PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beratung :D 16er Compo



Oeppy
21.05.2008, 12:38
Tach schön :) wollt mal ne kleine Beratung ;)

also ich such für nen kleinen civic ej9 mit Spiegeldreiecken mit hochtönereinlass ein 16er compo.... preis-leistung sollte stimmen am besten mit Erfahrungsangaben ;)

und jetzt das wo viele sagen werden da bekommst keine Leistung preis bis max. 100 schleifen ein Azubi knabbert am Hörsturz :D
ich hab halt nix :(

und falls jemand was gesundes für das öhrle liegen hat kann er das gern anbieten ;)

freu mich über jede antwort und sei sie auch noch so sinnlos :D

Red Sector
21.05.2008, 15:37
Moin, ich war auch immer auf der Suche nach einer guten Preis/Leistungskombination. Bei Sinus-Live bin ich fündig geworden.
16er Lautsprecher für die Tür und der Hochtöner mit vorgeschalteter Frequenzweiche für das Armaturenbrett oder eben das Spiegeldreieck.

Bei Platznöten kann man auch nen 13er in der Tür verbauen. Klanglich ist der ebenfalls ziemlich gut, nur der Druck fehlt ein wenig.

Und bitte an die Dämmung denken ;)

Als Bsp:Außerdem bist du direkt beim Hersteller und kannst die Teile bei Defekten direkt hinschicken. Meist gibts innerhalb von 48h Ersatz (natürlich nur wenn du sie nicht selbst geschrottet hast) :tongue:

Hier bleibst du unter 100€ und Versand entfällt auch, da ab 50€ BEstellwert frei.

http://profihifi-shop.de/lautsprecher/16cm/sinuslive-sl-f165-flachlautsprecher.html

und

http://profihifi-shop.de/lautsprecher/hochtoener/sinuslive-neo-25-s-hochtoener.html

Demius
21.05.2008, 16:26
Also die LAutsprecher von Sinus Live kann ich auf gar keinen Fall empfehlen.


Für 80 € kannst du ein schönes Kicker DS 6502 bekommen. Klingt Saugeil.

Preisleistung = unschlagbar

Aufgrund, dass das System mit wenig Leistung sehr gut klar kommt, reicht es sogar wenn man ein vernünftiges Radio hat, es ohne Amp zu betreiben!!!

Würdest dann die Sachen bei mir bekommen

MeHase
21.05.2008, 19:47
Würde das Rainbow SLX 265 Deluxe noch ins Rennen werfen. Macht gut Spaß auch schon am Radio.

Die Dämmung darfst du aber auf keinen Fall vergessen, sonst wird das nichts.

Demius
21.05.2008, 21:10
Ja Klar, Rainbow ist eh geil. in den meisten sachen zu mindest.

Alternative wäre auch Focal wer es teilweise ein bisschen basskräftiger mag, oder Helix die viel mehr auf Klang gehen wollen.

Nurleider habe ich alle 3 Marken nicht bzw vertreibe diese nicht!!!

Zu empfehlen ist die liste in Car-hifi wo die ganzen Tipps drinne stehen wo auch marken stehen die gutsind und die marken die für`n Po sind.

Firemike
21.05.2008, 21:42
Alternative wäre auch Focal wer es teilweise ein bisschen basskräftiger mag, oder Helix die viel mehr auf Klang gehen wollen.

wobei man bei den focal dazusagen muss, dass die hochtöner trotz der regelbaren frequenzweiche teilweise schon sehr spitz klingen, besonders zB beim 165 K2P

ist halt geschmackssache, mit meinem sub und dem rearfill find ich persönlich das eine recht angenehme mischung

DLS hätten halt nen schönen weichen klang, allerdings auch preislich ne frage...

MeHase
21.05.2008, 21:53
Focal muss ich auch mal in Klammern setzen, gerade im unteren Preissegment finde ich die nicht nett im Hochton. Das k2p geht schon wieder, natürlich ist da der HT "französisch", aber wenn man den im Pegel zurücknimmt, dann geht das schon klar.

Helix habe ich vom Bass her bisher nicht so viel gutes gehört, auch pegelmäßig nicht.

Die Car HiFi und Auto HiFi oder wie sie auch alle heißen machen Listen aus zwei Vertrieben. Jedenfalls kommt mir das manchmal so vor. Das war vor zwei Jahren noch deutlich besser. Von daher halte ich aktuell nicht sooo viel von denen. Aber für mich sind in diesen Zeitungen eh nur max 6 Seiten interessant, die "High-End-" bzw Einzeltests :wink:

Firemike
21.05.2008, 22:02
kommt wie gesagt aufs gesamtsetup drauf an denk ich, interessant wär ja wie die neue KR-serie spielt...

aber da fällt mir noch was ein...hab letztens das vergnügen gehabt DLS und hertz-lsp in einer steven sailer-anlage zu hören, hab selten so ein warmes und trotzdem klares klangbild gehört :e und da hertz ja auch faire preise hat, wär auch das eine überlegung wert denk ich


btw welche car-hifi zeitschrift kannst du denn empfehlen @mehase, hab zwar schon einige durchprobiert und war von dem ganzen acr-sponsoring und den rechtschreibfehlern mal grob schockiert...

MeHase
22.05.2008, 10:14
btw welche car-hifi zeitschrift kannst du denn empfehlen @mehase, hab zwar schon einige durchprobiert und war von dem ganzen acr-sponsoring und den rechtschreibfehlern mal grob schockiert...

Das mit den Rechtschreibfehlern ist in letzter Zeit echt krass. Manchmal frage ich mich, ob die ihren eigenen Text auch mal lesen... Emfehlen, hm, eigentlich keine. Gibt ja im Prinzip nur die beiden großen und dann noch ein zwei "Scene-Magazine", die aber meist wenig Tests beinhalten. Und ich bin ganz ehrlich, mich interessiert nen Furz ob einer endlich 172,1238847726dB gedrückt hat :wink:


btt: Hertz ist natürlich auch eine gute Wahl, nur fangen die meine ich preislich ein Stückchen höher an, oder?


ps: ACR ist geschmackssache. Wir haben hier einen im Nachbarort. Von dem weiß ich aus erster Hand, dass die nur Müll-Einbauten machen und dabei auch noch glauben, dass das gut ist (was hat Schaumstoff IN der Tür zu suchen, außer Wasser :wink: )... Gibt aber garantiert auch richtig gute Leute, die unter dem Namen ACR zu finden sind.
Außerdem, wenn ich Axton oder Emphaser höre geht mir der Hut ab, weil ich das immer mit hässlich und China verbinde :D. ABER das heißt nicht, dass die Sachen schlecht sein müssen!

Oeppy
22.05.2008, 11:02
Die Dämmung darfst du aber auf keinen Fall vergessen, sonst wird das nichts.


das mir klar das auch alles durch ^^ nur haben sich meine kleinen vorne verabschiedet die hochtöner haben dicke risse bekommen nur knirscht es vorn bissl und geht mir so langsam voll auf die eier ^^

ich hab mich auch so bissl aufn Helix DB 62.1 da der preislich nur so niedrig is da es meines verachtens das teil schon ewig gibt :(
ich hab mich auch argh auf klang eingeschossen bei mir soll das net wie bekloppt ballern in der birne da ich viel mehr wert darauf lege das das harmonisch zusammen arbeitet und nicht von irgendwo was überschriehen wird. klar mag ich es wenns laut is geht auch im moment im auto reichts dicke. nur bin ich leicht hellhörig und bekomm nen krampf wenn sich die töne im hohen db pegel arg verzerren. ^^

vllt bekomm ich von meinem ein Hertz ESK 165 der will eh neu umbauen. mal gucken. bis dahin anbieten anbieten XD

Firemike
22.05.2008, 12:34
ja wenn schon focal vorgeschlagen wird, da is dann hertz doch teilweise darunter, zB mit dem 165 HSK

proso
27.05.2008, 21:11
Ich werf auch noch mal was in den Raum:
Powerbass L-6c

Kostet eigentlich 139 Euro, ist momentan günstiger zu haben.
Habe ich vor 2 Wochen in einem Peugeot 206 verbaut (Hochtöner auch in den Spiegeldreiecken), und selbst direkt am Radio klingt das wirklich gut.
Sehr angenehmer und feinzeichnender Stimmenbereich, und Bass kommt auch :wink:
Für den Preis eine dicke Empfehlung wert!

-themenace-
06.06.2008, 08:29
Powerbass L-6C

oh, steht ja schon mit dabei :D