PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV Probleme CG8



Blueangel1412
14.05.2008, 23:28
Hi, hab probleme mit meiner ZV. Ab und zu geht mal die fahrertür auf und dann wieder nicht. Dann verscuht sie zu schließen und dann wieder nicht. Mit den restlichen Türen ist es das gleiche. Beifahrerseite öffnet und schließt gar net mehr. Was kann das sein??? Hab ans ZV Steuergerät gedacht. weiß jemand wo das sitzt??? wenn es das denn ist....

Dankeschonmal

DaBlue

cal_vicious
15.05.2008, 09:51
Hi Blueangel1412 :-)

Beim CG sind die restlichen Tueren ueber die ZV der Fahrertuer gesteuert, heisst also, wenn die ZV der Fahrertuer nicht funzt, funzt auch der Rest nicht mehr.

Schraub doch mal die Tuerpape ab und check den Stellmotor, ggf. ist der defekt. Der Stellmotor ist in so in einem weissen Gehaeuse, nicht so wie bei den nachruest Stellmotoren...

Bei Fragen, kannst Du Dich ja einfach noch mal melden...

Ist dass der Acci, den Du verkaufen willst???

___ Zwecks Klima rufe ich die Tage an - habe auf Grund einer Konferenz in Bonn viel um den Hals ___

Gruss

Blueangel1412
15.05.2008, 16:31
hi, ja genau dieser. will den ja auch ordentlich verkaufen. dachte eigentlich das es am steuergerät liegt. weil alle türen mal rum spinnen und auch ab und zu normal schließen auch wenn du fahrertür nicht schließt. beim öffnen das gleiche

cal_vicious
15.05.2008, 21:22
Wie schon geschrieben, ist die Steuerung der anderen Türen über die Fahrertür...

ATR-Meister
15.05.2008, 23:03
hi!

wenn ich mich nicht irre, sitzt aber unter bzw hinter dem handschuhfach auch noch ein steuergerät - kann aber auch nur für funk sein.....

Blueangel1412
15.05.2008, 23:22
ok, danke. wie kann man den am besten testen ob alle noch in ordnung sind und einwandfrei laufen??? ist es schwer so ne einheit in der tür auszubauen???

cal_vicious
16.05.2008, 10:31
Jup, hinterm Handschuhfach ist das Steuergerät für die ZV.

Ggf. ist ja nur eine Sicherung durch...

Nö eigentlich nicht, kannst Dir aber auch eine nachrüst ZV mit Alarmanlage einbauen. Dauert aber so um die 2h...

Schau mal hier:

http://www.accordforum.de/showthread.php/funk-zv-einbau-cg8-6172.html?t=6172&highlight=zentralverriegelung

http://www.accordforum.de/showthread.php/steckerbelegung-von-zentralverriegelung-2523.html?t=2523&highlight=bluestorm

cal_vicious
16.05.2008, 11:35
Guck mal hier:

Der grüne Kreis (ähm, rote) zeigt das Relais...

http://img526.imageshack.us/img526/3210/2007111510011iv2.jpg

ATR-Meister
16.05.2008, 11:47
Guck mal hier:

Der grüne Kreise zeigt das Relais...



welcher grüner kreis?? nehmt weniger von dem zeugs:tongue:

der rote kreis zeigt übrigens das empfangsteil der fernbedienung! und ganz recht im bilde, dieser graue kasten, der gerade so zu sehen ist, ist die steuereinheit, die u.a. die zv anspricht....

cal_vicious
16.05.2008, 11:48
pfff

ATR-Meister hat natürlich Recht...

Der rote Kreis ist es...

Blueangel1412
16.05.2008, 16:41
wann wolltest du nochmal kommen ;-)

BlueStorm-CG8
17.05.2008, 16:05
Mahlzeit!

Sorry, aber auf dem Bild sehe ich nur die Heizung! Schau mal weiter links da wo die Lampe herkommt, da is ein kleiner schwarzer Kasten wo oben auf nem grünen Aufkleber:

38385-S84-G01
UNIT ASSY. KEYLESS
OMRON ...

draufsteht, DAS ist der Funkempfänger. Und der kann eigentlich solche Fehler nicht verursachen.
Alle 4 Stellmotoren sind Parallel geschaltet, das heisst sie bekommen alle das selbe Signal vom Steuergerät. Da ja wenigstens einige Türen reagieren, heisst es daß das Steuergerät seine Aufgabe erledigt.

- Wenn man die Motoren beim Öffnen oder Schliessen einer Tür zumindest hört würde ich den Stellmotor und das Gestänge auf Gängigkeit kontrollieren.

- Ist der Stellmotor komplett tot würd ich die Elektrik checken (Sicherung auf der Beifahrerseite, Stecker und Kabel, evtl. nachmessen...)(im schlimmsten Fall ist der Stellmotor mit durch)


Ich glaub aber eher an ersteres.


Gruß
Frank

wEEd
28.12.2008, 13:56
wie läuft das denn wenn ich eine Funkfernbedienung nachrüsten will ?