PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tönungsfolie entfernen ?



nighthawk117a
08.01.2005, 22:55
wie bekomm ich tönungsfolier wieder ab ??

wär toll wenn jemand da paa tips hat !

muß mann die scheiben warm machen oder mit alcohol ? hab keine ahnung . ich hab so metallbeschichtette verspiegelte drann und die sind sehr extrem , also wer hat das schon mal gemacht und geht alles rückstandsfrei weg ??

Vtec_Power
08.01.2005, 22:59
Hi,
ich habs bei mir so gemacht, erst mit dem Fön ein wenig erhitzt und die Folie versucht abzuziehen, dann hab ich mir im Baumarkt so einen Aufkleber entferner geholt und damit den Kleber entfernt, da dürfte auch verdünnung oder so ein entfetter gehen.
Ging recht mühseelig und hat ne ganze weile gedauert, :( kommt halt immer auch auf die Folie drauf an!

Viel Glück

red_ej2
13.01.2005, 14:40
Hi,

warte auf wärmere Tage, da kannst Du die Folie ohne Hilfsmittel fast am Stück abziehen und die Kleberreste durch Wasser mit viel Spülmittel entfernen.

Gruß
Alex

nighthawk117a
13.01.2005, 20:46
ok,Thank's

Smart18
09.03.2005, 18:38
Bei mir steht jetzt auch das entfernen der Folie an, da sie von innen dunkelblau ist und man nachts nix durch sieht und Schulterblick kann man damit auch knicken...
Also ich nimm jetzt einen Fön erhitze die Scheibe, ziehe sie dann ab und mache dann die Klebereste mit Spüli weg richtig?
Schon mal jemand mit Verdünner gearbeitet???
Händler meinte er machts mir nicht, da es ewig dauern würde (Arbeitszeit).
MfG Martin

AmokKAlex
09.03.2005, 23:05
nimm nen heißluft-fön und zieh die folie ganz vorsichtig ab so kannst rückstände vermeiden..

um die rückstände ohne großen aufwand ab zu bekommen am besten mit einem kupferdrahl-lappen rubbeln.. so hab ichs gemacht (nein der verkrazt die scheibe nicht)

Sport_Snopy
11.03.2005, 00:09
Hallo
Habe es bei mir mit einem Schaber den man für das Ceranfeld in der
Küche nimmt sehr gut abbekommen pro scheibe weniger als 10 min
ohne Rückstände und die Scheiben haben auch keine Krazer abbekommen.
Kann es nur weiterempfehlen.

Smart18
12.03.2005, 22:16
Hi,
hat super geklappt mit dem Heißluftfön. Haben pro Scheibe 5 Minuten gebraucht und Klebereste gabs keine :D
Habs mir schwerer vorgestellt...
MfG Martin

Truman
12.03.2005, 23:25
@AmokKAlex

Was ist denn genau ein kupferdrahl-lappen?? Ich habe bei mir nämlich die
Folien runter, aber den Kleber davon noch drauf. :(

andreh
16.03.2005, 20:21
Durch ne hochwertige Folie (SL Slumar) kann man auch von innen gescheit rausgucken.

buggs
16.03.2005, 20:25
Hab auch SL Llumar drin und manchmal seh ich auch nix - spez. beim einparken nachts :wink:

Aber entfernen lässt sie sich sehr einfach ohne Rückstände :lol: