PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mich hält was fest ...



cytrobic
19.05.2008, 16:06
... so kommts mir vor.

Ich war ja bei der Inspektion (40000km) mit dem CL7, da wurden auch die hinteren Bremsklötze und angeblich die Zündkerzen getauscht. Jetzt hab ich allgemein ein dumpferes Motorengeräusch und er zieht noch schlechter als vorher (das der CL7 kein Integra ist weiss ich) aber der Unterschied ist schon spürbar zu vorher, es kommt mir so vor als wenn mich irgendwas fest hält, bzw. bremst. Die Bremsen schleifen aber nicht (jedenfalls hör ich nichts).

Gibts hier jemanden im Raum Hamburg / Norddeutschland der mal lust hätte sich das anzugucken ? Zündkerzen und evtl. mal hintere Bremsen auseinander zu bauen ob das alles so i.O. ist ? Natürlich bezahlt (hab selbst leider keine Bühne).

Danke.

lars-san
19.05.2008, 16:11
hast kein zündkerzenschlüssel? und n wagenheber machts ja auch. legst halt das rad zur sicherheit untern schweller

cytrobic
19.05.2008, 16:14
Nee hab keinen Kerzenschlüssel :-/ kann man sich den wo borgen ?

Hab auch kein Plan wie ich die Bremse auseinander bauen sollte, bräuchte da echt Hilfe, mein Onkel kann das aber der wohnt 75 km weit weg und hat wenig Zeit für sowas.

*micha*
19.05.2008, 16:17
Auto zurück zum Händler / Werkstatt und fertig ist. Warum allein rumbasteln wenn man schon in der Werkstatt bezahlt hat. Die müssen Garantie auf den Einbau geben.

cytrobic
19.05.2008, 16:19
Haja, ich kenn die Brüder doch da, das war auch das letzte mal das ich beim Händler war (ausser wenn ich ne Garantiesache habe). Die sagen ja machen wir, dann hab ich aber wieder 1 Tag kein Auto und ob die wirklich was machen ist auch fraglich, von daher wollt ich das mal von nem unabhängigem hier checken lassen wo ich auch zugucken kann.

elGusano
19.05.2008, 16:51
Bremse kannst doch leicht selber checken... einfach mal ne Runde fahren ohne gross zu bremsen. Dann anhalten und schaun ob eine Bremse warm wird... bleiben se kalt ist zumindest mit den Bremsen alles in Ordnung...

cytrobic
19.05.2008, 16:53
Ich wohn in der Stadt, und muss doch auch bremsen zum anhalten oder ist das nicht so viel was das dann ausmacht ? Ich hör zumindest nichts schleifen beim fahren / bremsen.

elGusano
19.05.2008, 17:00
Ich wohn in der Stadt, und muss doch auch bremsen zum anhalten oder ist das nicht so viel was das dann ausmacht ? Ich hör zumindest nichts schleifen beim fahren / bremsen.

ne feste Bremse musst du nicht unbedingt hören... fahr einfach mal ein gutes Stück mit so wenigen Bremsmanövern wie möglich. Danach ums Auto laufen und überall man anpatschen... wird eine Bremse deutlich wärmer als die andere Seite (immer nur eine Achse vergleichen da hinten ja weniger beansprucht wird als vorne) stimmt was nicht.

_deleted
19.05.2008, 18:30
Wagenheber, hinten hoch die Bude, einmal am Rad drehen, wenn freigängig ok.
Handbremse natürölich gelöst.Was willste an den Zündkerzen sehen?!Die kann man nicht falsch anstecken.Und wenn die Kerzenstecker nicht richtig dran sind, dann läuft der auf 3 Töppen.Das sollte man aber hören.

lars-san
19.05.2008, 19:43
gangeinlegen nich vergessen:wink:

cytrobic
19.05.2008, 22:20
Was willste an den Zündkerzen sehen?!

Ob man sieht obs neue oder die alten sind ?
Ist es heutzutage noch so das sie rehbraun sein müssen ?
Schwarz und Weiss sind nicht gut oder ?
Hab aber eh kein Kerzenschlüssel :-/

Freigängigkeit kann ich mal mit dem Wagenheber prüfen, danke für den Tip.