PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Krümmer in eg6



Mike-EG6
22.05.2008, 21:20
Wenn ich in meinen Eg6 nen ITR Krümmer mit hosenrohr verbau passt der 1:1 rein? Bzw. in wiefehrn unterscheiden sich der Eg6 Krümmer vom ITR Krümmer vom aussehen und passt dann noch das Hitzeschutzblech am ITR Krümmer? und die Abgaswerte?
Wie siehts mit Leistungszuwachs aus? eher mager schätz ich mal

lg mike

Hobster83
22.05.2008, 21:36
ich habs am ee9 und würde jedem davon abraten. es bringt nichts und ist nur geldverschwendung.

- krümmer ist 6mm tiefer weil der ITR-block höher ist
- der flansch am kat muss um 45° verdreht werden
- der krümmer hat nur einen lamda-sonden anschluss
- es bringt nichts an leistung, nichtmal drehfreude
- leichter isser minimal

Lo Siciliano
22.05.2008, 21:42
Wenn ich in meinen Eg6 nen ITR Krümmer mit hosenrohr verbau passt der 1:1 rein? Bzw. in wiefehrn unterscheiden sich der Eg6 Krümmer vom ITR Krümmer vom aussehen und passt dann noch das Hitzeschutzblech am ITR Krümmer? und die Abgaswerte?
Wie siehts mit Leistungszuwachs aus? eher mager schätz ich mal

lg mike
besorg dir am besten einen originalen jdm itr krümmer und einen 100 oder 200 zeller kat noch dazu:wink:

RäFfiNi€rT
23.05.2008, 01:43
besorg dir am besten einen originalen jdm itr krümmer und einen 100 oder 200 zeller kat noch dazu:wink:

woher :D
.... such schon seit mhhhh gut, man kann schon wochen sagen :/!!!


gruß

richi
23.05.2008, 09:23
stimmt allerdings. der oem itr krümmer ist echt nicht so gut. wenn du oem bleiben willst, dann ist die beste und günstigste lösung der krümmer vom B18C4. dessen rohre am oberteil sind größer als die vom B18C6 krümmer... aber abgesehen davon haben beide eine reduzierung im hosenrohr, die du erst entfernen müsstest, damit die krümmer was bringen.
somit rentiert sich der aufwand kaum, solange du nicht selbst die mittel für die bearbeitung hast.... da kannst dir gleich einen guten und günstigen aftermarket- krümmer holen

BB1-FineArt
24.05.2008, 02:46
besorg dir am besten einen originalen jdm itr krümmer und einen 100 oder 200 zeller kat noch dazu:wink:


hab ich gehabt

mit 2.5" eingang 100zeller und dnan 58mm ausgang auf dei invidia N1 :woohoo::woohoo:


einfach hammer

der wagen hat spürbar bwesser gezogen in allen drehtzahl bereichen und der klang :woohoo::woohoo:

1HGEJ2
24.05.2008, 11:48
hab ich gehabt

mit 2.5" eingang 100zeller und dnan 58mm ausgang auf dei invidia N1 :woohoo::woohoo:


einfach hammer

der wagen hat spürbar bwesser gezogen in allen drehtzahl bereichen und der klang :woohoo::woohoo:
Tja das hast du nicht mehrgayfight:wink::wink::wink::wink::wink:

SpitfireXP
24.05.2008, 13:40
stimmt allerdings. der oem itr krümmer ist echt nicht so gut. wenn du oem bleiben willst, dann ist die beste und günstigste lösung der krümmer vom B18C4. dessen rohre am oberteil sind größer als die vom B18C6 krümmer... aber abgesehen davon haben beide eine reduzierung im hosenrohr, die du erst entfernen müsstest, damit die krümmer was bringen.
somit rentiert sich der aufwand kaum, solange du nicht selbst die mittel für die bearbeitung hast.... da kannst dir gleich einen guten und günstigen aftermarket- krümmer holen

Hey.
Mal eine kleine Frage..
Ist das da auch so ein Rohr im Rohr, ähnlich wie den den D16ern?

richi
24.05.2008, 14:50
jap. so ist es. leider kann man es nicht einfach so rausmeißeln sondern muss das hosenrohr zerschneiden, damit man es herausnehmen kann... dazu gabs aber glaub ich schon mal einen thread mit bildern

SpitfireXP
24.05.2008, 15:24
Gut...
Dann weiß ich ja bescheid....