PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CL7 Motor -> Problem oder normal ?



cytrobic
19.05.2008, 16:01
Moin,

wenn ich im leerlauf meinen Motor um 1700 umin halte dann knistert es ab und an (son metallisches geräusch als wenn da metall im motor rumfliegt, aber halt leise)... irgendwelche ideen ?

Zudem ist er bei 2000 bis 2300 sehr brummig, d.h. wenn ich Motorbremse mache und von 3000 fallen lasse macht der normal brrrrr ganz normal wenn er dann bei 2300 vorbei geht wirds rauher, merkt man auch im lenkrad etc. unter 2000 isser wieder ganz normal. Verursacht da irgendwas vibrationen ? Ist auch im leerlauf so, nicht nur währen der fahrt, und auch beim hochbeschleunigen.

1HGEJ2
19.05.2008, 16:26
vllt lagerschaden..aber ne grobe vermutung

cytrobic
19.05.2008, 16:48
Damn, das kann man ja nur prüfen wenn man ihn komplett zerlegt... hoffentlich nicht.

Aber danke für die Antwort.

cytrobic
20.05.2008, 22:40
Nochwas, er war ja auch bei der Inspektion, aber ich glaub die ham gepfuscht, vorher lief der sehr rund und ohne jegliche Geräusche, jetzt habe ich (vor allem bei warmen Motor) ein schnelles tictictictic oder klackklackklack vom Motor, das könnten doch die Ventile sein (die eigentlich hätten eingestellt werden sollen). Zudem ist mein Leerlauf unrund und hängt bei 550umin ... normal ??? Ich glaub nicht :-(

cytrobic
21.05.2008, 14:13
yay, pls help, hab zwar noch garantie aber nen motorschaden solls nun trotzdem nicht werden, ich werd da heut nachmittag mal vorbei gurken.