PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat, neuer Accord Tourer Diesel



HolgerS
08.01.2005, 12:08
Habt ihr auch das Problem, dass wenn man den Tempomaten einstellen will immer erst ca. 3km/h mehr auf dem Tacho haben müsst als eingestellt werden soll ?
Wie lange dauert es bei Euch bis der Tempomat die Geschwingikeit übernimmt ? Muss immer so 1-2 Sekunden Geschwindigkeit halten.

Holger

James Dean
09.01.2005, 11:08
hallo,

frage 1: verstehe ich dich richtig, wenn du 60 kmh einstellen willst,
musst du 63 kmh aufm tacho haben ?? das problem hab ich nicht.

frage 2: musst du die set-taste 1-2 sekunden gedrückt halten, bis der
tempomat die geschwindigkeit übernimmt ? auch das hab ich nicht.
ich muss die set-taste nur einmal kurz drücken, schwupps ist der
tempomat an :D

gruss
jd

_deleted
09.01.2005, 11:57
eigentlich nur gewünschte Geschwindigkeit ereichen, dann SET+Accept drücken und fertig!Wenn du die Plus-taste antippst erhöht er die Geschwindkeit um 2km/h!

09.01.2005, 15:26
Moin,

jau das Problem kenne ich mit den 3 km/h mehr! :o
Nur bei der zweiten Sache das Problem habe ich nicht. :wink:

Gruß Hans

Pepe04
09.01.2005, 15:56
Ich schliesse mich SpoonEJ9 und James Dean an!

serhatcoupepower
09.01.2005, 18:00
hatte zwar nur den tourer sport, aber probleme hat ich auch mit dem tempomat. War immer schwergängiger als bei meinem coupe. er nimmt nicht immer gleich das speichern an und reaggiert auch nicht sofort, schade eigentlich!

_deleted
09.01.2005, 18:15
Bin vorhin gleich mal ein stück AB gefahren, also hab da kein Problem.
Beim beschleunigen oder so mach ich den temp. ja nicht rein.Wenn ich halt dann auf Tempo 140 bin set drücken!Und dann funzt das eigentlich!

ATR-Meister
10.01.2005, 05:55
Hi!

Also ich habe das Problem mit den 3km/h oder so nicht!

Was die Zeit bis zur "Übernahme" angeht, da muss ich nicht die Taste Set lange drücken, sondern kurz-aber es dauert dann ca. 2-3sek. bis er selbst den Seilzug gespannt hat :wink:

HolgerS
10.01.2005, 19:40
Es liegt wohl doch an den 2 Sekunden Verzögerung bis der Tempomat greift. Deshalb geht er bei z.B. bei eingestellten 60 km/h auf 57 zurück. Hab es heute noch mal probiert. Hab konstant den Tacho auf 130 gehalten, Tempomat angemacht, 3 Sekunden bei dieser Geschwindigkeit gehalten und dann Gaspedal losgelassen. Einen kleinen Durchsacker um 1km/h hat er trotzdem, regelt dann aber wieder hoch.
War sicher noch von meinenm Mitsu. Galant verwöhnt, da hat der Tempomat sofort nach Knopfdruck die Geschwindigkeit exakt gehalten.
Wollt nur wissen ob es bei Euch auch so ist, dann brauch nicht in der Werkstatt reklamieren.

Danke und Gruß