PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : profi turbotuning



Spoony
22.05.2008, 15:09
man nehme einen idoten der zu faul iss nen nippel anzuschweissen

http://img516.imageshack.us/img516/4517/img6421nf0.jpg

dann lässt man den lader beim abstimmen 2 bar laufen...

http://img516.imageshack.us/img516/962/img6422fv2.jpg


und zack den ventildeckelentlüftungsschlauch angesaugt :-/

http://img208.imageshack.us/img208/2605/885ou8.gif

konnte ja keiner ahnen das das ding so nen sog hat :tongue:

naja, das teil wird morgen bei borg warner eingeschickt und bekommt ein schönes neues rennlader innenleben und ein paar pferdchen mehr :D

Salt_1
22.05.2008, 15:15
Also das war jetzt bei deiner?

Spoony
22.05.2008, 15:20
yep, leider

ThaMan
22.05.2008, 15:25
Du hast mein vollsten *********!!!!!-Geschrei.

Zu dumm das einem das immer selber passiert. Ich könnt sogar drüber lachen.
Trotzdem ******e. Kost viel das zu richten?


Es sind IMMER die kleinen Sachen. Wegen so ner kleinen Sache (Zündkerze) hab ich Dienstag meinen Moppedhaufen bis 23:58Uhr nach Hause geschoben.
Immer, wirklich IMMER die kleine Sachen....

voli
22.05.2008, 15:25
warum zum T... schweißt du keinen nippel an :woohoo::D

äktschenändi
22.05.2008, 15:30
sofort gescheit spart nacharbeit oder wie war das :D
na aus fehlern lernt man ja ;)

BB1-FineArt
22.05.2008, 16:31
übel übel

unterdruck kann schon bei geringen mengen viel anrichten

hab shcon riesige eisenbahnkesselwagen gesehn, die allein durch schwerkraftentleerung ohne belüftung einfach zuzammen gefallen sind

Salt_1
22.05.2008, 16:42
mein beleid.

Aber was ist den mit den Teilchen geworden die von den Schaufeln abgeschlagen wurden? Werde ja eigentlich durch den Auspuff gejagt oder könnten die "durchgepustet" werden zum Motor ?

feiny
22.05.2008, 16:57
Auspuff?? das ist meiner Meinung nach die "Ansaug"seite!! das hätte aber mal schön nach hinten losgehen können wenn sich das was richtung ASB verirrt hätte:woohoo:

Da hast ja mehr glück gehabt wie sonnst was... was kost eigentlich so ein Supra Motor?? :D:D

dawnduran
22.05.2008, 17:03
Na geil...

Pfuscher sind ätzend!!!
Hast du etwa den Nippel nicht angeschweißt?!

Sowas ist ärgerlich...

ThaMan
22.05.2008, 17:09
Warum eigentlich anschweißen? Kann man da nichts mit nem Verschraubnippel machen und dick mit hochfester Schraubensicherung einsetzen?

*DAMION*
22.05.2008, 17:12
schei§§ gelaufen!!! man hätte ihn auch einkleben können..

P{}r]{ey
22.05.2008, 17:21
ouh man, da is wegsein angesagt, bevor man die karre anzündet!

1HGEJ2
22.05.2008, 18:24
bööse bööse

vtecmatze2
22.05.2008, 18:42
na da bin ich ja gespannt ob meine freunde von borg warner an dem ding was machen da mußt du schon sowas von beziehungen haben....:D

mfg

hardbowl
22.05.2008, 19:05
:woohoo:

gut gemachtgayfight

MB2_HORST
22.05.2008, 20:15
hey superspoony.


für das, dass du schon turbomotoren gebaut hast, wie alle anderen noch mit der blechtrommel um den kristbaum gelaufen sind ist das aber ganzschöner pfusch.

also chef.
erst mal vor der eigenen tür kehren. :D

CivicEG4
22.05.2008, 20:24
gayfight

Packt euch erstma an den Eiern und postet das was ihr verbockt habt :wink::woohoo:

BB1-FineArt
22.05.2008, 20:32
gayfight

Packt euch erstma an den Eiern und postet das was ihr verbockt habt :wink::woohoo:


sowas auf alle fälle noch net :tongue:


ich als turbo noob würd sowas net mahcne :D

aber wohl nur weil ich in verfahrenstechnik nen plan hab und weiß wie stark sich schon geringer unterdruck / sog in großen schaden auswirken kann :tongue:

RedTeg
22.05.2008, 20:35
Wow...heftig :e

Aber viel mehr würde mich interessieren wohin die abgebrochenen teile hin sind ?? Wie gehts dem Rest des Motors ??

MB2_HORST
22.05.2008, 20:45
gayfight

Packt euch erstma an den Eiern und postet das was ihr verbockt habt :wink::woohoo:


ersten bleibt das mein geheimnis was ich schon alles verbockt habe :tongue::roll::tongue:


zweitens reis ich nicht sprüche wie der turbogott himself :-)

Spoony
22.05.2008, 20:55
gayfight

Packt euch erstma an den Eiern und postet das was ihr verbockt habt :wink::woohoo:

genau so isses. ich finds eigentlich eher lustig.
aber ok, hat ja noch nie einer irgendwelchen mist gebaut....alles profis hier :D

ist nur lustig wenn du das mal im schrauberkreis erzählst, da kommen dann andere geile geschichten.
dem einen ist beim schrauben am lkw der putzlappen aus dem kittel gesogen worden, ein anderem der 100er HT rohre benutzt hat zum luftfilter hin ist die gummidichtung dazwischen rausgesogen :D

die teile werden vor dem llk hängen oder sind schon durchgezogen. ist alu, da mach ich mir nicht so den kopf drum. mich ärgert mehr das ich den mist morgen an meinem brückentag wieder ausbauen muss.
letztendlich profetiere ich von nem lader mit moderner schaufelgeometrie :wink:

@mb2 racer
was für ein problem hast du spezi eigentlich mit mir?
geh mal deinen orangen honda putzen und entspann dich

ThaMan
22.05.2008, 21:05
Ich denk schon die ganze Zeit: "Chapeau, das der das hier reinstellt."

Das macht sonst NIE einer, bei allen geht IMMER ALLES glatt. Wenn ich überlege, wieviel Mist bei mir beim Bremsswap Hinterachse los war...geschenkt.

Aber GENAU die Aktionen, machen das Schrauben und bauen am Ende lustig und wertvoll. Klar, teuer die Nummer. Aber trotzdem doch sehr menschlich.
Wie schon heute früher gesagt: Wenns nicht so viel kosten würde, könnte man richtig laut drüber lachen.:|

MB2_HORST
22.05.2008, 21:11
hab gar kein problem mit dir und finde deine supras auch sau geil :D


wirst doch wohl mal ein bisschen einstecken können, du alte mimose :tongue:

cytrobic
22.05.2008, 21:43
Spoon solltest du dich nicht damit auskennen ? :D

natas75
22.05.2008, 23:12
Find sehr geil das er den Bock hier rein stellt!!! Jeder macht Fehler mal heftige, mal weniger heftige... Aber daraus lernt man ja bekanntlich... Mir macht das den (Herrnoberschlauichweissmehralsdumöchtegernmanni:t ongue:gayfight:bussi:) echt symphatisch:up: !!! So n Schei$$ gehört halt dazu... Hoffe du zahlst nicht zu viel "Lehrgeld"... Und ich finde es gehört schon "Schneid" dazu sowas zu posten... Würde sonst wohl niemand tuen... Und dann noch mit seiner "Vorgeschichte":tongue:...

Spoony
22.05.2008, 23:24
letztendlich kann ich mir so scheiss erlauben.
ich verdien ja damit nicht mein geld und kann auch mal andere sachen als erfolge posten.
wer hätte es anders gemacht?

6 wochen auf ein ersatzteil gewartet, das auto angemeldet und alles zusammengebaut.

aber neee, ich kann ja nicht fahren weil der nippel angeschweisst werden muss (alu)....oder stecke ich den schlauch einfach rein und fahre ne runde???

und ich will den user sehen der das auto stehen lassen würde anstelle den schlauch einfach ins loch zu popeln damit man endlich ne runde drehen kann :wink:

RoB
22.05.2008, 23:26
ich finds witzig.

kenne das von mir. bin da auch eher der ungeduldige und die letzten schrauben vergisst man gerne mal vor der heiss ersehnten probefahrt gayfight

Superflyer
22.05.2008, 23:36
Hehe sieht auf jeden Fall krass aus was da wegen so ner Kleinigkeit passieren kann, aber ist ja normal.
Achso übrigens hab ich beim Civic letztens die Tieferlegungsfedern für Vorder und Hinterachse verwechselt...Sah dann auch was lustig aus :-D^^

AmokKAlex
23.05.2008, 06:07
clever der typ.... wirklich clever :roll:

unstoppable
23.05.2008, 06:31
und ich will den user sehen der das auto stehen lassen würde anstelle den schlauch einfach ins loch zu popeln damit man endlich ne runde drehen kann :wink:


gibts hier definitiv keinen :D im prinzip ist es ja immer so das man sich freut wie nachbars lumpi wenn neue teile da sind. also gibt man gas und baut schnell alles ein auch teilweise provisorisch nur damit ne runde noch am selben tag möglich ist

tiwe
23.05.2008, 07:16
Ich finds auch eher lustig und cool das er trotzdem dazu steht!
Mir passieren auch gelegentlich Fehler.

Kann ich auch eine kleine nicht ganz so teure Story zu beitragen, damit hier endlich mal Schwung rein kommt :D :
Damals hab ich bei meinem EE9 Außengelenk Antriebswelle gemacht. Alles ausgebaut, natürlich viel gelabert dabei, dann beim wiedereinbauen nicht mehr ganz gewusst wie es zusammen gehört.
Die 3 Lager mit den Platten dran die in die Dose geschoben werden ;) ??? ...Platte nach außen und rein!
Naja, alles zusammengehabt. Ich dreh vorsichtig vorne am Rad *knack,knack,knack*! Lager waren also definitiv falschrum.
Alles wieder auseinander gebaut, 3 Tage auf Ersatzteile gewartet und dann richtig gemacht!
Wer schon mal Antriebswellengelenke gemacht hat weiß ja was die kosten...gabs zum Glück günstiger...

Genau aus solchen Geschichten lernt man. Und wenn man nicht auch mal Sachen angeht die man vorher nie gemacht hat, wird man nie
wissen wie es geht.
Und eigentlich isses doch nur gut gelaufen...noch mehr Leistung :D

_CRX-Fan_
23.05.2008, 07:46
Es gibt ja wirklich genug Leute die immer nur die positiven Sachen berichten u. sich den Rest nicht eingestehen können, das stimmt...von daher finde ich es auch interessant...u. es beugt evtl. Nachahmern vor :D

dawnduran
23.05.2008, 08:46
gibts hier definitiv keinen :D im prinzip ist es ja immer so das man sich freut wie nachbars lumpi wenn neue teile da sind. also gibt man gas und baut schnell alles ein auch teilweise provisorisch nur damit ne runde noch am selben tag möglich ist

Doch...
Mein Fahrzeug hätte Mitte April fahren können, hätte ich auf ein paar Teile verzichtet und alles provisorisch angebaut. Nun ist seit 2 Wochen alles da und er fährt noch immer nicht - obwohl er könnte, wenn ich provisorisch arbeiten würde - weil einfach die Abstimmung noch nicht passt.
Dann bleibt er einfach stehen bis alles passt.

Und ich kenne noch ein paar (wenige) weitere Leute, die so denken.

Nichtsdestotrotz: Man lernt schliesslich aus Fehlern und machts zumindest kein 2. Mal.

unstoppable
23.05.2008, 11:40
Doch...
Mein Fahrzeug hätte Mitte April fahren können, hätte ich auf ein paar Teile verzichtet und alles provisorisch angebaut. Nun ist seit 2 Wochen alles da und er fährt noch immer nicht - obwohl er könnte, wenn ich provisorisch arbeiten würde - weil einfach die Abstimmung noch nicht passt.
Dann bleibt er einfach stehen bis alles passt.

Und ich kenne noch ein paar (wenige) weitere Leute, die so denken.

Nichtsdestotrotz: Man lernt schliesslich aus Fehlern und machts zumindest kein 2. Mal.

aber gejuckt hats in den fingern net ?

dawnduran
23.05.2008, 15:16
na klar hats gejuckt...
Aber bevors schei55e läuft...

rob.
23.05.2008, 15:19
kommt halt immer darauf an ob man sich solche bastelein erlauben kann... spoony hat ja noch 11 weitere supras im vorgarten... oder so :tongue:

Stealth-R
23.05.2008, 17:11
jop das is natürlich mist

unstoppable
23.05.2008, 18:22
na klar hats gejuckt...
Aber bevors schei55e läuft...

kann aber auch passieren wenn man wartet und brav und langsam macht :D

Spoony
24.05.2008, 00:44
hinterher haben es alle schon vorher gewusst :tongue:

das auto stand ne woche in der werkstatt von meinem kumpel wo ich am schrauben war.
er ist dipl. ing. fahrzeugtechnik, dipl. arbeit über turbo und einspritztechnik gemacht, dann sind da zwei meister und sicher 5 gesellen jeden tag mit klugscheissern dabei gestanden am auto.

da ist nicht einem dieser "fehler" aufgefallen, da kannste 20 jahre an autos tunen, wenn es dir nicht schonmal selber passiert ist, machst du den selben fehler....auch ein herr dawni ;-)

ich mach da kein geheimniss drum, so wie manch andere der nichtmal seine ladergröße oder 1/4 meile zeiten verrät *hust*

dawnduran
24.05.2008, 07:47
Nu sei nicht eingeschnappt.
Bei mir hakts daran, dass mein BOV zu klein ist.
3 Wochen hin und her gemappt und erst gestern festgestellt.

Maik
24.05.2008, 08:07
moin,

ich sags mal so...wer hier im forum hat schon die eier in der hose so nen monster turbo selber ein 2. mal zu verbauen, und wenn er fehler macht dies öffentlich hier zu posten ???

da fallen mir wenige bis keine ein...

nur mal so als denkanstoß !! :wink:

gruß

maik

Corny
24.05.2008, 09:11
Erst dacht ich, dass es mal wieder irgendein Trottel verzapft hat und du dich lustig machst drüber...aber das DU ausgerechnet der Trottel bist :D gayfight

Da fällt mir nur eins ein...

http://img.photobucket.com/albums/v123/antunesrj/Nelson_haha.jpg

Aber du wirst das schon wieder hinbekommen ;-)

MB2_Freak
24.05.2008, 14:52
Echt dumm gelaufen :D

Aber Respekt es auch noch hier zu posten :woohoo:

fLo-
24.05.2008, 15:44
muhahahaha

mir ging es damals auch so , turbo ruffe , alles geprüft , dann erste testfahrt , erstmal alles schön langsam angegangen .

denn kommts wollten mal kurz über die autobahn fahren , geben gas und plötzlich ein riesen lauter knall rumpeln ... dachte mir sei turbo und krümmer abgefallen :D da hat es das rohr vom turbo zum llk abgefetzt und ist auf der AB rumgeflogen . zum glück abends wo kein mensch unterwegs war ,wär sonst nen teurer spaß geworden wenn es noch jmd erwischt hätte :D

aber sowas muss sein , aus fehlern lernt man :D

geil war acuh das ich vergessen habe die dichtung wieder auf die ölwanne zu machen und sie natürlich erstmal so rangeknallt hab :D:D:D:D:D

hab mich auch gewundert wo das öl herkommt :D naja

aber wenn man sich das so anschaut denkt man ich , ach komm das hält schon , ist ja nur ein bisschen ^^

kann das nachvollziehen das es einem im hintern juckt mal ein bisschen rum zu fahren :D

big_squat
24.05.2008, 16:22
es gibt fehler die passieren aufgrund mangelnden wissens,fehlendem technischen know how usw. manche dinge muss man eben erst lernen und erfahrung sammeln. gerade wenn man an so einem scharfen geschoss schraubt muss man sich erstmal im klaren drüber sein was da teils für kräfte auftreten und wie die mechanischen belastungen sind..aber mit der erfahrung lernt man dazu und wird penibler und sorgfältiger,pfuscht nicht mehr so rum etc..alles schön und gut!

aber dann gibts sachen die passieren aufgrund purer blödheit! ich hab mal ein feines sachs fahrwerk in den civic geschraubt und mich drüber aufgeregt das er jetzt höher kommt wie vorher.dachte irgendwas muss da nicht stimmen.habe drauf spekuliert das sich die federn noch setzen etc.lol so bin ich 1 jahr lang rumgefahren und habs dann wieder rausgerissen.dabei hab ich bemerkt das die unteren federteller ja auch anders rum montierbar sind:D:tongue:

heftig sind nur die werkstatt geschichten die ich miterlebt hab (sind mir selber aber nicht passiert):

reiniger in motorraum gesprüht.lehrling stochert mit der lanze vom dampfstrahler fleißig im motorraum rum und kommt auf dauerplus vom anlasser..zack hat das schöne cabrio gebrannt:roll:

geselle fährt von der hebebühne rückwärts raus,beim schalten auf "D" am automat tut sich nix.fuchs wie er ist weiß er natürlich sofort an was es liegt,nämlich an fehlendem öl.also steigt er aus um einen becher voll atf öl zu holen und knallt die fahrertüre zu.das wäre ja kein problem gewesen hätte er vor dem austeigen auf "P" gestellt denn aufeinmal rollt die karre munter von alleine los,kracht in die achsmessbühne auf der gerade ein neuwagen abhol bereit steht und demoliert beides.mit der hand anhalten hat übrigens nicht funktioniert:tongue: chef leicht rot geworden

das ist ihm übrigens zweimal passiert,beim ersten mal beim auffahren AUF die bühne.der lagerist hat ziemlich große augen bekommen als der wagen durch die wand durchkammgayfight chef auch leicht rot geworden

selbige leuchte nimmt einen geländewagen auf die vier arme der bühne,geht sich danach für ein paar min seines mittag essens entledigen.in der zwischenzeit kommt unser meister und nimmt die hinteren arme der bühne weg um den wagen, nur an der vorderasche etwas schräg anzuheben um etwas nachzuschauen(was war mir allerdings unbekannt).danach hat er sich wieder verdünnisiert und als der supergeselle wieder vom scheisshaus kam hat er nicht mehr geschaut und das auto einfach so auf der bühne hochgelassen.wär auch nicht so schlimm gewesen doch er hat dabei zum glasfenster in der werkstatt welche die verbindung zum büro war,raus geschaut was die sekretärin so macht denn sonst hätte er sicher bemerkt das die karre gerade senkrecht in der luft steht.im letzten moment hab ich dann noch geschrien:D chef leicht rot geworden

nächste story: lehrling bleibt abends länger um den wartenden kunden noch schnell die räder drauf zu ziehen.der freut sich schon über den fleißigen einsatz und drückt dem stift schon mal aus dankbarkeit 5mark trinkgeld in die hand.da ist der depp fast fertig und lässt die karre nochmal auf der bühne hoch um was nachzu schauen.aber die türen am auto waren noch offen und oben laufen zwei längsträger entlang an der die deckenbeleuchtung hängt.knarrrzz hats gemacht und die karre hatte ein neues design.
hat dem kunde die 5mark wieder in die hand gedrückt und hat sich auf den heimweg gemachtgayfight

kunde ruft an er hat selber ölwechsel gemacht aber er hat schon 23!! liter öl aufgefüllt und der ölmess stab zeigt immer noch nix an.ob er mal den motor starten solle?
hat unten an der wanne vom automatik getriebe das öl abgelassen.oben öl in den motor gefüllt und aber am peilstab vom getriebe kontrolliert.klar starte ihn mal vielleicht klappts ja danngayfight

selber ist mir auch schon was passiert: sollte ne probefahrt mit nem gebrauchtwagen machen.war ein mercedes 300er coupe.geiles gerät damals.also rein in die karre und mal richtig gummi geben is ja nurn gebrauchtwagen und das ding mit 180 sachen über die alte b14 bei uns brüllen lassen.hatte aber ein ungutes gefühl dabei..bin dann mal angehalten und ums auto gelaufen. hatte keine kennzeichen dran geschraubt^^ gab ziemlich ärger..

usw usf

MB2_HORST
24.05.2008, 20:33
sag bitte nicht wo du arbeitest, hört sich ja böhse an :tongue:



und dann will ich mal nicht so sein.

Daddys 530i in der Garage gehabt und wollt ihn aussaugen. Also raus aus der Garage mit dem Ding. Da die Einfahrt bergab geht hab ich mir gedacht, lässt ihn gleich rausrollen. Also mit dem Fuß ein wenig angeschoben, bei offener Tür logischer Weiße, und das Ding rollte raus.

Plötzlich gibts ein unschönes knartzendes Geräusch. Naja. Blöderweise passt das Auto halt nicht mit offener Tür durch die Garage :woohoo:

Ende vom Lied war Gott sei Dank nur ein defektes Fangband der Tür.

RsAMD
24.05.2008, 20:55
@big_squat (http://www.hondapower.de/forum/member.php?u=14212)

Geniale Stories. :lol:

Utze
24.05.2008, 23:01
und dann will ich mal nicht so sein.

Daddys 530i in der Garage gehabt und wollt ihn aussaugen. Also raus aus der Garage mit dem Ding. Da die Einfahrt bergab geht hab ich mir gedacht, lässt ihn gleich rausrollen. Also mit dem Fuß ein wenig angeschoben, bei offener Tür logischer Weiße, und das Ding rollte raus.

Plötzlich gibts ein unschönes knartzendes Geräusch. Naja. Blöderweise passt das Auto halt nicht mit offener Tür durch die Garage :woohoo:

Ende vom Lied war Gott sei Dank nur ein defektes Fangband der Tür.


Hehe selbiges ist meinem Dad letztens mit seinem Z3 passiert weil er in Fremdstarten wollte. Danach war der Falz von de rTüre richtig büse in Triangelform eingedrückt.
Danach hab ich ihn noch gefragt was er denn eigentlich an der Motorrhaube wolle, da der Z3 doch im Kofferraum die Batterie hat und er sich das raussschieben hätte sparen könnengayfight

GrossmeisterBxxxEG8
25.05.2008, 09:38
Mal 'ne andere Frage: warum haste das Loch nicht erstmal mit 'ner Schelle dicht gemacht, und den Rotz in die "Wildniss" blasen lassen? Für 'ne kleine Runde hätteste nicht mehr Öl rausgehauen als so manch alte verranzte Karre die auf deutschen Straßen rumfährt...:roll:

deFrezzer
27.05.2008, 12:05
er wollte es doch vernünftig machen ...

Spoony
27.05.2008, 18:48
ja wenn schon denn schon :tongue:

lasse den "alten" bei borg warner dann komplett machen mit minimierten spaltmaßen und habe aber heute noch einen anderen gekauft, der hoffentlich donnerstag ankommt.

muss bis freitag das auto aus der garage haben weil kaminholz kommt. auf draussen rumschrauben hab ich erstmal gar keinen bock, daher der schnelle kauf....vielleicht baue ich dann wenn der andere zurück ist auf twin t78 um :D

ein und ausbau geht super fix, hab samstag nur 45 min gebraucht um die waschtrommel auszubauen

Vulture
27.05.2008, 21:08
ein und ausbau geht super fix, hab samstag nur 45 min gebraucht um die waschtrommel auszubauen

Kriegst so langsam Übung drin? :D

unstoppable
27.05.2008, 21:37
ein und ausbau geht super fix, hab samstag nur 45 min gebraucht um die waschtrommel auszubauen

:D es gibt leute die brauchen länger für nen reifenwechsel

Claudinchen
27.05.2008, 21:45
nicht bei uns aufm hof... da geht alles schnell... aber vieles auch daneben gayfight

MB2_HORST
27.05.2008, 22:35
kannst langsam mal nen schnellspanner an deinen turbo machen :D

Starbird
27.05.2008, 22:48
Erfahrung ist die Summe aller Fehler! Ich denke das wir hier mal wieder ziemlicht gut deutlich! :)
Glück gehabt würd ich sagen, wobei mir gerad nicht ganz einleuchtet warum du dir keine Sorge um das weggebrochene Alu machst?!? Meinst das kann keinen Schaden anrichten?!?

Vielleicht machen wir ja mal nen Thread zum Thema "Was schon alles schief gegangen ist"... ich hätte da so einiges im Angebot, z.B. hab ich mal meine ziemlich neue Frontscheibe gekillt weil ich uuuunbedingt meinen Einarmwischer einbauen wollte und dazu dieses "Regenblech" bischen umdängeln musste... naja, das macht man natürlich nicht am Fahrzeug, sondern nimmts vorher raus... hab ich auch getan, bis auf den letzen kleinen Schlag den ich dem Teil noch mit'm Hammer geben wollte, da war ich dann zu faul... ging auch alles gut... dachte ich... bis ich mich weggedreht habe und danach wieder zum Auto hingedreht... aufmal war der Riss da :D

Spoony
28.05.2008, 07:30
also das alu das so fein ist das es durch meine tabulatoren durchgekommen ist, ist eh schon durch den motor gezogen und hinten raus.

abgesehen davon das die teile aus weichm alu sind und der rest des motor aus stahl, kann da normal nicht viel passieren. wäre es ein ventil dann würde die sache anders aussehen.

die gröberen teile die vor meinen tabulatoren sitzen werde ich beim einbauen einfach mit wasser ausspülen, im schlimmsten fall verhindern die den luftfluss in dem kleinen bereich, was aber bei meinem 4 row (100mm) monsterkühler nicht weiter schlimm ist.
aber die teile werden wenn dann eh im unteren bereich, wo der ladeluftkühlereingang ist, sitzen.

feiny
28.05.2008, 11:23
Spoony ist ein Optimist erster klasse:D:D ich hab mal einen S2000 motor gesehen, da ist ein teil oben vom vetlishaft/federteller rausgesprungen, meine es war ein Keil!! :e und ist nach unten gefallen... hat sich dummerweise genau zwischen dichtfläche vom Kopf und Ventil geklemmt... ein teil das grade mal so gross ist wie ein 1 Cent stück, eher kleiner:-) das ventil blieb somit einfach offen:-/

Die folgen waren verherrend... eigentlich totalschaden:| eins folgte den anderen und zum schluss haben sich ne menge teile im Brennraum geasammelt:woohoo:

Also ich könnt ja nicht so ruhig schlafen dabei, wenn ich wüsste was da an teilen da lose rumschwirren:-)

CivicEG4
28.05.2008, 11:30
Spoony ist ein Optimist erster klasse:D:D ich hab mal einen S2000 motor gesehen, da ist ein teil oben vom vetlishaft/federteller rausgesprungen, meine es war ein Keil!! :e und ist nach unten gefallen... hat sich dummerweise genau zwischen dichtfläche vom Kopf und Ventil geklemmt... ein teil das grade mal so gross ist wie ein 1 Cent stück, eher kleiner:-) das ventil blieb somit einfach offen:-/

Die folgen waren verherrend... eigentlich totalschaden:| eins folgte den anderen und zum schluss haben sich ne menge teile im Brennraum geasammelt:woohoo:

Also ich könnt ja nicht so ruhig schlafen dabei, wenn ich wüsste was da an teilen da lose rumschwirren:-)

Oh je, Feiny du hast doch auch Ahnung von Motoren, aber wenn ein Ventilkeil oder gar ein 1cent stück großes Objekt im Brennraum liegt ist das natürlich der Tod, selbst ein objekt mit der größe/härte eines Schweißkorns/tropfen kann schon gute Einschläge hinterlassen. Allerdings ist eben vorraussetzung, wie es spoony schrieb dass das material hart ist, was bei Alu nicht der Fall ist.

So kannst sicher davon ausgehen dass das alles ok ist. Und der Vergleich hinkt etwas.

Ich würde mir auch kein Kopf deswegen machen :wink:

btw: alle die mich kennen und jetzt denken "dem wäre das doch eh alles shice egal" - ich hab euch auch lieb :bussi:gayfight

feiny
28.05.2008, 11:46
Ich kann dir nur sagen was ich selbst gesehen habe.. der motor sah aus wie ein haufen schrot und der grund war dieses kleine teil.... das es nicht immer so enden muss ist ja auch klar.. aber in diesem fall war es so:wink:

warnase
28.05.2008, 11:49
*hust hust*

"ich kenne leute" die beim motorswap ein wundern im gesicht hatten als der motor einfach nicht rauswollte obwohl wir doch alle motorhalte etc. gelöst hatten...also schön weiter an dem flaschenzug gezogen, der übrigens am dachstuhl vom vordach der werkstatt fest gemacht war....

gut nach 15 minuten rumwerkeln haben wir dann festgestellt das wir das andere ende des seils nicht um den motor sondern an einem halter der an der karosse fest war, befestigt haben... das dach hats zum glück ausgehalten...

@spoony wieso gehen die schaufelräder von einem gummischlauch so kaputt? wieso wird das nicht einfach kleingehäckselt und gut is?

CivicEG4
28.05.2008, 11:49
Nur war das kleine teil halt nicht klein sondern groß (verhältnissmässig) und hart :D

Und das geshredderte Rad von Spoonys lader ist aus Alu und in 1000 winzigen fetzen.. =)

CivicEG4
28.05.2008, 11:51
@spoony wieso gehen die schaufelräder von einem gummischlauch so kaputt? wieso wird das nicht einfach kleingehäckselt und gut is?

Es war nicht der Schlauch sonder der "nippel" auf den der schlauch aufgesteckt war.

mfg Felix

feiny
28.05.2008, 12:08
Da stellt sich auch einen die frage - was bitte herscht da für ein Unterdruck wen das zeug einfach so reingerissen wird:e:e:e

da müssen ja bei der Ladergrösse selbst im Ansaugbereich heftigste Kräfte wirken....

warnase
28.05.2008, 12:29
tun sie doch auch :-) also die kräfte da wirken...


achso... ich dachte es hat den gummischlauch da reingezogen und nicht den nippel :-)

Spoony
28.05.2008, 13:32
das war nur gummi, kein nippel.
aber da der lader sich unter vollast sicher über 100.000 mal in der sekunde dreht und die schaufeln nichtmal dicker als nen millimeter sind, fräst sich der schlauch da halt durch. vom schlauch ist ja auch was ab.

und ja, die teile sind alle sehr klein, da steckt mehr in dem ölfilm auf der innenseite der rohre als sonst irgendwo.

die teile sind aus alu, wäre es stahl hätte ich den ganzen motor auseinander bauen müssen. selbst wenn ein tropfengroßes metallteil durch den kopf gehen sollte würde es mir die abgasseite des turbos zerschlagen!! das ist bei kleingeschreddertem alu nicht so.
die tabulatoren in dem llk sind vielleich 1,5mm im durchlass, da geht eh nix großes durch und hängt dann auf der turboseite vor dem ladeluftkühler netz.

hat nix mit locker oder gedankenlos zu tun, ist einfach so :wink:

Spoony
28.05.2008, 13:34
Da stellt sich auch einen die frage - was bitte herscht da für ein Unterdruck wen das zeug einfach so reingerissen wird:e:e:e

da müssen ja bei der Ladergrösse selbst im Ansaugbereich heftigste Kräfte wirken....

ja das tun sie. selbst im standgas beim gas geben hatte ich mal die hand davorgehalten und die ist fast angesogen worden...wäre sicher ärgerlich gewesen.
und du kennst sicher 100er HT plastikrohre vom scheisshaus?
mein bekannter hatte die als rohr vom luftfilter zum turbo genommen, das was bei mir aus alu ist. aus zwei teilen war das, die rohre haben so eine gummidichtung damit sie dicht sind. sind so muffen, da hats die dichtung rausgezogen!!! gayfight
auch in den turbo rein und kaputt

feiny
28.05.2008, 13:43
:woohoo::e:e:e was ist den da bitte los.. ich bleib einfach beim Sauger das scheint mir ungefährlicher als so eine höllenmaschinegayfight