PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nabenproblem - jetzt wird´s haarig!!!!! :X



dj-dlyx2002
29.06.2004, 22:12
Hi..

war ja am 16.6. bei der Dekra und der hatte ja gesagt ich solle mir ne andere Nabe besorgen zweks der beschriftung bzw wegen der nabennummer....ok 4 wochen zeit dafür.

1.Händler wollte für die Nabe 50 Euro mit Versand etc....und sagte 6 Wochen Lieferzeit==> :o nö danke

2.Händler hatte nur Momonaben

dann bei Supersport gestern angerufen..."brauche Nabe K1572.....ja haben wir 12 stück auf Lager schick ich heute noch raus morgen 12 uhr haben sie sie!" :o :o :o :o :o :o :o gesagt getan....Nab war punkt 12 Uhr da ==> 44 Euro incl.

Nur: aufgemacht nachgesehen Nabennummer: C455 :evil:

Ich weiss zwar Supersport und Momo haben indentische Naben und das einzige was unterschiedlich ist ist die nabennummer.
Nur was soll ich nun macxhen? hab den gefragt wie es asuschaut,sie haben die falsche Nabe geschickt....dann sagte er wir führten keine anderen .... K1572 ist bspw. nicht mehr lieferbar wird nicht mehr hergestellt...es werden die MOMO naben verwendet....

soll ich nun mit nen anderen Gutachten vom D30 hingehen zur dekra und nen vergleich vorzeigen das die Nabe indetisch zur supersportnabe ist????

plz hlp

thx

crxslobo
30.06.2004, 01:54
würd mir auf jeden fall irgendwelche papiere besorgen die bezeugen das die naben identisch sind.
frag dochmal bei supersport nach ob sie dir nicht nen brief aufsetzen wo drinsteht dass die benutzung in verbindung mit deren lenkrad in ordnung ist.
halt ne unbedenklichkeitsbescheinigung.

dj-dlyx2002
30.06.2004, 22:24
würd mir auf jeden fall irgendwelche papiere besorgen die bezeugen das die naben identisch sind.
frag dochmal bei supersport nach ob sie dir nicht nen brief aufsetzen wo drinsteht dass die benutzung in verbindung mit deren lenkrad in ordnung ist.
halt ne unbedenklichkeitsbescheinigung.

genau sowas wollte ich machen!
Momo stellt sich quer die machen sowas nicht....Supersport sollte mich zurückrufen ...nach 2 maligen Nachfragen hab ich es für heute aufgegeben!

Aber die wollten mir sowas auch net ausstellen...die sagen immmer "ist ihr Problem"!!!!

Morgen gibts Feuer

dj-dlyx2002
01.07.2004, 17:32
UPDATE 01.07.2004

Nochmal mit Supersport telefoniert und die sagen wir haben definitif keine K1572 Nabe. Wir stellen auch so ein unbedenklichkeitsschreiben aus....aus keinen fall....auch na langen einreden und überzeugen die stellen sich quer.

Den tuningfritzen angerufen und er meinte auch mit ner 30er D30 Momolenkrad ABE probieren oder eben neues Lenkrad oder halt gebraucht

Dann mit den Prüfer gesprochen bei der dekra....
der sagte nur kommen se nächste woche mittwoch vorbei und wir schauen uns das nochmal an - hab auch gesagt das die 2 firmen sich quer stellen.

So nun brauche ich dringenst eine ABE vom Lenkrad MOMO D30 DRINGEND WICHTIG. bevor ich wieder die halbe welt anrufe....hat jmd das rumliegen ??? kann ir einer ne kpie senden vom deckblatt und von der Honda ED9 seite und von den Besonderen bemerkungen auf den letzten seiten.

meine Nerven liegen am heutigen Tage blank...ich hasse deutschland Bürokratie bis auf letzte und könnte..... :evil:

2 Naben , das selbe Baumuster , 2 verschiedene Nummer - 1 grosses Problem....



HILFE!

crxslobo
02.07.2004, 03:07
meine Nerven liegen am heutigen Tage blank...ich hasse deutschland Bürokratie bis auf letzte und könnte..... :evil:

2 Naben , das selbe Baumuster , 2 verschiedene Nummer - 1 grosses Problem....

das kenn ich! das ist echt zum kotzen hier.....

zur not hilft noch alte nummer wegspachteln, neue einschlagen, lackieren und mit nem breiten grinsen zum prüfer gehen und im berichten, dass man endlich die richtige nabe gefunden hat.....

ne jetzt mal im ernst, die deutsche bürokratie zwingt einen echt manchmal dazu ein wenig kriminell zu werden......