PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übersetzung/Verbrauch BB8 mit Automatik?



Wiesl
09.01.2005, 12:25
Was anderes noch, was verbrauchen eure BB6/8 mit Automatik im Schnitt? Fahrt ihr eher im Drive oder mit der SSS?

Bezüglich Übersetzung:
1. Gang 70 km/h
2. Gang 120 km/h
3. Gang 180 km/h
4. Gang ???

So hab ichs noch in Erinnerung, stimmt das in etwa? Zwischen 1. und 2. Gang fällt er leider aus dem VTEC raus, VTEC im 2. Gang erst ab 80 km/h, ist das korrekt? Und ab wann im 3. Gang bzw. 4. Gang? Wie schnell läuft er überhaupt, der 4. Gang ist ja ziemlich lang übersetzt, oder? Ich habs damals nie probiert.

El^Padre
09.01.2005, 15:39
das mit den geschwindigkeiten könnte so hinkommen..kann es aufgrund des winters gerade net testen :)

dreht man im manuellen modus die gänge voll aus, fällt man nie aus dem vtec bereich heraus

im automatikmodus schon, den diese dreht nicht in den roten bereich

fahre ich in der stadt, so schalte ich meist selbst, da mir der automat zu früh den höheren gang wählt

überland oder auf der bahn mit dem automaten; schalte da halt vorsorglich mit der hand runter wenn ich überholen möchte, da das ding bei kickdown halt doch sehr träge reagiert

zum verbrauch:

minimalst was ich hatte waren um die 7 liter...grossvatergangart überland...

maximal geht es sicherlich an die 20 liter und zwar nicht bei >200km/h auf der bahn, sondern bei beschleunigungs und bremsorgien auf kurvigen land und bergstrassen wenn man meist im 2ten mit >7000u/min unterwegs ist

durchschnittlich gönnt sich das luder um die 12 liter

Wiesl
10.01.2005, 10:48
Meiner hat damals im Schnitt um die 11,5 Liter gebraucht, war aber immer flott unterwegs, der von meinem Freund um die 10 Liter, teilweise sogar darunter, ist nicht so der Heizer.

10 Liter sind auf jeden Fall realistisch. Hab mal bei einer Kurvenhatz 16 Liter durchgelassen...

Bezüglich Übersetzung, also das er zwischen 1. und 2. Gang, 3. und 4. Gang nicht aus dem VTEC-Bereich fällt wär mir neu. Bei welcher Drehzahl regelt deiner ab? Hab so um die 8000 in Erinnerung.

Bist du hier der einzige BB6/8 (Automatik) Fahrer?

Mr133
10.01.2005, 12:44
Meiner fährt im 4. Gang allerhöchstens 230Km/h laut Tacho...Ist nicht viel. Geht also nicht besser als im Fahrzeugschein...Der Verbrauch liegt auch so bei 10-11 Liter. Und der 4.Gang ist echt viel zu lang

El^Padre
10.01.2005, 15:21
sperrt bei zirka 7.900 denke ich...

und wenn man da hindreht und net am begrenzer anstösst fällt man nicht aus dem vtec..ich jedenfalls net

Wiesl
10.01.2005, 17:07
223 km/h Werksangabe, da sollte er schon 240 km/h laut Tacho laufen. 230 km/h liefen sogar meine EK4's. Aber der 4. Gang ist wirklich viel zu lange übersetzt. Der ist länger übersetzt als der 5. Gang im BB1!

Mr133
10.01.2005, 23:37
Ich glaube dass er deshalb die Power nicht mehr hat um schneller zu fahren...Oder meiner läuft wirklich schlecht...