PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei ASB-Swap! DRINGEND!!!



ej6-power
16.05.2008, 19:18
Hi, wir (wiski und ich) machen bei ihm gerade nen ASB-Swap! Sind jetzt einpar kleine Probleme aufgetaucht!
Es handelt sich um eine D16Z9 ASB, wurde ihm gesagt, dass die passt!

Einmal an der Rückseite der ASB is so ein kleines schwarzes rundes Etwas, was wir noich zuordnen können und dann noch ein kleiner runder weißer Stecker,den wir auch nicht zuordnenkönnen.

Dazu kommt, dass wir die D14 DK nehmen, weil an der Z9 wiederrum nen undefinierbarer Stecker war!

Finden über die Suche absolkut nix:(

ChickeN
16.05.2008, 19:32
Fotos wären super!

An ASBs sind bislweilen mehrere schwarze Dinger dran...

tom@hondafan
16.05.2008, 20:01
hey timmi =)

also die D16Z9 passt weil das die gleiche wie die Z6 ist zumindest von den anschlüssen und so...

also der weiße stecker ist der ansaugluft tempsensor den lass einfach wo er ist du musst den vom EJ9 irgendwo im ansaugschlauch verbauen

das kleine schwarze etwas hmm wenn du vorm auto stehst oben rechts zur windschutzscheibe??? das sollte so nen ventil von dem kohlefilter sein...also der zylindrische behälter mit glaub ich drei schläuchen auf der beifahrerseite an der spritzwand. der sitzt beim EJ9 links von der drosselklappe würde ich auch vom EJ9 nehmen.

achso und du musst die D14 DK nehmen weil der D16 den leerlauf über das ventil hinten an der ASB regelt, dieses hat zwei anschlüsse einfach nen schlauch von einem auf den anderen anschluss und gut ist...

falls noch fragen sind ich glaub du hast meine nummer ;)

Wiskimike
17.05.2008, 02:22
wir haben dann im endeffekt doch resigniert... haben uns alleine die anschlüße zum bolck angesehen... f16y7 und d14 haben runde kühlwasserzufuhr und die z9 eckig :(

irgendwie doof alles... is eh alles schief gegangen, was konnte :(

Dagget
17.05.2008, 07:10
Die Kühlwasserzufuhr kannste erstmal weglassen bzw. das System einfach in sich schließen - nennt man Drosselklappenbypass. Im Winter dann aber nicht empfehlenswert :tongue:

Was wolltet ihr nun eigentlich machen?? D16Z6 Brücke auf nen D16Y7 oder wie??
Die Z Klappe solltest du aus dem Grund schonmal nicht nehmen können weil sie ODB1 sein dürfte und ham nur einen Stecker drann, glaube den TPS.
Während bei den ODB2 Modellen 2 Stecker drann sind

Die Y7 oder D14 Klappe musst du auch nehmen weil das IACV drann ist, was bei allen anderen D Motörchen hinten an der ASB sitzt :-/
Deshalb musst du die Y7 / D14 Klappe auch umfriemeln, da sie ja nicht für einen seitlichen Zug ausgelegt ist, sollte aber mit der Z Klappenfeder kein Problem sein.

Wiskimike
17.05.2008, 11:18
Naja, werden wir uns nochmal ransetzen oder ich hol mir gleich nen minime...

Bracuh eh noch nen Dichtungssatz für den mist...

ej6-power
17.05.2008, 19:25
läuft......
also wir sind dabei das dingens umzubauen^^