PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D15 @ d16z6 kopf . nur 3 zylinder laufen ?



fLo-
17.05.2008, 16:20
also , bin gestern von meinem lehrgang nach hause geeiert, gemütlich 100 gefahren , wollte nen lkw überholen , hab ein wenig gas gegeben ... kam ein kleines wölkchen hinten raus und der wagen war am ruckeln . bin dann aufn standstreifen gefahren . motor aus . öl nachgeschaut , war noch genau richtig ( obwohl der wagen sich gut öl genehmigt ) .

was kann das jetzt sein ?

kann es sein das die kerzen verölt sind ? also soweit ich das weiss war bei einem zylinder die ringe hin und er bruacht halt deshalb etwas öl beim gasgeben / unter last .

denn wenn ich starte dann scheint genau einzylinder nicht starten zu wollen . aber dreht halt mit , drehzahl und so passt auch alles . und seitdem das passiert ist rußt er auch hinten nimmer raus -.- aber wie gehabt einer läuft nicht mit .

was könnten das noch für ursachen sein ?

Luke
17.05.2008, 16:35
ich tippe auf eine kaputte düse...

verbrauch plötzlich hoch??

gruß Lukas

fLo-
17.05.2008, 16:36
nein kein hoher verbrauch , sogar sehr gering , ein tank 650 km oO

das ist es ja ^^ düsen sind i.O.

1HGEJ2
17.05.2008, 16:49
1 Zündkabel kaputt??

fLo-
17.05.2008, 17:09
mhm glaub ich net .
wollt gleich kerzen rausmachen und ma zünden obs funkt :D

denke aber net das die kabel durch sind .

Spanni
18.05.2008, 10:50
Kompression messen lassen. Evtl. ein Schaden an einem Ventil.

fLo-
18.05.2008, 12:44
ok werd das mal versuchen , morgen mal neue kerzen rein machen udn wenns dann net läuft kompression schauen :)

danke erstmal

fLo-
19.05.2008, 20:29
jau hab denn mal die kerzen rausgedreht :D

ich glaube an der kerze ist mehr öl als im motor ^^

hab erstmal provisorisch andere reingetan und dann morgen neue rein -.- hardcore :D

Agent
19.05.2008, 21:42
mhh kerzen, einspritzdüsen, zündkabel...
wäre auch das erste was mir dazu einfallen würde.
haste schon alles testen können?

fLo-
20.05.2008, 00:08
hab heute die kerzen mal rausgedreht ... die an zyl 3 war quasi .... ja öl ? ^^ zündung ist gut , kabel auch . also als ich mal ne frische kerze rein gedreht hab ist er auf anhieb angesprungen , bockt zwar rum , aber läuft .
hinten kam sau viel öl raus hab ihn mal warm laufen lassen und ne runde um block gedreht . denn mal im stand raus geblasen , vaters autos tand da hinter , ist eigentlich weiss , jetzt schwarz , zumindest vorne :D

muss dringend die kolbenringe machen , sonst kann ich den block bald wegschmeissen :)

Agent
20.05.2008, 00:13
die ventilschaftdichtungen sind auch genre mal hin.:wink:
also wenn die kompression stimmt, sinds die.

fLo-
20.05.2008, 17:05
also , kolbenringe an nummer 3 sind definitiv hinüber , ventschaft kann auch sein .

der karren muss noch so ein paar tage durchhalten :/ naja mal sehen :D