PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche ansaugbrücke?



pensch
09.01.2005, 11:06
von welche modell passt eine ANS plug and play?

da ich nicht mehr diese sch... ANS brücke vom ej9 haben möchte die nach oben raus geht, sondern eine die zur seite geht.

was brauche ich dafür alles? nur ANS und die luftfilter einheit?

HondaTestDriver
09.01.2005, 12:07
Na pensch, hab ich dir ja erst ein paar mal erzähl :D

Die Abkürzung für Ansaugbrück ist ASB :eek:

Also die vom EJ8 soll angeblich die beste ASB der D-Series sein und Plaug&Play passen...

Dann hat Luigi eine ED7-ASB in seinem EJ9 verbaut, musste diese aber anpassen...SvenM hat eine vom ED9 verbaut musste die aber fast komplett neu schweißen lassen...

Fällt nochjemanden eine ein???Ich glaub die von den ESI-Motoren und vom EK3 sollte auch passen...

richi
09.01.2005, 13:39
Generell passen alle SOHC D-Series Ansaugbrücken....
Vom Design her ist aber die vom D16Y8 die beste D-Series ASB überhaupt. Danach kommt wohl die vom D16Z6. An beide kannst du VTI Drosselklappen bauen, womit Du auf einen maximalen Drosselklappendurchmesser von 65mm kommen könntest.
Plug&Play (elektrische Anschlüsse und Sensoren) dürfte wohl die ASB vom D16Z6 am Besten passen.

Gruß Richi :)

tok`
09.01.2005, 14:38
gut zu wissen :)

HondaTestDriver
09.01.2005, 14:54
@richi: du solltest immer noch dabei schreiben, in welchem auto die ASBs jeweils zu finden sind..auch für mich manchmal noch hilfreich :D

richi
09.01.2005, 15:03
ok :)
also die ASB vom D16Y8 ist im CRX EH6 (ab Bj. 97 glaub ich), und im EJ8
die vom D16Z6 ist, soweit ich weis, im EG5, CRX EH6 bis 97, EJ1, EJ2 und EH9
die vom D16A6 findest du im ED7, EE4 und ED4

pensch
09.01.2005, 22:20
ja du weisst bin sehr vergesslich :bussi:

also wenn ich die vom ej8 nehme, passen die senoren usw die ich jetzt habe auch? oder muss ich auch die vom ej8 nehmen?

Luigi
11.01.2005, 17:05
Bei der EJ8 ASB kannst du alle sensoren udn sogar deien Drosselklappe weiterhin benutzen. Du hast wenn du die originalschläuche vom EJ8 verwendest sogar nicht mal ein Problem mit der Verschlauchung.
Alles in allem ein sehr einfacher umbau mit der EJ8 ASB
Wie ich finde eine "Weicheiversion" :D (ned ernst nehmen).

Wenn wir schon dabei sind. welche SOHC haben denn Fächerkrümmer
udn vorallem passen alle SOHC Krümmer an alle anderen SOHC Köpfe?
weil n EG5 Krümmer zu finden is einfacher wei n ED9 ohne Kat.


Gruß

HondaTestDriver
11.01.2005, 18:46
@Luigi: Ich weiß garnicht, wie oft ich noch sagen soll, das ich einen Krümmer vom EG5,EH6 oder EJ1, also vom D16Z6-Motor(ESi) in meinem EJ9 hab...der ist 4-2-1, bringt spürbar mehr Leistung und hat sogar schon das Gewinde für die Lamda-Sonde, passt Plug&Play...

mugendan
12.01.2005, 09:24
Naja, Plug and play ist gut. Musst schon mit ca. 4 Stunden rechnen wenn du die Y8 ASB einbaust. Ich habe es schon 2xgemacht, allerdings beim EJ6.
Am besten ist die ASB vom D16Y8 Automatik. Denn da mußt du an der Ansaugbrücke nix mehr machen, bei der ASB vom Schaltmodell mußt du nämlich die Bohrungen des IACV zustopfen.

MrPellePelle
12.01.2005, 11:54
Vorausgesetzt der Ansaugtrakt vom ej9 ist wirklich genau mit dem des Ej6 gleich.

Am besten machste mal Filterkasten weg und ein paar Bilder von allen Seiten.

HondaTestDriver
12.01.2005, 12:53
@Mugendan: Wo liegt denn da das Problem, muss man noch was anpassen???

MrPellePelle
12.01.2005, 14:50
... bei der ASB vom Schaltmodell mußt du nämlich die Bohrungen des IACV zustopfen.

Steht doch da.

Luigi
12.01.2005, 15:21
@HondaTestDriver
Sorry, muss an mir vorbeigegangen sein, aber danke das du es nochmal geschrieben hast.


@MrPellePelle
Also ich bin mir wirklich sicher ads der EJ6 und EJ9 Ansaugtrkt komplett gleich ist. Mein Kumpel hatte eienn EJ6 udn da war auch echt alles gleich.
zumal wenn man im werkstatthandbuch vergleicht auch alles gleich ist.

Gruß Timo

MrPellePelle
12.01.2005, 16:46
Na dann ist ja gut, wenn die Anschlusse alle ander gleichen stelle sind, dann passt am besten die Automatik ASB vom d16y8. du solltest immer eine aus dem gleichen fahrzeugtyp nehmen wie deiner.

Guck das auch noch die DK dabei ist, sonst hast du nämlich ein Problem ,denn der Hadngashebel ist bei dem ej9/ej6 genau andersrum, sprich du kannst deine Seilzug da nicht einhängen. Einzeln gibt es das Teil bei Honda NICHT zu kaufen.

Mystical
22.01.2005, 13:03
Hy

Also wie ich bei euch im Forum lese soll die Ej8 ASB die beste für einen umbau bei einem Ej9 sein was muss da alles geändert werden bei der elektrik und brauche ich dann auch die drosselklappe vom Ej8

und noch ne frage welche benzinpumpe würdet ihr für einen Ej9 nehmen die etwas besser ist ?

Würde die auch passen 86ér Crx AS 1,5 16 V mit 124ps
Mfg