PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 flutige Auspuffanlage CL7



*micha*
19.05.2008, 16:09
Habe gehört das die 2 flutigen Auspuffanlagen beim CL7 eher Leistung nehmen als bringen. Daher suche ich eine Anlage mit einem ESD. Sollte Edelstahl sein und eintragbar.

Bastuck hat da ja eine aber die soll ja nicht so prall sein.

cytrobic
19.05.2008, 16:16
Kann mir nicht vorstellen das die Leistung nehmen, da ja der Druck auf zwei Rohre verteilt wird, anstatt das er durch eines abfließen muss, heisst ja die Fließgeschwindigkeit wird grösser oder es passt halt mehr durch. Je nach dem was dann davor hängt (Kat / MSD) sollte es eigentlich besser sein mit ner mehrflutigen, daher haben grösser motorisierte Autos ja auch meist 2 oder mehr Endrohre (oder ???).

Ist zwar keine Antwort auf deine Frage zu der einflutigen sondern nur als info :-)

feiny
19.05.2008, 16:17
Es gibt am Aussereuropäischen markt ein paar sachen einflutig, hab schon selber für meinen CL7 geschaut aber bin noch unentschlossen weil ich nicht so eine Krawaltüte dahinten dran haben wil... ist ja ein Cruiser...

Und ausserdem will ich das die sachen TÜV bekommt also muss es leise sein! Solche dinger die Bastuck, Remus, F1 power und ähnliches kommt auf jeden fall nicht in frage wegen der Optik....

Hier in der nachbarschaft fährt einer einen Acci Kombi, der hat die Bastuck dran, die klingt nicht schlecht aber sieht komisch aus:|, und ich glaub das ist sogar der 2.4er.. kann man also eh nicht vergleichen....

*micha*
19.05.2008, 16:18
at cytrobic (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=14226)

Ja der CL7 baut aber bei weiten nicht so einen Druck auf..

daher meine frage

Danila
19.05.2008, 16:31
J's Racing :D

cytrobic
19.05.2008, 16:45
Ja der CL7 baut aber bei weiten nicht so einen Druck auf..

Ja das stimmt, aber wenn der den Druck bei einer einflutigen schon los wird dann erstrecht bei ner zweiflutigen :-) ein 4 Takter braucht keinen "Rückstau", dies ist nur bei 2 Taktern bedingt notwendig. Von daher kannst du ruhig eine Zweiflutige verwenden, dazu müsstest du aber die Haltebügel für die Gummis auf der Fahrerseite dranschweissen, die Stellen dafür sind markiert (wie auf der Beifahrerseite wo deine einflutige hängt).

Einzige Nachteile von zweiflutigen:
- höherer Preis
- meistens etwas lauter (kann auch vorteil sein, wie gewünscht)
- ein esd (~10kg) mehr gewicht am auto

_deleted
19.05.2008, 18:36
J's Racing :D

Problem mit mit Klappernden Innenblech bei der J´s.Sonst richtig geiles Teil.Und ordentlich Krawall.:D

Die deutschen Hertsteller stehen oben und da du eh nicht auf Leistung baust, kann es auch eine Duplex-Anlage sein.:wink:

*micha*
02.07.2008, 18:37
Gibt es eigentlich direkt von Honda was für den CL7 ? Sprich sport ESD oder sowas.. Mugen baut ja auch bloß was für den CL9

Type-S
02.07.2008, 19:57
Nope - da gibts nichts.

NeverDrinkAlone
03.07.2008, 00:06
J's Racing :D

wooooord :woohoo:

degizzmo
05.07.2008, 12:18
Also Die Optik von bastuck, mir gefällt sie und habe mir nen paar Exemplare angehört, denke mal ich werd mir auch einen von den holen zumal ich schon Erfahrungen mit bastuck hatte zwar damals noch nicht honda aber nunja andres thema! Der sound gefällt mir einfach, nicht so ein dumper vw Sound sondern schöner heller klang!