PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nackte Autos.



pascaled6
08.01.2005, 21:14
Hallo ,

ich wollte meinen zukünftigen EC8 ja relativ leicht machen.
Und solche Dinge wie Wagenheber , Rückbank , Reserverad schmeisse ich ja raus.Ich wollte euch erst mal fragen ob das geringe Gewicht wirklich das Auto besser fahren lässt. Und ob man auch ohne Fussmatten und Teppich einen guten Halt mit dem Fuss am Gaspedal hat. Oder ob man vielleicht nur die forderen Fussmatten auf dem Boden befestigen kann ohne Teppich , und wenn wie???

MFG Pascal

92erEG9
08.01.2005, 22:29
Besorg Dir ein Stück lackiertes Blech und probier mit Deinen Racingschuhen aus, ob Du Grip hast.

Dann klebst Du Teppich auf das Blech und wiederholst den Test.

Danach sollte Dein Ergebnis klar sein.


Wenn strippen ist mein Tip:
künstlicher Asphalt als Klebefolie (gibts in Skateboardgeschäften)!
Selbstklebend, aber so ähnlich wie Schmirgelpapier, damit hast Du immer eine rutschfeste Unterlage.


Gruß
Hardy

pseudokid
08.01.2005, 22:36
hi 1988ec8,

hab an meinem eg3 den kompletten kofferraum (rad, heber, kleinzeugs, matte) leergeräumt und kann objektiv keine verbesserung von der beschleunigung oder dem handling feststellen :) schön wärs..
ist aber wohl ne frage, wie weit du gehen willst..
wenn du alles menschenmöglich rauswirfst, sollte da durchaus eine "kleine" steigerung möglich sein. wobei der restkomfort in jeder hinsicht gegen null tendieren wird!
zu der sache mit dem fahren auf dem blech:
-wenn es trocken ist, ok!
-bei nässe eher gefährlich, weil rutschig

gruß pseudokid

pascaled6
10.01.2005, 13:13
Hi ,

eigentlich liegt mir daran an erster Stelle der optische Reitz.
Nackte Frauen wirken ja auch attraktiver als dick angezogene oder....? :lol:

Und ich habe halt einen "fetisch" für innen nackte Autos :D

Ích habe zumindestens im EG3 Tuning Guide gelesen , dass man bei einer 1,3 Liter Maschine jeden Kilo überflüssiges Gewicht merkt.
Deswegen hab ich auch diesen Thread hier reingesetzt.

mfg pascal

s-lab
10.01.2005, 14:44
hehe, wenn du dann den nackten hodna fährst dann lass uns mal in bi treffen - will das mal sehen :P

ansonsten würd mich interessieren, was du damit erreichen möchtest :)

verzichtest auch auf musik im auto? macht doch au gewicht :)



gruß,
dennis

92erEG9
10.01.2005, 15:10
...Ích habe zumindestens im EG3 Tuning Guide gelesen , dass man bei einer 1,3 Liter Maschine jeden Kilo überflüssiges Gewicht merkt....


...nicht nur beim 1.3l!

Man spricht auch vom LEISTUNGSGEWICHT! Und zwar bei JEDEM Auto.
Ich habe auch bei meinem Legend 2,7l die Kilos gemerkt.

Ob Dich ein abgespeckter 75PS Civic allerdings ins Nirvana beschleunigt wage ich zu bezweifeln!

Wenn´s Dich optisch anmacht, dann mach einfach!


Gruß
Hardy

pascaled6
12.01.2005, 18:23
Hi ,

@s-lab: Klar können wir machen , sofern du ca 19 Monate darauf warten kannnst. :D Sobald mein "Projekt" fertig ist. Und ich meinen Lappen bekomme. Ich komme übrigens aus Harsewinkel , woher kommst du?
P.S : Nein , werde ende des Jahres mal bei ACR in Gütersloh eine schöne Kenwood Headunit und zumindestens ein nettes Frontsystem ordern.Hinten bleibt dafür kein Platz mehr. Übrigens Ich wollte mir eigentlich bald mal so ein 3 teiliges Domsterben Set besorgen. Vorne , Querlenker und hinten. Weiss einer ob sich die Dome schon so verwindet haben das so eine einteilige DS nicht mehr passt?Und da steht Civic 88-91, ist damit jede Motorvarianate gemeint, oder gibts da Unterschiede?

@s-lab : Auf die Rücksitzbank kannn ich getrosst verzichten und auf Teppich und Co auch. Meine 75 Ps Klitsche wird zwar kein Schneller Überflieger. Aber der Wagen soll einfach Spass machen.Und nackte Autos sind einfach geil. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

mfg pascal

mfg pascal

pascaled6
12.01.2005, 18:31
Oh hab was vergessen........ :roll:

-Was ich damit erreichen will?

Ich möchte entweder dieses Auto oder falls ich irgendwann mal nen VW Caddy 1 kriege. Komplett neu Aufbauen. Um damit später evtl mal Rennen zu fahren , oder es in eine Zeitung zu bringen.Der Hauptgrund ist aber das mich diese stark aufgemotzten Autos einfach faszienieren.

mfg pascal

Joypat
12.01.2005, 19:16
Der Hauptgrund ist aber das mich diese stark aufgemotzten Autos einfach faszienieren.


Richtig!!! :D

Wenn du aber nur eins haben willst um in eine "Zeitschrift" zu kommen warum kaufst du dir dann kein fertiges und baust es noch weiter auf,dabei kommst du warscheinlich etwas günstiger rum! :wink:

Ich mache mein baby auf jeden Fall nur für mich und falls es dann doch mal in eine Zeitschrift kommt oder ein Pokal gewinnt dann ist das nur ein schöner Bonus!!! 8)

greetz

Joypat

pascaled6
14.01.2005, 20:43
:D Hochschieb

Wäre nett , wenn einer meine Frage bezüglich der Domstreben noch beantworten könnte.

:) mfg pascal

maaoli
14.01.2005, 21:13
Das gilt für alle Motorvarianten und wenn der Wagen ohne hartes Fahrwerk gefahren wurde müßte das noch passen.
Ich hatte mir damals 3-teilige Alustreben geholt und das war auch gut so denn ich konnte die ziemlich weit machen bevor passte. Daher werde ich das Gefühl nicht los das eine einteilige Probleme gemacht hätte.
Beim Golf hatte die nicht mehr gepaßt :P

pascaled6
15.01.2005, 18:22
Der Wagen wurde vom Vorbesitzter , (meinem Bruder gefahren) Der Wagen hatte ja mal einen kleinen Auffahrunfall. :/
Und da war ein 60/40 Fk Fahrwerk drin.

Ich bekomme demnächst entweder :

Fk : VA/HA 35-40

oder : Weitec : VA/HA 40/40 Fahrwerk.

Naja. Ich tendiere zu Stahl den :

Wiechers Alu Domstrebe Vorne Oben : Alleine 142 Euro.

FK : Stahldomstreben Set (VO , Q , HA) zusammen ca 77 Euro.

Und mein EC8 ist ja kein Rennwagen.

Gäbe es den keine Möglichkeit , die VO reinzukriegen, auch wenn die Dome etwas verwindet sind????????

Hilfe!!!! :eek:

mfg pascal