PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aquarium CRX EH6



shogun1986
23.05.2008, 22:17
Hallo,

Meine Freundin hat sich einen CRX EH6 gekauft bei dem die Regenablüsse verstopft waren, leider ist immer noch Wasser irgendwo drinnen. Jetz meine Frage wo suche ich am ehesten und wie bekomme ich das raus?

Mfg shogun

crx-polen-freak
27.05.2008, 13:19
die hintere heckscheibe :D muss du die ganze plastik hinten ausbauen die wasser ist hinten die scheibe in so einem kanal, die kleine löcher wo wasser soll weg laufen sind beide zugestopft :D

*CRX-Racer*
15.06.2008, 14:38
Hi,

war bei mir auch der Fall. Einfach das Teil wo die dritte Bremsleuchte mit drin is entfernen und dann die beiden seitlichen Teile, sodass der Rand um den Kofferraum frei ist. Da sind dann auch die beiden Abflusslöcher zu finden. Hier hab ich mir einen etwas längeren Stock genommen und hab ihn ein paar mal durchgeschoben....und eben immerwieder mit wasser versuchen ob es dann gut abläuft. Ich hab erst auch gedacht ich muss im Kofferraum abdichten, aber es liegt wirklich an den Abflusslöchern.


MfG

Eh6Driv3r
20.06.2008, 14:49
Ich denke nicht das es an den Übflüssen im Bogen liegt. Also klar das stimmt was er sagt. eine Schwachstelle am EH6 (und EG2) ist das die Plastikverkleidung am Überrollbügel mit klipsen festgemacht sind und diese mit Moosgummi abgedichtet sind. Über die jahre wird das Gummi hart und bricht, wenn jetzt etwas heftiger regen drauf kommt rinnt das Wasser an den klipsen durch und leckt in den Kofferraum.

Allerdings wenn du Wasser geräuschte hörst werden die Kanäle hinter der Heckscheibe dicht sein. Dafür musst du die Verkleidng an den hinteren Lautsprechern abbauen (das mittlerteile kannst du so abziehen die seitlichen sind dann geschraubt, sehste schon) dann am einfachsten auch das Teil mit den abschliessbaren Fächern raus...da sind jewils in den Fächern eine Schraube und dann in diesem Fach unterm Ellenbogen (ja das Tei muss nicht mit ab aber du musst es etwas anheben damit du die Fächer raus machen kannst)

Jetzt siehst du links in der Ecke einen Schlauch. Das ist der ABfluss schlauch für die Heckscheibe, wenn der nicht frei ist sammelt sich das Wasser in einer "Rinne" oder so in der Heckscheibe und plätschert. Mach den Frei mit Stock, Draht oder Hochdruckreiniger...aber VOrsichtig das der Schlauch nicht abgeht dann musst du ihn wieder drauf fummeln, ich hoffe ich konnte dir helfen...

Corti
20.06.2008, 14:58
kuck ma hier http://www.eh6.de/

gibts ne genau anleitung zum abdichten ... ich habs genau so gemacht seitdem is alles dicht !

gruss corti