PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D16 AEM Pulley Kit Servo, Lima + KW



Dagget
15.05.2008, 15:03
Tach verkaufe hier meine AEM Tru Power Pulleys in Rot für die D16

http://www.metapha.com/Car/pics/aempulley.jpg

Wie auf dem Bild zu sehen sind also Scheiben, Neue Riemen und 2 Sticker

Hinzu gebe ich noch eine Alu Kurbelwellenscheibe für die D16 Civics von 96-00 und den Y8 CRX

http://img.auctiva.com/imgdata/6/9/5/6/9/3/webimg/131324718_tp.jpg


Alles für 99,- inkl. Versand

chakakimme
15.05.2008, 17:49
Einbau kompliziert? Wie siehts aus mit TüV TüV :D Für Modelle mit Klima?

Interesse besteht ...


gruß Kevin

Dagget
16.05.2008, 06:13
Ja klar wenn bei der Scheibe 3 Rillen sind ists mit Klima.
Nur bei den AEM ist halt keine für die Klima dabei.
Achja ich weiß nicht ob die KW Riemenscheibe Underdrive ist...

TÜV...kein Plan, noch nie was davon gehört ob der sowas beanstandet....so gesehen gibts ja keine Mehrleistung :D

Einbau stell ich mir nicht kompliziert vor - sind ja eigentlich nur die Riemen und Scheiben die abmüssen und neu drauf
Ich habs aber noch nicht gemacht wenn du das meinst.Hab die mal ausn USA geholt, sollten evtl. sogar noch neu sein die Teile.

BTW, was hastn für Sitze da in deinem QP?? Sindd as welche vom CRX oder Prelude??

chakakimme
16.05.2008, 16:12
?! Hmm, nö Facelift Coupe Sitze halt, die sind oem grau / ohne Muster / mit Löcher in den Kopfstützen ... san für mich die 3 geilsten Sitze fürn Honda nach Bride & Recaro :D

Aha, also Underdrive wär nix pour moi, bis auf die KW soll das ja jetzt auch net viel bringen hab ich gehört :-/ Oder? Belehrt mich eines besseren :D

Dagget
17.05.2008, 06:18
Kommt immer auf dein Restkonzept drauf an. Wenn du mit 225er Walzen rumfährst bringts dir natürlich nix. Ich kann nicht sagen in weit es spürbar ist, aber ich denke es ist auf jedenfall sinnvoller alle Scheiben gewechselt zu haben.

_CRX-Fan_
17.05.2008, 19:18
Jo man, underdrive ist absolut nix für dich:D

bezieht sich auf das "langsamere" Übersetzungsverhältnis der RS zu den Aggregaten, brauchst also warsch. 3 neue Riemen...u. ganz so einfach ist der Einbau auch nicht...obwohl...doch

päice

Rei
17.05.2008, 21:27
ähm, sry wenn ich störe aber was ist mit Underdrive gemeint?

Dagget
18.05.2008, 06:37
Die Riemenscheibe ist größer als die orginale...oder wars kleiner...nee glaube war größer, dadurch kommt noch bissel mehr Leistung am Rad an, allerdings kommt weniger an den jeweiligen Komponenten sprich Lima, Servo usw an. Das heist wenn du volle BumBum Musik aufdrehst kann das Licht flackern oder die Servo geht etwas straffer.

chakakimme
18.05.2008, 17:20
Jo man, underdrive ist absolut nix für dich:D

bezieht sich auf das "langsamere" Übersetzungsverhältnis der RS zu den Aggregaten, brauchst also warsch. 3 neue Riemen...u. ganz so einfach ist der Einbau auch nicht...obwohl...doch

päice


:-?:-?:-? Mir scho klar ... und deswegen lohnt es ni für mich, was ist da jetzt "jo man" ? :roll:

edit: Einbau is einfach (laut vtecdaddy), viel Glück beim verkauf ...

_CRX-Fan_
19.05.2008, 08:07
meinte nur, dass underdrive kein Grund dafür ist, dass es nichts für dich sein sollte...die angetriebenen Aggregate werden eben etwas langsamer angetrieben, aufgrund der anderen Übersetzung der RS(sollte aber im Toleranzbereich liegen, also nicht mehr als 20% langsamer o.s.ä.)

Der Einbau ist nicht schwer, trotzdem gibt es ein paar Kleinigkeiten zu beachten, sonst läuft der Motor erstmal nicht, wenn du das 1. Mal starten willst.

Das mit den Riemen wird sich erst beim Einbau der RS rausstellen, ob die originalen noch längenmäßig ausreichen o. ob neue mit anderer Länge benötigt werden.

So gesehen sollte dem Kauf nichts im Wege stehen...u. die Riemenscheibe bringt höchstens einen Bruchteil einer leichten Schwungscheibe, da sie zentral sitzt...das Gesamtkonzept macht´s

:wink:

chakakimme
19.05.2008, 08:29
Das mit den Riemen wird sich erst beim Einbau der RS rausstellen, ob die originalen noch längenmäßig ausreichen o. ob neue mit anderer Länge benötigt werden.

...u. die Riemenscheibe bringt höchstens einen Bruchteil einer leichten Schwungscheibe, da sie zentral sitzt...

:wink:


Du sagst es :wink: ... 2 Gründe genug für mich ...


gruß (sorry for OT)