PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor unruhig im Stand, Klackern + erhöhter Spritverbrauch?



Frederic
21.05.2008, 18:19
Hi,
mein Dad hat ein Problem mit seinem Benz und ich dachte ich stelle die Fehlerbeschreibung auch mal hier rein... auch wenn es kein MB Forum ist. :D :wink:

Also es geht um einen MB E 220 (150 PS) Bj. 94! Der Motor hat schon relativ viele KM runter (ich glaub so im die 340.000km) und nimmt sich seit ein paar Monaten immer mehr Öl (wobei doch weniger als mein ED7 vor der Verkauf gayfight). Wie viel Öl genau kann ich schlecht sagen da ich selten damit fahre aber so wie ich das mitbekommen habe ca. 1l auf 1000 KM!

Jetzt besteht seit ca. 2 Wochen folgendes Problem:
- immer wieder extrem unruhig im Standgas (manchmal geht´s dann wieder, manchmal geht er sogar aus)
- undefinierbares klackern vom Motor im Stand (hab ich SO noch nicht gehört)
- wenn man gas gibt ist das klackern weg
- manchmal hat man das Gefühl man muss immer mehr gas geben um auf gleicher Geschwindigkeit zu bleiben
- erhöhter Sprit Verbrauch...

Das alles klingt alles zusammen sehr übel! :(

Das car war in der Werkstatt allerdings gibt es keinen Fehlercode und auch so keinen Fehler ohne den Motor auf zu machen! Motor aufmachen kommt bei dem Wert des car´s nicht mehr in Betracht.

Daher dachte ich vielleicht kommen jemanden ja die Symptome bekannt vor und will mir vielleicht verraten was es ist ? :woohoo::|

Ideen? Einfach raus damit... :-)

Freddy

Luke
21.05.2008, 19:03
ölpumpe im eimer (oder fast) dadurch wenig öldruck.

-> wenig öldruck bei hoher last -> lagerschaden

darauf weisst auch das klackern hin, welches bei höherer drehzahl (höherer öldruck, jedoch kaum last im stand) weg ist.

gruß Lukas

Frederic
21.05.2008, 23:37
ölpumpe im eimer (oder fast) dadurch wenig öldruck.

-> wenig öldruck bei hoher last -> lagerschaden

darauf weisst auch das klackern hin, welches bei höherer drehzahl (höherer öldruck, jedoch kaum last im stand) weg ist.

gruß Lukas

Hi!
Das klingt ja schon mal ganz logisch... aber hätte man / muss man den geringeren Öldruck nicht am Tacho sehen ? Denn der Benz hat ja eine Öldruck anzeige drinnen und dort war nie ein Problem erkennbar :|

Freddy

Sminty
22.05.2008, 18:51
schon kompression gemessen?

Frederic
24.05.2008, 13:53
schon kompression gemessen?

Nein, bisher noch nicht! Wie gesagt es wurde nur mal drüber geschaut von nem KFZ´ler ! Konnte aber nicht wirklich etwas finden und mehr wurde bisher aus Kostengründen nicht gemacht.

Freddy

Waffenschmied
26.05.2008, 09:44
Was das klackern angeht könntest du ja mal nach dem Ventilspiel schauen den wenn der Hydrostössel hatt tipp ich stark auf die.

Seppel
26.05.2008, 21:52
sowas eifaches wie lambdasonde mal geguggt ob die noch fest iss