PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V] IBM X-Series Server Dual P3 1,266ghz 2GB Ram, sehr viele Extras



The Invisible
22.05.2008, 17:45
Ich hab hier einen IBM X-Series 232 Server zu verkaufen, mit jeder Menge Extras.

Hier mal die Angaben von IBM zum Modell:

Original description: 1x PIII 1.26GHz (512KB), 256MB ECC SDRAM (2x 128MB 133MHz RDIMMs), 0x HDD (Open Bay), 48X CD-ROM, Dual Ultra160 SCSI, 10/100 Ethernet, PCI, Rack (5x8)

klingt natürlich nicht sonderlich aufregend, aber meiner hier hat folgende ausstattung:

2 X PIII 1,266ghz (512kb)
2GB ECC SDRAM (4x 512mb) (bis zu 4gig aufrüstbar)
6 X SCSI HDD a 18gb an IBM ServeRAID Controller
DVD-Laufwerk (damit man z.B. auch Server 2008 etc. installieren kann)
Broadcom Dual Gigabit Karte (64bit versteht sich, 133mhz pci-takt)
IBM RSA II Adapter incl. Extra Netzteil (damit kann man den Server z.B. auch in ausgeschaltetem Zustand erreichen)
Tape-Laufwerk (Ultrium 1 via SCSI)
3 Netzteile

Alle Geräte haben das aktuellste BIOS/Firmware (auch HDDs, Netzwerkkarte etc.)!
Momentan ist auf dem ServeRAID ein RAID5 eingerichtet (5 Platten) und eine als HotSpare konfiguriert, denke auch dass das die sinnvollste Konfig ist. Effektiver Speicherplatz beträgt 70gb mit dieser Konfig.
Der Server hat auch noch interne SCSI-Anschlüsse (on-Board Adaptec Controller) die genutzt werden können (z.B. Für das Tape).

Zusätzlich gibts noch:

1 Ersatznetzteil für den unwahrscheinlichen Fall dass mal eins der 3 kaputtgehn sollte.
1 Ersatzmainboard (vielleicht kanns wer brauchen ist voll funktionsfähig)
das Rackmontagematerial (versteht sich von selbst)

einen kompletten Satz Lüfter und ne Ersatz scsi backplane und kabelführungen fürs rack , alle blenden (für festplattenslots etc.)

hier nochmal Pics:

vorn:

http://img98.imageshack.us/img98/1566/servervorderseitemm9.jpg

hinten:

http://img181.imageshack.us/img181/5812/serverrckseiteld1.jpg

(die fehlenden Slotbleche sind inzwischen drin)


Der Server ist technisch und optisch in einem super Zustand! Er hat keinerlei Staub irgendwo (auch net in den Netzteilen etc.).

Momentan läuft er auf Windows Server 2008 x86 ohne irgendwelche Probleme und das auch schön performant (OS ist natürlich nicht dabei).

Ich möchte für das Teil 300euro haben zzgl Versand, denke der Preis ist fair für diese Ausstattung.