PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserveradwanne ausbau



Honda_ITR_Power_is_real
18.05.2008, 15:17
hi hab mal ne frage hat von euch schon mal jemand in ne rexerve rad wanne ein ausbau gemacht sprich woofer aus ner kiste raus und iwie ne neue kiste für die reserve radwanne gebaut wie funktioniert des wie hört sich des an ?

und auf was is zu achten


dängeschön schon mal

plutokrat
22.05.2008, 05:21
wenn du das ordentlich machst udn die wann gut verstärkst hast du richtig guten sound. ist natürlich mit viel arbeit verbunden

MeHase
22.05.2008, 10:19
Najooaar, sooo viel Arbeit ist es eigentlich auch nicht. Ein richtiges Holzgehäuse ist ja auch nicht in einer Stunde gezimmert.

Die Wanne sollte hinterher das selbe Volumen haben, wie das Gehäuse vorher hatte. Das evtl verbaute BR-Rohr kannst du direkt wieder verwenden, also aus der Kiste rausholen und hinterher in den Wannendeckel einarbeiten.
Am besten laminierst du drei vier dünne Schichten, dann holst du die Wanne raus und arbeitest irgendwo weiter, wo du dir nicht den Rücken krumm machst und du nicht dein Auto einstinken kannst - obwohl, eigentlich ist der Geruch geil :D Na ja, du solltest mit GFK eine Dicke von 1mm bis 1.5mm erreichen, dann kommt da noch eine Schicht Brax ExVibration (oder Exaxt! SilentP oder andere Dämmpaste) rein und dann der Deckel drauf. Den spachtelst du mit GFK-Spachtel oder anderem Spachtel an. Sub rein, Rohr rein, feddich.

Starbird
22.05.2008, 10:22
Muss mich MeHase anschließen, ist wirklich nicht die risige Arbeit, da man ja nen Deckel aus Holz raufmacht und mit dem GFK daher ja keine glatten Flächen bauen muss!

Honda_ITR_Power_is_real
22.05.2008, 12:16
lohnt sich des ergebniss denn weil ich probleme hab mit meiner woofer kiste und käfig da is kein platz mehr deshalb will ich den in die reserve radwanne rein haben ^^ und wie weis ich ob des volumen dann genau so groß ist wie meine kiste und was is wenn größer oder kleiner
?

plutokrat
22.05.2008, 12:26
na wenn mans hübsch und ordentlich haben will muss man schon 5-10 stunden arbeit investieren... ok, so viel ist es nu nicht ;)

MeHase
22.05.2008, 12:51
Ich würde mal sagen, dass so +- 3 4 Liter kein Problem darstellen. Die Abstimmung verändert sich ein wenig, aber bei einem normalen 30er stellt das kein Problem da.
Die Volumenbestimmung ist nicht ganz so einfach, das stimmt schon. Grob berechnen lässt es sich zwar (Volumen(Zylinder)=pi*R²*h), allerdings musst du ja noch bisl was abziehen, weil die Mulde ja eben kein Zylinder ist. Alternativ könntest du erst die Wanne bauen, so weit fertig machen bis auf den Deckel und dann mit Wasser füllen.