PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : turbo oder vtec???



Ivsman
08.01.2005, 18:30
hi leute. ich hab da mal ne frage an euch. ich steh im moment vor der wahl in meinen ej2 entweder einen turbo-satz (ca. 200-220 ps) oder mir nen b16a2 motor einzubauen. ich hätte ja gern den vti mir turbo aber mein turbo-satz passt nicht auf meinen vti motor. jetzt steh ich da und weiß nicht was ich tun soll. was würdet ihr denn machen?

mfg andy

Mulli
08.01.2005, 19:07
Gefühl: VTEC

Druck: Turbo
;)

Für mich würde Turbo nicht in Frage kommen, aber das ist ne Gefülssache. Wenn du auf PS und Speed aus bist: Turbo. Fürs Fahren geht für mich nix über einen Hochdrehenden Saugmotor, auch wenn er viele Nachteile hat, das gefühl finde ich einfach geiler :)

Ivsman
08.01.2005, 19:23
die drehzahl lässt mich eben auch noch rätseln. da kommt der 1,5 mit turbo halt nicht ran. aber vtec ist halt vtec.
auf einer seite ist der vtec sound einfach geil, aber auf der anderen ist das pfeifen vom turbo halt auch nicht ohne.

92erEG9
08.01.2005, 22:30
Da kann Dir keiner die Entscheidung abnehmen...

Gruß
Hardy

ACe
08.01.2005, 23:12
Ivsman,

Setz Dich hin und überlege Dir was für eine Art Fahrer Du bist? So nach dem Motto, wie und wo bewege ich mein Auto am meisten? Alltag in der City, Heizen auf der Bahn etc.
Dann benutze die Search Funktion. Bei den Begriffen, Saugertuning, Kompressor, Turbo, findest Du jede Menge Informationen welches Setup Dir am meisten bringt. Und wenn die Infos immer noch nicht reichen, kannst Du aber viel gezieltere Fragen stellen.
Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Ivsman
09.01.2005, 10:29
hi ace

es ist ja nicht so das ich nicht weiß was mir was bringt. das problem ist das ich schon den turbo-satz zuhause hab der aber nur auf die normalen motoren passt. den vti motor hab ich auch rumliegen da passt aber der turbo-satz nicht darauf. jetzt stellt sich die frage verkauf ich den turbosatz und schau das ich noch geld dafür bekomm solange der turbo nagelneu ist oder fahr ich den turbo bis ich die 2500 flocken für den turbo und den krümmer zusammen hab der auf den vti passt. das problem ist nämlich das man für vti motoren keinen turbo von der stange nehmen kann. der muß von garrett erst angefertigt werden. den normalen turbos geht nämlich die luft aus bevor man bei 8000 r/pm angekommen ist.
also geht es hier auch darum geld aus den turbosatz rauszuholen oder den satz zu verbraten und fasst kein geld mehr zu bekommen.

ich hab für beide umbauten alle teile da. nur was tun?? :(

L-X
09.01.2005, 11:19
Gefühl: VTEC

Fürs Fahren geht für mich nix über einen Hochdrehenden Saugmotor, auch wenn er viele Nachteile hat, das gefühl finde ich einfach geiler :)

Word!
Ich persönlich würde auch nicht auf Turbo gehen.

mfg

L-X

_deleted
09.01.2005, 12:28
Der normale VTEC ist sicherlich standfester im Alltag als ein Turbo!
Wie ACE schon sagt, für was willst du das Auto haupsächlich nutzen??
Ich tendiere zum VTEC...*wrooommmm*

CroStar
09.01.2005, 13:59
seine probleme hätte ich auch gern... ich würde den turbo vekaufen(solange er noch neu ist) und mir den VTi einbauen, ne zeit lang sparen und mir nen Turbo für den B16a2 holen

Metzers
09.01.2005, 15:40
nen turbo auf nen VTEC setzen find ich sehr unschön...

bin kein experte aber ich glaub vom sinn her is es auch net intelligent vtec --> große ventilüberschneidung turbo --> geringe ....

ich glaub n vti und saugertuning macht mehr sinn und spass weil sich auch die ganze charakteristik verändert wir fahren VTEC weil wir normal in der stadt sparsam sein wollen und wenn man gas gibt soll man nen kick spüren!!
das is mit nem turbo auch vorbei da gibst egal in welcher drehzahlregion gas und dann fährt er halt und drückt gut....

mfg metzers

CroStar
09.01.2005, 17:05
keine ahnung... aber ich denk mir mal, dass ein VTi -Motor ne bessere/ stabilere grundlage für nen turbo wäre als ein LSi

greddy
09.01.2005, 17:14
das problem ist nämlich das man für vti motoren keinen turbo von der stange nehmen kann. der muß von garrett erst angefertigt werden. den normalen turbos geht nämlich die luft aus bevor man bei 8000 r/pm angekommen ist.


lol, für nen b16 gibts turbos wie sand am meer.

Ivsman
10.01.2005, 05:01
@greddy zeig mir eine firma die turbolader für vti motoren anbietet. kennst du HGP? kannst mal auf die page von denen schauen. das ist die beste firma für turbo-umbauten die ich kenne. die sagen das die die turbos für vti´s extra anfertigen lassen. der motor bringt mit einem turbo von der stange halt nicht volle leistung.

kannst dich ja mal selber schlau machen. www.hgp-turbo.de

HyperVTi
10.01.2005, 12:46
kennst du HGP?. das ist die beste firma für turbo-umbauten die ich kenne. die sagen das die die turbos für vti´s extra anfertigen lassen. der motor bringt mit einem turbo von der stange halt nicht volle leistung. :lol: :lol: :lol:

Nen Turbo für nen B16 zu finden ist wohl eine der leichtesten Sachen...natürlich nicht hier sodern in Übersee...
Es gibt auch einige hier im Forum, über die du einen Turbo+Krümmer importieren kannst.
Wenn du ihn nicht selbst einbauen bzw abstimmen willst dann geh bloß nicht zu HGP...da gibt es viel bessere Shops, je nachdem wo du wohnst...
Entweder Rikli in der Schweiz oder Idol bzw ACE (hier aus dem Forum) leisten sicher 10x bessere Arbeit als HGP.
Der allereinzige Vorteil von HGP ist wohl die Eintragung, welche du aber auch wo anders machen lassen könntest...vorausgesetzt du hast das nötige Kleingeld dafür.

MfG Alex

greddy
10.01.2005, 13:03
@greddy zeig mir eine firma die turbolader für vti motoren anbietet. kennst du HGP? kannst mal auf die page von denen schauen. das ist die beste firma für turbo-umbauten die ich kenne. die sagen das die die turbos für vti´s extra anfertigen lassen. der motor bringt mit einem turbo von der stange halt nicht volle leistung.

kannst dich ja mal selber schlau machen. www.hgp-turbo.de


*LOL* HGP, :lol:

scheinst dich ja noch nicht besonders mit turboumbauten für hondas beschäftigt zu haben.

VooDoo
10.01.2005, 16:58
sich schlau machen auf bei hgp.... das muss ich mir merken. Und hiermit nominiere ich hgp zum unwort des jahres 2005. gayfight

ACe
10.01.2005, 17:42
sich schlau machen auf bei hgp.... das muss ich mir merken. Und hiermit nominiere ich hgp zum unwort des jahres 2005. gayfight

Cool :lol:

Ivsman
10.01.2005, 17:57
was habt ihr denn gegen hgp?? habt ihr da schlechte erfahrungen?? was gibt es denn noch für eine firma die so eine elektronik anbietet wie es hgp tut? ich find es ja toll das ihr alle nur schipft und keiner sagt warum. oder ist das bei euch gruppenzwang? so wird man hier empfangen :cry:

L-X
10.01.2005, 18:14
Ich denke HGP ist eher fit, was deutsche Fabrikate angeht.
Hinsichtlich Turboumbauten an einem Japaner empfiehlt es sich zunächst, über den großen Teich zu schauen.

Oder frag den "Ace" bzw. "austrian type-R" hier aus dem Forum, die sind da kompetent. Mit Verlaub auf jeden Fall kompetenter als HGP.

Hoffe, geholfen zu haben.


mfg

L-X

Ivsman
10.01.2005, 19:32
danke L-X das ist halt ne antwort.

Spanni
10.01.2005, 20:52
Wobei ich das wieder in Frage stellen möchte. HGP hat schon Turbosätze für Honda gebaut als die meisten hier noch nicht mal wussetn das Honda Autos baut. Sie bauen zwar nicht die SahneKits ein, aber die Teile funktionieren.

Aber das bricht jetzt eh wieder nen Streit vom Zaun *g*

L-X
10.01.2005, 20:58
Das is ohne Frage korrekt, allerdings haben sie sich im Laufe der Zeit eben eher auf andere Marken konzentriert, weil dort die Nachfrage schätzungsweise etwas höher gewesen ist.
Die Ami-Kits hingegen wurden indes Stück für Stück weiterentwickelt.

mfg

L-X

Ivsman
11.01.2005, 04:59
das stimmt. hgp macht hauptsachlich vw und sowas. das merkt man auch daran das der mechaniker von denen mir weißmachen wollte das damals der gti schon den crx vtec die presse gegeben hat. :lol: und dann hat er über den s2000 gesagt das er voll die krücke ist. wenn ich nen 480ps r32 hätte dann würde ich bestimmt auch so empfinden. aber nichts desto trotz hat ein bekannter in seinem crx nen turbosatz von hgp und der geht ab wie sau.

skeppo
11.01.2005, 08:06
hau den b16 rein und verkauf das turbokit und spare dann damit du dein b16 fit machen kannst :)

Ivsman
11.01.2005, 16:19
das gleiche hab ich mir auch gedacht. die bremsanlage hinten hab ich schon umgebaut. jetzt kommt so nach und nach der rest dran. ich hab heute teile bei honda bestellt. die kommen erst am samstag. ich bin ja gespannt wann ich endlich mein auto wieder fahren kann. dank :mad: nnomo-racing :mad: steht mein auto schon fast 1 1/2 jahre. :(

VooDoo
11.01.2005, 18:26
warst du derjenige dessen auto die total verschandelt haben... also beim swap oder so?

Ivsman
12.01.2005, 05:08
ich hab im dezember 2003 bei denen nen turbosatz bestellt. hab mir selber nen turbo gekauft und hingeschickt um ihn am set anpassen zu lassen. dann ging es los mit "die spedition hat die kiste verschlampt" und so nen mist. dann wollte er mir ein ersatz kit schicken mit nem turbo von denen, aber siehe da auf einmal hat die post meine adresse nicht gefunden und lauter so lügen. dann hat er mir angeboten mir mein auto kostenlos umzubauen. auto hingestellt ein paar monate später wollt ich es holen uns siehe da die hälfte nur eingebaut und selbst das waren alles gebrauchte teile von hgp. dann hab ich über meinen anwalt wenigstens wieder nen neuen turbo und elektronik bekommen. der rest ist leider auch gebraucht aber der anwalt meinte er kann nix mehr machen da die behaupten das mein auto nur damit probegefähren worden ist. haha wie ich das auto geholt hab war nicht mal wasser drin. naja nie mehr. und in der langen warte zeit hab ich mir halt nen b16a2 geholt.

Mulli
12.01.2005, 19:34
Wobei ich das wieder in Frage stellen möchte. HGP hat schon Turbosätze für Honda gebaut als die meisten hier noch nicht mal wussetn das Honda Autos baut. Sie bauen zwar nicht die SahneKits ein, aber die Teile funktionieren.

Aber das bricht jetzt eh wieder nen Streit vom Zaun *g*

Und, man kommt ohne viel Trara durch den TÜV, was doch sehr für die kits Spricht. Trotzdem denke ich das du bei Austrian und Ace besser Aufgeoben bis, da beide sehr stark auf Honda Speziealisiert sind.