PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgleichsbehälter leckt?



spilla
15.05.2008, 20:06
Hi Leute, mein Ausgleichsbehälter ist in letzter Zeit ständig leer. Was könnte das sein?

Schleudertrauma
15.05.2008, 20:38
Wird der Behälter auch leer, wenn der Motor nicht läuft?

spilla
15.05.2008, 20:49
Gute Frage, ich kann es dir nicht genau sagen, aber immer wenn ich nachschaue ist er leer =)

spilla
15.05.2008, 20:58
Könnte das Kühlwasser durch den Deckel vom Ausgleichsbehälter verdampfen? Der dreht nämlich durch wenn ich ihn zudrehe, oder hätte er beim abdrücken schon was dort herausdrücken müssen? Heiß wird er normal auch nicht, auch nicht bei längeren Fahrten und wenn der Ausgleichsbehälter leer ist...ich bin verzweifelt...

VTimunich
15.05.2008, 21:47
war bei mir auch kurze zeit so,

hast du mal dein kühlkreislauf entlüftet??

wenn nicht, dann macht des mehr oder weniger der motor durch den ausgleichsbehälter selber. schau auch mal ob des unter dem auto ne pfütze gibt, könnte auch sein, das deine wasserpumpe nicht gscheit dicht ist oder einfach nur im ar...!

Schleudertrauma
16.05.2008, 12:16
Kühlwasser, das durch den Ausgleichbehälter gedrückt wird, verteilt sich im Motorraum und macht ne riesen Schweinerei.

spilla
17.05.2008, 09:17
ich meinte ja auch ob es evtl einfach irgendwie verdampfen könnte...also ne pfütze habe ich noch nicht unter meinem wagen gesehen und ich hab öfters geguckt...heiß wird er aber auch unter keinen umständen, bin z.b. gestern 300km gefahren ohne nachzuschauen oder nachzufüllen...

MicroBug
17.05.2008, 09:57
Vielleicht die Kopfdichtung?

Qualmt dein Auto hinten weiss raus?

spilla
17.05.2008, 10:03
Hab ich doch schon geschrieben, ich habe weder weiße schlammige Ablagerungen im Öl noch kommt auch nur ansatzweise und nicht mal unter Volllast weißer Qualm aus dem Auspuff. Das ist es ja was mich so stutzig macht. Wie gesagt gestern ne große Fahrt gemacht und seit gestern ist der Kühlwasserstand von Max auf Mitte gesunken, an anderen Tagen wäre er jetzt leer. Immer noch keinerlei Pfützen zu sehen.

MicroBug
17.05.2008, 10:09
Ich würde trotzdem eventuell mal einen CO Test machen lassen. Nur um die Kopfdichtung 100% auszuschließen.

Ich hatte das auch mal. Das Behälter wurde einfach immer von alleine leer. Ich war damals schon drauf und dran die Kopfdichtung zu machen. Tja, dann hab ich gesehen, dass unter der Ansaugbrücke/Drosselklappe eine Schlauchschelle ab war. Da kam das Wasser rausgeschoßen. Und der Witz war. Es tropfte von da genau auf meinen Auspuff und verdampfte. Deswegen hatte ich auch keine Pfütze.