PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESD, nur woher ??



el-gato
20.05.2008, 15:35
Hallo ich muss mir einen neuen esd für meinen del Sol kaufen ,sollte einer von magnaflow sein , wollte mal fragen ob jemand von euch weiß wo mann die am besten im inet günstig kaufen kann ,und was ich noch alles brauche (z.B.:zufürrohr ,halterung usw )

Jere
20.05.2008, 16:00
www.foxstyle.de
Ja Zufuhrrohr brauchst du.
Gibts aber auch dort.

Und neue Auspuffgummis wären auch empfehlenswert und Schrauben ggf. mit Federn + Wd40.

Das wars.

el-gato
20.05.2008, 20:19
jo Danke erstmal ,die seite is gut !!!
habe mir jetzt einen bestellt mit allem dabei :D

Coretex
29.06.2008, 18:56
muss man da irgendwo was schweißen,
wenn man ESD+zufürrohr kauft ?

TimoHH
29.06.2008, 19:22
Was muss man sagen damit Du Dir keinen Magngayflow bestellst? :D

Ernst beiseite:
Das Bunde von foxstyle besteht aus Zuführrohr und ESD.
Wenn Du Dir da noch (wie sogar im Shop empfohlen gayfight)
eine Auspuffschelle dazubestellst, dann kannst das ohne zu schweissen ineinanderstecken und mit der Schelle verbinden.
Einige Leute haben sich jedoch bei dem Bundle schon darüber beklagt, dass das Zuführrohr an den Querlenker anschlägt.


Aber ist und bleibt nen Magnaflow, wobei ich das Bundle nichtmal preiswert finde. Würd mir nicht ins Haus kommen, aber das muss ja jeder selbst wissen.

Gruß
Timo

Coretex
29.06.2008, 19:25
Hey Timo,

was schlägst Du mir denn dann optional vor ?
Wenn kein Magna, dann bitte etwas anderes in der Preisklasse ;)

TimoHH
29.06.2008, 19:37
Mir ist so als hätte ich an anderer Stelle schon nen Tipp gegeben wo ich anfragen würde... :) Hab übrigens meinen MSD daher, alles top!

Ich weiss nicht, hab allgemein eine Aversion gegen Remus, Supersport und wie Sie alle heissen.

Als der Trend der Invidia & Co. in der Szene ausgebrochen ist, ist Magnaflow auf den Zug aufgesprungen um ordentlich an dem Trend zu verdienen. Klappte auch sicher ordentlich.

Aber Invidia und Co. sind Catback, welche in erster Linie für eine optimierte Leistung sorgen. Sound ist angenehmer Nebeneffekt.
Nen Magnaflow sieht mit zugedrücktem Auge ähnlich aus, aber ist halt nur Show. Viele braten sich da das Zuführrohr vom originalen ESD ran oder fahren den originalen MSD. Meiner Meinung nach tuts dann auch eine verchromte Auspuffblende von ATU... :D

PS:
Ich fahr nen SRS G50 ESD, Targafreak MSD-Atrappe, 100-Zeller und würd nichts anderes haben wollen.

Aber gut.. da gehen die Meinungen und Geschmäcker auseinander.


Gruß
Timo

Coretex
29.06.2008, 19:43
Brauche eben was,
das mir in meiner Probezeit (die noch nicht einmal angefangen hat!!!! :D:D) auf keinen Fall in die Quere kommt.

Also etwas legales, eher unauffälliges, mit etwas körnigerem Sound.
Und vor ALLEM die Optik ! Weil das originale "Ding" sieht echhhht übel aus, will ich so schnell wie möglich loswerden -.-

Grüße,
können auch gern per ICQ quatschen, wird auf jeden Fall mit weniger Aufwand verbunden sein.

Grüße,
Martin

TimoHH
29.06.2008, 19:55
http://cgi.ebay.de/NAPEXX-Sportauspuff-Sportschalldaempfer-Honda-CRX_W0QQitemZ230179879872QQihZ013QQcategoryZ73079Q QssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Für die 2 Jahre machst dann mit sowas auf keinen Fall keinen Fehler. Ein Kollege von mir hat das Ding in 2x90 mm Endrohr auf nem Del Sol gefahren und der Klang war schon recht saftig. Deutlich über dem Niveau von z.B. Remus.


Magnaflows haben zwar ne ABE, aber sind dennoch ziemlich laut (eben so laut wie Invidia mit Silencer, klingen dadurch aber relativ "weiss nicht wie ich dasn nennen soll", ich sag mal pupsig.

Hier, so klingt auch nen Magnaflow in etwa... grell und ohne Bass.
Das ist mein Sol, damals nur ESD von SRS mit Silencer verbaut.
http://de.youtube.com/watch?v=l4I0Mq8OwUs


Wenn Du damit in eine Kontrolle gerätst, dann ist die ABE je nach Polizeibeamten nichts wert und er schickt Dich mit Mängelkarte zum TÜV.

Und nun ab vorn TV :D

Gruß

Coretex
29.06.2008, 20:07
Okay, danke Dir - also das Pöttchen gefällt mir auf jeden Fall schonma gut.

Wird der flanschmäßig aufgesteckt und mit ner Schelle befestigt, oder muss da auch geschweißt werden ?

Ist für mich ausschlaggebend, weil das schweißen wiederum nen Aufwand darstellen würde.

Grüße

TimoHH
29.06.2008, 22:01
Fragen beantworten hier alle gern, dazu ist das Forum ja da.. aber doppelt und dreifach ist dann auch doof... :wink:



Das Bunde von foxstyle besteht aus Zuführrohr und ESD.
Wenn Du Dir da noch (wie sogar im Shop empfohlen gayfight)
eine Auspuffschelle dazubestellst, dann kannst das ohne zu schweissen ineinanderstecken und mit der Schelle verbinden.

Coretex
29.06.2008, 22:37
ok sry, ist mir entgangen ^^ parallel guckt man da doch lieber das deutschlandspiel :P


also mit ner schelle wärs getan. das war meine frage.
nur ists nich feiner, wenn da ne naht geschweißt wird ?

el-gato
29.06.2008, 22:39
www.foxstyle.de (http://www.foxstyle.de)
Ja Zufuhrrohr brauchst du.
Gibts aber auch dort.

Und neue Auspuffgummis wären auch empfehlenswert und Schrauben ggf. mit Federn + Wd40.

Das wars.


OK , warte mittlerweile seit 1 Monat und 2 Wochen!!
der Typ vertröstet mich schon seit 1 Monat mit "der ist schon verschickt" ,dann hatte er auf einmal keine mehr auf lager (sehr seltsam ,er wurde doch schon verschickt)aber naja ,was soll mann machen jetzt hat er ihn schon wieder verschickt (naja vor 2 wochen ) wenn ich den Typen mal ans Telefon bekommen würde ,würde ich ihn mal ein paar Sachen zu seinem Geschäft da erzählen !!!!

türke38
30.06.2008, 15:27
Also nix gegen den Shop von Foxstyle aber bevor ich mir einen Magnaflow Bundle für ca. 300€ kaufe würde ich etwas drauf legen und mir eine Invidia G200 Catback Anlage holen für ca. 550€

el-gato
30.06.2008, 16:43
Also nix gegen den Shop von Foxstyle aber bevor ich mir einen Magnaflow Bundle für ca. 300€ kaufe würde ich etwas drauf legen und mir eine Invidia G200 Catback Anlage holen für ca. 550€

also alles gegen den shop aber nen bissl was drauflegen is ja schön und gut aber 250 € sind bei bir nen biss mehr als nur "etwas" !!:wink:

türke38
30.06.2008, 17:09
Wenn du bedenkst, das du für einen Mittelschalldämpfer nochmal 200€ hinblättern musst, und die ganzen anpassungs und umbau arbeiten....
Und du hast ab Kat eine 60er Anlage

TimoHH
30.06.2008, 17:56
Ne Auspuffanlage ab Kat von SRS bekommst auch schon komplett in Edelstahl für 400 € inkl. Versand zu Dir vor die Haustür. Nur kommt dann halt noch die Eintragung dazu, weil kein Gutachten dabei ist.
Aber dann hast was ordentliches, was auch auf jeden Fall die Lebzeit des Autos übersteht. :)

Gruß
Timo

Coretex
07.07.2008, 19:54
Was kostet denn die Eintragung ?

PhilEY
07.07.2008, 22:04
soweit ich weiss musste die SRS Anlagen per Einzelabnahme eintragen lassen. Erstmal ist gar nicht gesagt ob sich darauf jeder TÜV Prüfer einlässt (gibt numal ein paar Spießer), wenn ja kann man bestimmt mit über 100€ rechnen.

Angaben ohne GewÄhr ;)