PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Würdet ihr einen MC2 mit 170 tkm kaufen?



Wiesl
08.01.2005, 08:48
Sehr guter Zustand, 2 Besitzer, schwarz, servicegepflegt, meines Wissens hält der B18 bei guter Pflege sehr lange, Motorschäden sind mir keine bekannt. Der Preis ist auch dementsprechend, vom Händler natürlich. Was sagt ihr dazu?

maaoli
08.01.2005, 14:14
Schwarz gibs nicht oft :D
Wenn der Preis dementsprechend ist ja. Ich denk mal mehr als 4T werden das dann nicht sein oder?

Milchkaffee
08.01.2005, 17:25
klar, nicht mehr als 4000 :lol: :lol: :lol:

Meiner hatte laut Wertgutachten mit knappen 160tkm noch einen Restwert von 7.500 € !!!

Aber solange der schwarze wirklich (!) gepflegt wurde, geht max. das Getriebe bald, langsam dafür aber rel. sicher kaputt. Zumindest bei mir ist der Synchronring vom 2. in 3. nichmehr so fit... naja.
Aber sonst fehlt meinem absolut nix. Er kriegt alle 10tkm neues Öl mit Filter, ich fahr immer mind. 10 km oder 5 min. bevor ich ihn in VTEC drücke (also immer unter 5.500 rpm) usw.
Wie du schon gesagt hast, bei guter Pflege hält der Motor!
Und 170tkm sind nicht zu viel, wenn der Preis unter, hmm, würde sagen 6.5 oder evtl 7 Tausend liegt. Also, wegen Händler und Garantie kannst du eigentlich nicht viel falsch machen und naja, bis 7 würde ich auf jeden Fall bezahlen, wenn er sonst top da steht.

maaoli
08.01.2005, 19:56
Also wenn das mit dem Preis stimmt ok.
Dann könnte man ja sagen das ich ein richtiges Schnäppchen gemacht hab :D

Ich mein Probleme wirst damit nicht haben, aber für das Geld auf keinen. Wo ich im Sommer geschaut habe waren Modelle ohne Klima und um die 120T für 7500 zu haben, von daher....

Daher meine Einschätzung. Und mal von meinem ausgegangen. :)
Man könnte natürlich auch einfach mal in Zeitungsladen gehen und in die Schwackeliste schauen.

Wiesl
09.01.2005, 08:25
Laut Liste ist der nicht mehr soviel Wert (Stand November 2004 - 6800,- Euro), allerdings werden bei uns in Österreich die VTI's wesentlich teurer gehandelt als angegeben. Von dem her gesehen entspricht der Verkaufspreis dem Listenpreis abzüglich Kilometerkorrektur. Leider tauscht der Händler meine MB3-Schüssel nicht ein, also kann ichs vergessen, leider... :(

MrJones
09.01.2005, 16:19
Hi, kleiner Tip.
Geh mal auf www.DAT.de, und las ihn mal dort unter Gebrauchtwagen schätzen.

Woleg
09.01.2005, 17:15
Ach, kauf ruhig, wenn der noch gut erehalten ist.
Du fährst doch sowieso nicht lange damit :D :wink:

maaoli
10.01.2005, 00:02
Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.199,00 EUR

für Comfort Plus 1998

Nejty
10.01.2005, 00:14
diese internet-gebrauchtwagen-rechner ist doch völluger schwachsinn..es hängt noch mir vielen anderen sachen wie:ist der wagen selten,wie ist der zustand,wieviele vorbesitzer,ist die nachfrage groß,welche vorbesitzer hat er(opas oder jugentliche),unfall bzw kratzer beulen,optischer zustand,verbastelt..usw.so eine kacke bringt nix also könnt ihr so einen gebrauchtwagen rechner vergessen!
mfg nejty

HondaNRW
10.01.2005, 07:15
ich finde 4000-5000 Euro für genug ! 7500 Euro niemals für einen MC2 mit der Laufleistung.
Ich hatte sogar schonmal überlegt meinen zu Verkaufen und wenn ich dafür 6000 Euro bekomme mit 107 tkm Laufleistung ist es schon sehr sehr viel.

Wiesl
10.01.2005, 18:15
Bei uns in Österreich sind nicht nur die Neuwagen teurer sondern auch die Gebrauchten... :( Unter 7500,- bekommst bei uns sicher keinen Aerodeck VTI mit unter 100tkm.

@Woleg: Für ein Jahr würde er sicher reichen... :D

Mulli
10.01.2005, 18:26
Bei uns in Österreich sind nicht nur die Neuwagen teurer sondern auch die Gebrauchten... :( Unter 7500,- bekommst bei uns sicher keinen Aerodeck VTI mit unter 100tkm.

@Woleg: Für ein Jahr würde er sicher reichen... :D

Hast du bei den Preisen schonmal ans Importieren aus D gedacht? Sollte doch eigentlich kein Problem sein ein Auto mit ner Deutschen Zulassung bei euch zu zulassen, oder?

Ich mein Nachfrage hin oder her, das auto ist inzwischen 7 Jahre alt! Hier in D gehen die teilwese schon ne ganze stange billiger weg!

Wiesl
11.01.2005, 08:31
Je nach Kaufpreis kassiert unser Papa Staat leider wieder mit, man braucht eine Einzelgenehmigung und die kostet. Wird zwar in dieser Preisklasse nicht mehr soviel sein, aber trotzdem, dann noch die weite Fahrt, usw. Ob das dafür steht? Wär mir zuviel Streß.

Ein Spezi von mir hat sich vor einen Jahr einen Unfall-Legend geholt ums billige Geld, Spitze gerichtet usw., der ganze Behördenschei* hat ihm ca. 2500,- Euro gekostet. :mad:

Milchkaffee
11.01.2005, 19:14
schon mal eure Aussagen mit mobile.de verglichen??? :roll:

maaoli
12.01.2005, 00:22
schon mal eure Aussagen mit mobile.de verglichen??? :roll:

Klar, deshalb traf ich ja diese Aussagen. :roll: Unter 100T für 7-8T Euro.
Und was ein Wertgutachten wirklich wert ist....