eher.
Welcher Krümmeraufbau wo mehr bringt kann man pauschal nicht sagen, aber i.d.R. haben die 4-1 mit steigender Drehzahl mehr Leistung und die 4-2-1 ab Drehzahlmitte eine konstante Leistung, die aber meistens nicht ganz so hoch ausfällt wie bei den 4-1. Doch wie gesagt, pauschal ist das nicht, denn ein Toda oder ein Comptech sind 4-2-1 Krümmer und bieten eine bessere Leistungsausbeute als mancher 4-1 auch obenherum.

Gruß ITR3124

DUNCAN
09.01.2005, 22:46
gibt es da eine seite die ihr empfehlen könnt wo man von toda einen krümmer herbekommt.

Blacky
10.01.2005, 06:55
Guten Morgen!

Also auf den Leistungszuwachs kommts mir eh nicht so drauf an. Ich hab vorher auch schon nenKrümmer drinnen gehabt, aber mit dem bin ich glaub ich irgendwo mal ein "bisschen" aufgesessen ( :roll: ups) und der hat jetzt ne Querschnittsverengung um ca. 25%. Also ich glaub das is nicht so optimal. Drumm wär auch ein Krümmer lässig der nicht so weit runterhängt! Aber ich glaub ich werd mir den DC krallen. Und ein bisschen was wird der schon bringen: immerhin is ja ne komplette Auspuffanlage drann und den Kat muss ich auch mal irgendwo verloren haben :-? 8)

Maik
10.01.2005, 08:40
Kenne 2 Kollegen die haben sich den DC ceramic drunter gebaut, beide mit orig. kat, aber anlage ab kat, und beide unabhängig voneinander haben einen auf jeden fall spürbaren leistungzuwachs im mittleren drehzahlbereich gehabt.
wie gesagt...kann es erst selbst bestätigen wenn bei mir alles verbaut ist.

gruß

maik

Blacky
10.01.2005, 08:51
hm, was war das genau für ein DC? Oder gibts da eh nur einen bzw wieviel hat der gekostet?

Also ob der Krümmer einen zusätzlichen Leistungszuwachs bingt werd ich wohl kaum beurteilen können. Denn ausser dem Krümmer gibts noch Kolben, Pleuel, Nockenwellen, Schwungscheibe, Getriebe, Kopfbearbeitung, Hitzeschild, Kupplung und vielleicht noch Drosselklappe.

Mir gehts beim Krümmer echt nur drum, das er nicht mehr eingedrückt is

Maik
10.01.2005, 09:14
bei dc gibt es so weit ich weiß nur ceramic und stainless steel.

der ceramic is n bissken billiger als der steel...
mußt mal bei dc oder so schauen, was die so kosten...

gruß

maik

MisterB
10.01.2005, 11:10
ich habe im mittleren drehzahl bereich auch mehr leistung.
aber es iss nicht das was ich mir versprochen habe.

ich schätze midrange ca 5ps
peak ca 1-2 ps

andi

DUNCAN
10.01.2005, 17:53
kann mir nun einer mitteilen wo ich so einen TODA krümmer bekomme.

MisterB
11.01.2005, 01:29
ja bei toda selber...
wenn die einen haben fürn h22, weiss ich nimma genau
ansonsten nen JUN

a.C.k
11.01.2005, 10:59
nochmal zum greddy krümmer... versucht mal einen zu bekommen *lol*

Fixi und ich habens letztes jahr versucht. erst über nen amihändler, dann über greddy direkt. war die ganze zeit nicht lieferbar :mad:

nach 4 monaten warten haben wirs dann gelassen

hingi ATR
13.01.2005, 19:48
nochmal zum greddy krümmer... versucht mal einen zu bekommen *lol*

Fixi und ich habens letztes jahr versucht. erst über nen amihändler, dann über greddy direkt. war die ganze zeit nicht lieferbar

nach 4 monaten warten haben wirs dann gelassen


nach 3 Wochen war er hier :P
immer gewußt wie und wo :wink:
und wenn du es nicht glaubst, es fährt ihn sogar einer vom Forum

@ Blacky, noch etwas Geduld, vielleicht wird es ja sogar ein Bisimoto bei dir, mal sehen :wink:

Blacky
14.01.2005, 06:05
Das glaube ich nicht, Tim!

Irgend so n DC muss reichen. Ich muss jetzt dann mal die Notbremse ziehen und wieder ein bisschen sparen.

...

ok...bestell mir eine mit :wink: haha