PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : knacken beim lenken und gasgeben



CivixPower
19.05.2008, 23:25
hey leute
habe seit 2 tagen das prob das wenn ich nach links lenke und dabei gas gebe das dabei ein relativ böses knacken auftritt! und teilweise wackelt das lenkrad auch wenn ich gas gebe!
hoffe nicht das es was schlimmeres ist aber ist halt schon relativ laut!
das was mich irritiert ist das es manchmal ganz weg ist und manchmal nur leise!

kann mir vllt einer sagen was das ist bzw was das sein könnte??
vielen dank schonmal

gruss
by
Dave

Prelude_BB3
20.05.2008, 07:46
Wenn du im Stand gas gibst, und dabei lenkst; oder unter Last, während der Fahrt?

Bei zweiterem sind es deine äusseren Antriebswellengelenke, genauer gesagt, das auf der Fahrerseite. Finger weg von ebay-Gelenken, lieber entweder bei Honda bestellen, oder aus dem Zubehör-Handel vor Ort (Vertrauen vorrausgesetzt :D) Gelenk sollte dort so um die 80/90 Euro kosten. Der Wechsel an sich, eine undankbare arbeit ;D

Christian

Saxony73
13.06.2008, 14:10
Hallo,
ich habe auch dieses Problem. Tritt bei mir nur beim ausparken und losfahren auf. Lenkung ist voll nach links eingeschlagen und wenn man dann beschleunigt kommt dieses seltsame Knacken. Am Lenkrad fühlt es sich an, als wäre man mit dem rechten Vorderrad über einen Kieselstein gefahren.
Bin auch schon ausgestiegen, um den Stein zu suchen, damit ich beim nächsten Mal nicht wieder drüber fahre. :roll:

Habe mal eine Hondawerkstatt aufgesucht, die konnten nichts feststellen. Seitdem tritt das Knacksen auch nicht mehr auf. :???:

wayne_d_dackel
13.06.2008, 21:17
antrieb radseitig?

wäre das was mir zum knacken und lenken einfällt...

Flizzer
17.03.2009, 14:51
alter thread ich weiss... aber was wars denn nun? hab seit meinem sperrdiff einbau dasselbe problem.. allerdings werden noch die motorhalterunge gewechselt dieses wochenende.. dann mal schauen was alles klingt und knackt was nicht sollte... die kiste lottert danach eh nur noch.. uniball halterungen :woohoo:

vti-fuchs
20.03.2009, 15:42
hi, also ich denke mal es müsste nichts anderes sein als die außengelenke wie schon gesagt wurde. deine beschreibung passt nämlich so ziemlich dazu. die scheinen wohl noch im anfangsstadium zu sein, deswegen auch hin und wieder nur, aber es wird mit der zeit immer lauter.
Deswegen würde ich mal schauen, dass man sich neue antriebswellen außengelenke besorgt.
Was anderes könnte ich mir nicht erklären, ist ja eigentlich auch eine hondakrankheit, hatte ich des öffteren schon gehabt.

gruß eugen