PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : würdigen Prelude Nachfolger gefunden



Hotnight
20.05.2008, 19:58
Als ehemaliger Prelude BB2 Fahrer und Moderator dieses Forums möchte ich mich wiedermal zu Wort melden und euch meinen neuen "Prelude-Ersatz" nicht vorenthalten. Es war nicht einfach nachdem Verkauf des BB2 wieder etwas passendes für mich zu finden, aber ich denke ich habe einen würdigen Nachfolger gefunden :D , was meint ihr?
http://www.hondapower.de/forum/showthread.php?t=97569

Vom Design her bleibt der BB2 aber unerreicht, zählt für mich neben NSX zu den schönsten Hondas allerzeiten.

gruss

HalfFinn
20.05.2008, 21:28
Ich erinnere mich noch an mein Gespräch mit einem Hondamitarbeiter der mich davon überzeugen wollte das ich den 5.Gen doch gegen den eintauschen sollte.

Hab mir das Teil angesehen.

Mein Kommentar: Geiler Motor, aber haben se den Wagen auch in hübsch?:D

HundredPerCent
20.05.2008, 21:44
schönes auto die cocpit gefällt mir bei den richtig gut so wie bei einem Raumschiff ! aber hättest du das geld in den luden gepumpt!:woohoo:

Pascal
21.05.2008, 05:42
schick schick!

Welche Nummer hat er denn? Mein Hondahändler hat noch die Nr 79 im Schauraum stehen!

Hotnight
21.05.2008, 15:01
Danke.
Hat die Nummer 14051 und wurde am 14.05 zugelassen J - war aber reiner Zufall.

Das Geld ins Luder pumpen, wozu? Mein Luder war perfekt und hatte beim Verkauf jungfräuliche 42000km auf der Uhr und wirklich so gut wie neu.
Die „alten hasen“ im Forum können sich sicherlich noch sehr gut daran erinnern.
Ich bin seit 1995 Prelude gefahren, da wurde es mal zeit für was neues, obwohl der Prelude sicherlich zu den besten und schönsten Hondas zählt.
Vorallem total unproblematisch. Drehe mich nach wie vor jedes mal um wenn ein 4.Gen. Prelude wo auftaucht. leider werden sie immer seltener.
Passt also schon auf auf eure Luder!!!!

gruss

Greg
21.05.2008, 15:46
Dann musst mal zu mir kommen - kann Dir gleich 3 Luder zeigen (Gen. IV) :wink:


Was mir beim Type R sehr gut gefällt, ist dass man einen Kühlergrill hat. Nicht die "Glas/Plastik" scheibe zwischen den Scheinwerfern.

gefällt mir sehr gut.

deleted_user
21.05.2008, 16:31
Das einzige was mir am Civic, beim Probesitzen gefiel, sind die Sitze. Formtechnisch ist das Ding eher... na ja... was soll ich noch sagen!? :wink:
Wie sich das Auto auf längerer Sicht verhalten wird das wird man sehen...

Trotzdem viel Spass damit! :-)

-themenace-
21.05.2008, 17:09
Sehr sehr schick!

Sieht man sehr gut bei diesem Pic:

http://members.hiway.at/khw/FN2/FN2_Hotti4.JPG

Die Form ist der Hammer, wie ein Pfeil :woohoo:

Wiesl
21.05.2008, 18:30
@Hotnight: Gratulation zum Neuen! Motorisch die einzige Alternative zum BB2. Laß den FN2 im Originalzustand... :wink:

Hotnight
21.05.2008, 21:34
@All
Dankeschön

@Wiesl
Jep, habe ich auch vor, der FN2 bleibt genau so wie er jetzt ist, ok nicht ganz, morgen baue ich im hinten andere lautsprecher rein:D:wink: , aber das sieht man optisch nicht ;-)

gruss

Timekiller
21.05.2008, 21:36
Ist ein geiles Auto. Da können sich die bornierten 90er Jahre Fanatiker auf den Kopf stellen...

HundredPerCent
21.05.2008, 21:52
ist aufjedenfall ein schönes und schnelles auto ! sehen in echt nochmal sogut aus wie auf bildern! willst du den stock lassen oder wird an dem was gemacht ?

proso
21.05.2008, 22:17
Glückwunsch!

Ich mag den Wagen ja sehr, sowohl vom Design als auch vom Rest :D

junhyperprelude
21.05.2008, 22:20
find den neuen type r auch super. endlich keine schaltung mehr wie im bus (ep3)
den normal civic mit dem glasgrill und der unlackierten plaste rundrum würd ich aber nicht haben wollen.
wird wohl auch mein nächstes auto

fischi
22.05.2008, 20:54
Keine anderen Meinungen? Für mich eines der wenigen Autos, die mir immer weniger gefallen, je öfter ich sie sehe.

LordNikon
22.05.2008, 21:58
Absolut geiles Teil. Kommt auf Bildern nicht mal ansatzweise so gut rüber wie wenn er vor einem steht. Bin mal durch sonne Einkaufspassage gegangen und mitmal stand er da bei nem Hondahändler Werbestand. Hab mich gleich verliebt war auch in Rot :-)

Hotnight
23.05.2008, 12:57
ist aufjedenfall ein schönes und schnelles auto ! sehen in echt nochmal sogut aus wie auf bildern! willst du den stock lassen oder wird an dem was gemacht ?

Wie schon erwähnt, der Wagen bleibt so wie er jetzt ist.

@fischi
Anscheinend nicht :roll::wink:

ich finde ein bisschen eine Ähnlichkeit hat der R schon mit dem 4.gen. prelude, ok nur ein klein wenig, motorhabe und Kofferraum habens halt abgeschnitten, aber die mitte kommt schon ein wenig hin, lange Türe, kurzes kleines Seitenfenster hinten, keilform, utopisches Cockpit :D

gruss

deleted_user
23.05.2008, 15:05
Keine anderen Meinungen? Für mich eines der wenigen Autos, die mir immer weniger gefallen, je öfter ich sie sehe.

Keine Angst, du bist nicht allein mit der Meinung... nur hat mir das Dingens noch nie gefallen und wird es auch nie. Bin froh wenn ich das Teil nicht sehen muss :wink:
Die Form ist einfach mal ne absolute Verfehlung. Was haben die sich bei dem Entwurf eigentlich gedacht!? Ich glaub die bei Honda haben die fähigen Leute, in der Designabteilung, alle rausgeschmissen oder man trinkt dort einfach zu viel Sake...! :D Das Ding geht einfach mal gar nicht!!! Augenkrebs pur...!



...ich finde ein bisschen eine Ähnlichkeit hat der R schon mit dem 4.gen. prelude, ok nur ein klein wenig... :D




Ja, auf jeden Fall! Eine Ähnlichkeit besteht und zwar darin dass beide Autos 4 Räder und einen Motor haben, das wars dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit und das ist auch GUT SO! Nichts für ungut, dem Besitzer muss das Teil gefallen, das tut es und somit sind wir alle zufrieden.:wink:

arcanus
23.05.2008, 17:28
Hoi,

fand den anfangs auch recht nice aber man sieht sich echt schnell satt dran.
Was ganz witzig ist ist die Beleuchtung vom Tacho bzw der ganze Aufbau...
KOmmt so bissel ufomäßig rüber:roll:

Ich bleib trotzdem lieber bei meinem Luder da kommt einfach nix dran:tongue:

R#2680
23.05.2008, 18:29
Mir gefällt die Linie gut,und ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorn im gegensatz zur EP Reihe!
Da sahen wirklich nur das "R" + "Sport" Modell gut aus!
Die Standart Teile fand ich wirklich absolut übel,
also das war Design-Mäßig voll ein Griff ins Klo!(ums milde auszudrücken)
Da war der Vorgänger EK um Welten schöner!
Man sieht die FN Modelle recht häufig,denke da sind die Verkausfzahlen auch wesentlich höher als beim vorigen Modell!

Was halt wirklich schade ist das Honda kein schönes Sport-Coupe (mit Leistung) mehr auf dem Markt hat!
Da wäre das R-Coupe (Japan) schon was Leckeres!!:-)

Arvid
23.05.2008, 19:05
Ich find ihn ebenfalls super. Wunderschönes Auto!

Hotnight
23.05.2008, 22:30
Keine Angst, du bist nicht allein mit der Meinung... nur hat mir das Dingens noch nie gefallen und wird es auch nie. Bin froh wenn ich das Teil nicht sehen muss :wink:
Die Form ist einfach mal ne absolute Verfehlung. Was haben die sich bei dem Entwurf eigentlich gedacht!? Ich glaub die bei Honda haben die fähigen Leute, in der Designabteilung, alle rausgeschmissen oder man trinkt dort einfach zu viel Sake...! :D Das Ding geht einfach mal gar nicht!!! Augenkrebs pur...!





Ja, auf jeden Fall! Eine Ähnlichkeit besteht und zwar darin dass beide Autos 4 Räder und einen Motor haben, das wars dann aber auch schon mit der Ähnlichkeit und das ist auch GUT SO! Nichts für ungut, dem Besitzer muss das Teil gefallen, das tut es und somit sind wir alle zufrieden.:wink:

:tongue::tongue::tongue:

prelude
25.05.2008, 07:40
man verkauft doch nicht sein altes, gutes auto und kauft sich dann ein neues technisch schlechtes auto. da liegen so viele jahre jahre dazwischen und honda hats beim dem auto geschaft wieder ne starachse zuverbauen wie im crx AF.

naja....meine meinung....schlechte enscheideung für den kauf...aber du muß ja mit glücklich werden. als einkaufswagen ist aber der civic schon gut zu nutzen:roll:

HH-Alex
25.05.2008, 11:38
Ich finde den auch absolut geil, in schwarz würde er mir zwar noch ein tick besser gefallen. Aber das rot ist auch gut, passt mehr zu einem type R

Hotnight
25.05.2008, 12:58
man verkauft doch nicht sein altes, gutes auto und kauft sich dann ein neues technisch schlechtes auto. da liegen so viele jahre jahre dazwischen und honda hats beim dem auto geschaft wieder ne starachse zuverbauen wie im crx AF.

naja....meine meinung....schlechte enscheideung für den kauf...aber du muß ja mit glücklich werden. als einkaufswagen ist aber der civic schon gut zu nutzen:roll:


Ich kann dir aber versichern dass das Fahrwerk deutlich besser ist als im Prelude :wink: , es ist einfach ein Traum wie sich der Type R fährt, wie auf Schienen - perfekt - a bissl hart ist es aber das ist schon Okay :wink: !

gruss

prelude
25.05.2008, 14:02
hmmm...da habe ich aber andere erfahrungen gemacht...aber egal:-)

deleted_user
25.05.2008, 15:22
Ich kann dir aber versichern dass das Fahrwerk deutlich besser ist als im Prelude :wink:

Jetzt würde ich aber gerne mal wissen was daran "deutlich besser" sein soll!? :wink:

Ron[BB]
25.05.2008, 16:41
Die Lenkung ist extrem Besser find ich, gut ich spreche jetzt vom Type S aber is ne viel unterschied hoffe ich mal:woohoo:

Also der neue Civic gefällt mir ganz gut,sehr großes Ladevolumen super Lenkung.

Optik ist gewöhnungssache aber mir gefällts

Negativ. der sehr schlechte lenkradius und die unübersichtlichkeit

Prince
25.05.2008, 18:57
Für mich eines der wenigen Autos, die mir immer weniger gefallen, je öfter ich sie sehe.
seh ich genauso!!!
ein sehr schönes teil! fährt sich auch super!

Ron[BB]
25.05.2008, 19:10
seh ich genauso!!!
ein sehr schönes teil! fährt sich auch super!


ich glaube du hast Kais spruch nicht so richtig verstanden^^ er findet den nicht gutgayfight

Prince
26.05.2008, 08:28
;1186313']ich glaube du hast Kais spruch nicht so richtig verstanden^^ er findet den nicht gutgayfight

stimmt seh ich jetzt auch! hab mich wohl verlesen!
naja, ich finde den aber trotzdem geil!!!

BB2-Prelude
26.05.2008, 19:31
Also soo schlimm find ich den ja nicht, ist sicher das würdigste was Honda heutzutage als Prelude-Nachfolger anbietet. Es sei denn natürlich man hat das nötige Kleingeld für nen NSX.
Aber das würdigste muss halt noch lange nicht würdig sein:tongue:.

Wenn ich meinen Luden gegen so nen Wagen eintauschen würde, würde mir jedes mal wenn ich darauf zu laufe heftig das Herz bluten:kotz:...

Hotnight
28.04.2009, 21:36
Liebe Prelude Gemeinde, obwohl ich mit meinem Type R super zufrieden bin, bin ich nun doch etwas betrübt. Diejenigen von euch, die schon länger hier vertreten sind, können sich sicherlich noch an meinen wünderschönen BB2 mit ganz wenig KM auf der Uhr erinnern.
Tja, leider haben die Nachfolgebesitzer ihn anscheinend nicht mehr so gepflegt, das ist er nun:
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=377333# (http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=377333#) :((:cry:

Da kann man wohl nicht mehr viel machen, vielleicht findet sich ja ein liebhaber und baut ihn nochmals auf, ewig schade drum :cry:

gruss
Hotnight

Spoon
28.04.2009, 21:39
Oh mann das ist echt hart.Deswegen Auto möglichst weit weg verkaufen, dass man davon nie wieder was hört.:|

Aber wirklich Schade drum, mein Beileid.

Alpha_Lude
28.04.2009, 22:20
na ach du scheisse. von dem müsste man echt schmerzensgeld verlangen. war so ein schöner und vor allem gepflegter wagen....:-/ eine schande!

Ried
28.04.2009, 22:25
Scheiss drauf...du hast deine Kohlen dafür bekommen...und was neues schöneres zum rumfahren...!

Würd da jetzt keine Tränen vergießen...!
Davon wird min. einer in Deutschland täglich abgefrackt...:D

Danila
28.04.2009, 22:29
Fahrzeuganbieter:

Natascha Fehringer

Mmmh.... :D :D

n0th1ng
28.04.2009, 22:57
Was für eine Schande! Verdammt!!! Ich verstehe dich sehr gut, das tut weh seinen Wagen so zu sehen. Vor alleme deinen...war echt ein Schmuckstück.

BigTim
28.04.2009, 23:14
vorne rechts Frontschaden
Und was ist mit dem Heckschaden vorne rechts? :D

Hotnight
29.04.2009, 11:56
Ja stimmt schon, ich habe meine Kohle dafür bekommen, aber dennoch stimmt es mich etwas traurig, mein ehemaliges Baby so zu sehen. Nicht mal 2 Jahre hat er nach mir überlebt :(( . Habe den Wagen auch nicht an Natascha verkauft, d.h. der Wagen wurde nach mir nochmals weiter gereicht. Der BB2 wäre noch lange gelaufen. Schade drum, aber kann man nix mehr machen.
Wieder einer weniger......

gruss
Hotnight

coyote2902
01.05.2009, 13:27
also ich finde nicht, daß der civic als "nachfolger" des Luden gelten könnte.
1. komplett andre bauform
2. ganz andre Klasse, wenn dann eher als nachfolger des CRX :tongue:

Ich könnte mir gut vorstellen,falls das Accord Coupe zu uns kommen sollte dieses eher anzunehmen,da die Bauform dem Lude eher hinkommt.

http://automobiles.honda.com/accord-coupe/ :-):-)

Wiesl
03.05.2009, 17:54
@Hotnight: Als ich das Inserat auf gebrauchtwagen.at gelesen habe hab ich's mir fast gedacht das es dein Ex-BB2 ist. :-/ BB1-3 mit unter 100tkm im gepflegten Zustand findest bei uns sowieso keine mehr. :(( Naja, mein Ex-BB2 ist ja am "klassischen" Motorschaden gestorben.

Aber welche Alternativen gibts im Hause Honda wirklich für Ex-Prelude-Fahrer? Würde auch zum FN2 greifen wen ich die Kohle hätte. :D

Ich fahre zur Zeit Toyota, ist aber auch keine Lösung auf Dauer. :tongue:

proso
03.05.2009, 23:31
:(( echt schade drum.....

Mich würde mal interessieren, wo die hübschen Felgen geblieben sind :D