PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches gute 3Wege System passt plug&play in Ek4



Son!c
19.05.2008, 11:39
und zwar hat bzw kennt jemand en System das plug&play in die Boxenabdeckung passt sodass man die Abdeckung wieder drüber bekommt.
Und die Hochtöner plug&play in die vorhandenen Abdeckung in den Spiegeldreiecken passen.

Hatte schon verschiedene Varianten und keine hat wirklich gepasst.

Die Kombo muss nicht das non plus ultra sein aber ich sagmal so max 250€ dürfte es schon kosten.

mfg Jan

Firemike
21.05.2008, 22:07
schau mal ob du noch irgendwo die focal 165 v2 slim line herbekommst, da solltest du dann zumindest die abdeckung wieder draufbringen, den ht-durchmesser weiß ich im moment leider selbst nicht

Son!c
23.05.2008, 14:53
ist focal gut?

weil da gibts auch ovale für die hintere Boxen.

Demius
23.05.2008, 15:09
focal ist schon gut!!!

Aber das focal 165 v2 slim ist nur ein 2 -wege system und kein 3 wege

Demius
23.05.2008, 15:28
alos Eton ist an sich ein richtig geiler Endstufen bauer. Lautsprecher geht so. halt auch geschmackssache!!!

Eton GF 5-3W
Also ein günstiges 3 Wege


dann etwas teurer
Focal 165-VR3 l

dann eins der basskräftigsten
Focal K3p .Preislich schon eher teuer

Helic RS6.3 Competition
kann ich nur empfehlen. habe ich selbst drin. genug bass geiler Pegel. super sound. Hoher Preis

Rainbow SLC 365. mittlerer Preis

Das Rainbow etwas basskräftiger durch ein Kick-woofer
Rainbow SLC 365 Kick minimal teurer als das normale

die anderen 3 wege von Rainbow liegen in höherern Preisklassen

MeHase
23.05.2008, 16:16
Wenn ich das mal grob überschlage ist fast die Hälfte deiner Vorschläge ein Doppelkompo, also zwei 16er plus HT. Was wird denn überhaupt gesucht? Und wie groß dürfen die einzelnen Komponenten sein?

Demius
23.05.2008, 16:30
Stimmt.

Aber entweder habe ich

1x HT
1x MT
1x TT


oder klaschisch
1 x HT
1x MTT
1x TT bzw Kick

Deshalb da kann man dann ja mal schauen

Son!c
22.03.2010, 22:06
lang ists her^^

aber ich muss das Thema nochmal hochholen...
Hatte mich bis jetzt mit dem original Boxen zufrieden gegeben..

Aber jetzt muss endlich wieder etwas mehr Sound rein^^

hatte allerdings schon etwas schlechte erfahrungen mit den Hochtönern...weil in die orig Hochtöner in den Spiegeldreiecken passen nicht alle rein...(z.b hatte ich mal en canton da waren die Hochtöner auch zu groß)

hat denn jmd en gutes System das perfekt in die Modellreihe Ej/EK passt?auch mit den Hochtönern...

MeHase
23.03.2010, 08:12
Wenn du die Größe des HT-Einbauplatzes schreiben würdest (oder sonst wer den weiß), dann würde das mit der Kristallkugel wegfallen, und man könnte einfacher sagen was passt und was nicht. :)