PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ2 ruckelt



ssj4alicio
29.06.2004, 23:37
Yo
morgens wenn ich losfahren will dann ruckelts beim ersten gas geben, wie kann man das verhindern bzw. beseitigen.
danke

mfg
ssj4alicio

Vegas
29.06.2004, 23:44
wie kann man das verhindern

kannsts mit fahrradfahren versuchen! :lol:

des hab ich auch und warscheinlich noch jeder andere honda ... die morgenliche sturrheit oder schläfrigkeit ...nenns wie dus willst ...

hab mich dran gewöhnt morgens loszufahren wie en fahranfänger - die leute an der bushaltestelle neben meinem haus haben sich zum glück auch schon dran gewöhnt ;)

Percy
29.06.2004, 23:45
hmm...wie jetzt?ist das nur bei den ersten Kilometern so?Ansonsten mal Luft&Kraftstoffsystem checken!

Percy

ssj4alicio
29.06.2004, 23:50
dat is nur in den ersten 5min so und zwar immer wenn ich an ner ampel halte und losfahren will, dann ruckelts und ich komm mir vor als hätt ich den führerschein erst gestern gemacht.
glücklicherweise hat bisher noch keine wichtige person gesehen :P

IRFlaux
30.06.2004, 09:18
Warum gibst du dann nich einfach mehr Drehzahl,...?

Dann dürfte das doch kein Problem sein oder hab ich das jetzt falsch verstanden???

Greetz

Flaux

Seppel
30.06.2004, 10:40
Schmeiß die Tiere aus deinen Radkästen raus dann ruckels och nicht wenn du über die Rüberfährst....

Bissel mehr Gas und das rechte Pedal ein wenig gefühlvoller behandeln...evt bist du ja noch nicht richtig warm am morgen und brauchst immer eine Ampel bevor du munter bist :roll: :lol: :bussi:

Cheesinger
30.06.2004, 18:01
...oder halte einen Arm aus´m Fenster und schwing ihn hoch und runter, quasi der PIMP-Look, dann kann´s ruckeln und stottern wie´s will und jeder denkt du wärst der Ober-Lowrider... 8)

Ein Kumpel hat das gemacht als er bei ´ner Bekannten (Fahranfängerin) mitgefahren ist und die mal mit ihrer Karre beim anfahren immer so kurz vorm abwürgen über die ganze Ampel gehoppelt ist - "Get low, get low, get low..." :lol: :lol:

Ich denke morgens auch immer meiner will nicht richtig, könnte aber auch an mir und meiner akuten Unlust liegen... :P

ssj4alicio
30.06.2004, 18:51
yo
scheint wohl nen stani problem zu sein.
egal in einem jahr hol ich mir sowieso den EJ6 oder EJ8 bis dahin werd ichs wohl aushalten müssen.

BhaalsCivic
30.06.2004, 19:40
Meiner ruckelt nur früh wenn ich zur arbeit fahre :roll:
Samstags und Sonntags komischerweise nie :lol:

flag
30.06.2004, 23:26
Mein EG 4 ruckelt nich nur früh. Da kommts auf die Temperatur an. Wenn es
unter 15 Grad sind, dann ruckelt der, aber nur im 2. Gang und nur den
ersten km, dann gehts. Und Gas geben hilft bei mir gar nix, da wirds nur
schlimmer. Bei mir lässt sich das nur vermeiden, wenn ich gaaanz vorsichtig
und gaaaanz langsam anfahre, dann geht das. Aber naja, is ja auch wurscht, mich
störts nich weiter. :D

Schleudertrauma
01.07.2004, 00:02
Auf dem Weg zur Arbeit is er bei mir auch immer motzig. Aber wenns dann heimwerts geht rennt er wie die Sau und versägt an der Ampel jeden Sharan! :D :))

Gordy82
01.07.2004, 00:02
dann liegt dys warscheinlich daran das der motor noch nicht warm is,ein höheres standgas hat und dann einfach die kupplung springt.
is ja das gleich wenn de im ersten im standgas rollst und mal kurz gas gibtst dann ruckelts auch.

BigAL
01.07.2004, 10:07
Wie lang hast du schon dein Auto? Nie beobachtet das die Drehzahl wenn er kalt ist unter 1tausend umdrehungen ist! Musst halt einfach mehr gas geben wie seppel schon sagt. Und die Kupplung behutsamer kommen lassen, dann ruckelt da gar nix :roll:

Witwe
01.07.2004, 13:12
hast du schon mal die Kerzen gewechselt?
für mich hört sich das genau danach an.....

BigAL
01.07.2004, 14:07
ja oder die Ventile einstellen!

DJ-Emjay
02.07.2004, 16:31
wenn ich von meienr nachtschicht komme, dann denk ich immer, ej hast du keine konzentration mehr oder bist du zu müde zum autofahren?
ich fahr dann auch immer wie so ne frau...
bissl mehr drehzahl stimmt schon, nur nach na nachtschicht hab ich angst um mein ej2.. :cry:

DjToSHMaC
02.07.2004, 23:03
also ich weiss net was ihr habt, meiner ruckelt kein bissl morgens, mittags, abends oder nachts! Fahren muss gelernt sein ;)

Mal im ernst, mein Motor iss top in schuss, wurde nie geheizt, warm gefahren usw. und bei mir Ruckelt der NUR (egal ob warm oder kalt) wenn ich aus unterturigen umdrehungen (unter 1500upm) leicht gas gebe!

ssj4alicio
03.07.2004, 01:05
wenn ich aus unterturigen umdrehungen (unter 1500upm) leicht gas gebe!


das ist ein stani problem bzw. kein problem sondern einfach stani

arkira
03.07.2004, 12:54
Luftfilter neu bzw. saubermachen und dann die Zündkerzen checken.
Wenn das nicht hilft spritzufuhr checken.

Arkira