PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord Diesel ab 2009 mit Automatik



funztnet
23.05.2008, 07:43
Endlich!! Danke Honda!!

das sich von den ganzen Japanern endlich mal einer traut ein Diesel mit Automatik zu bauen hatte ich ja schon in den Wind geschrieben. Aber offensichtlich macht Honda da nun endlich den ersehnten Schritt nach vorn.

Nachzulesen im Aktuellen Accordprospekt den es auch schon zum Download auf Honda.de gibt

Was sagt Ihr dazu?

elGusano
23.05.2008, 08:01
Ich habs gelesen... bis Frühjahr 2009 musst dich aber noch gedulden:wink:

Für mich kommt das Ding aber wirklich ein Modell zu spät... vor allem find ich ätzend dass die neue Reihe auch nur Euro4 hat und dadurch definitv hinterherhinkt. Aber das ist hier nicht Thema.

Ich würde definitv das AT nehmen... würd dafür sogar die Finger vom chippen lassen (da sind solche Getriebe ja etwas anfälliger).

P.S.: Vielleicht gibts dann künftig doch paar mehr Taxen:D

funztnet
23.05.2008, 08:51
Ich habs gelesen... bis Frühjahr 2009 musst dich aber noch gedulden:wink:

Für mich kommt das Ding aber wirklich ein Modell zu spät... vor allem find ich ätzend dass die neue Reihe auch nur Euro4 hat und dadurch definitv hinterherhinkt. Aber das ist hier nicht Thema.

Ich würde definitv das AT nehmen... würd dafür sogar die Finger vom chippen lassen (da sind solche Getriebe ja etwas anfälliger).

P.S.: Vielleicht gibts dann künftig doch paar mehr Taxen:D

ich hab aber euro5 gelesen. wo hast du die euro4 her?

Gotsche
23.05.2008, 11:34
Das neue City-Paket (Schutzleisten) sehen wirklich dezent und gut aus. Manche Sonderausstattung wie abnehmbare AHK ist auch preiswerter geworden. Dieser Sport-Grill sieht interessant aus.

Aber insgesamt ist das Auto in allen Annehmlichkeiten (ACC, also SafetyPaket und Executiveausstattung) ganz schön teuer. Die Stoffsitze sind leider wieder in so einem empfindlichen Schwarzton ohne Grauabstufungen - da fällt Schmutz und Dreck immer so stark auf...

Insgesamt sicher ein guter Wurf der Neue Accord. Aber einige Kleinigkeiten werden weiterhin stören...

elGusano
23.05.2008, 12:17
ich hab aber euro5 gelesen. wo hast du die euro4 her?

http://www.honda-accord.de/website/assets/pdf/honda_accord_limousine_2008.pdf <- runterladen und auf Seite 44/45 gucken:wink:

funztnet
23.05.2008, 13:42
http://www.honda-accord.de/website/assets/pdf/honda_accord_limousine_2008.pdf <- runterladen und auf Seite 44/45 gucken:wink:

ja is ja klar, gibt ja auch noch keine euro5. kuckst du seite 18 da steht das die zukünftige euro5 erreicht wird ;)

Gotsche
23.05.2008, 13:49
Mag sein, dass es wg. der noch nicht in Kraft getretenen Euro 5 ist. Aber gerade bei Honda sind öfters mal Fälle von fehlerhaften Daten in den Datenblättern vorgekommen. Da Honda beständig die Neuen Motoren mit Euro5 bewirbt, werden die Neuen diese auch erhalten. Es kann sich also auch um nen simplen Fehler im Datenblatt handeln.

Im Falle des Falles kann man sich ja bei einer evtl. Bestellung eines Neuwagens vom Händler schriftl. eine Zusicherung über Euro5 geben lassen, quasi als Zusicherung eines Mußkriteriums.

Muß man vielleicht den Wagen nach nem halben Jahr selber auf Euro5 Umtragen lassen, da er bei Auslieferung noch als Euro4 eingetragen war, könnte man sich das nötige Geld dafür auch vom Händler holen. Falls es dann Ärger mit der Euro5 Eintragung geben sollte, geht das Auto entweder zurück (Wandlung) oder man erhält ne Geldwerterstattung bzw. nen Gutschein. So würde ich das machen.

elGusano
23.05.2008, 13:51
ja is ja klar, gibt ja auch noch keine euro5. kuckst du seite 18 da steht das die zukünftige euro5 erreicht wird ;)

ah... OK. Das heisst der Gang zum Amt zum Umschlüsseln ist auch schon wieder vorprogrammiert:roll:

Aber was ich nicht versteh... die Euro4 trat doch auch erst Jan. 2005 in Kraft. Die Diesel von 2004 waren doch auch schon Euro 4... Die Euro 5 soll ja dann ab Sep. 2009 gelten, aber man müsste doch- die Grenzwerte stehen ja schon fest- die Fahrzeuge wenigstens entsprechend Klassifizieren?!?

Worscht!

Mu Lei
26.05.2008, 00:05
Ich weiß nicht so recht, ob ich das 5-Gang-Getriebe für eine Inovation halten soll oder nicht.

Ich finde es grundsätzlich gut, dass Honda nun auch einen Diesel mit Automatik anbieten will. Leider scheint Honda da hinterherzuhinken, da viele Hersteller schon beim 6-Gang-Getriebe sind. Allerdings fehlt mir da die echte Erfahrung, ob der 6. sein muss oder nicht, da ich keinen direkten Vergleich habe und ich nicht sicher weiß, wieviele Gänge die von mir bisher gefahrenden Tiptronic-Getriebe von VW/Audi haben. Beim Schaltgetriebe möchte ich auf den 6. als "Rollgang" nicht verzichten. Wenn es sein muss, schalte ich lieber runter. Ich habe jetzt noch den Mitsubishi mit 4-Stufen-Automatik, der ist ab 120-130 recht nervig laut, weil er einfach hoch dreht.

Ich denke, dass es sich mit der Euro 5 sicher noch ändern wird und die Fahrzeuge ab 2009 damit gelistet werden. Spätestens, wenn bei mir ein neuer fällig wird, dann gibt es auch Euro 5.

funztnet
26.05.2008, 07:59
Ich weiß nicht so recht, ob ich das 5-Gang-Getriebe für eine Inovation halten soll oder nicht.

naja grundsätzlich isses keine innovation, aber ich meinte ja für japaner. und ich kenne keinen toyota, mazda, nissan oder sonstwas bei dem es in ner limousine mit diesel auch ne automatik gibt...