PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurbelwellen-Entlüftung/mageres Gemisch



micro
24.05.2008, 10:43
Hallo zusammen

konnte leider mit der Suche nichts rausfinden:

Braucht es eigentlich die Rückführung der Kurbelwellengehäuse-Dämpfe zurück in die DK zwingend? Oder kann man diesen Schlauch einfach knicken und gut ist?

Zweite Frage:

Möchte gerne testhalber ein Short-Ram verbauen, aber dies hat ja Auswirkungen auf das Gemisch. Kann mir nicht vorstellen, dass der LMM so gut regeln kann.
Und da der B16 saugertechnisch ausgereizt ist, mache ich mir Sorgen wegen zu magerem Gemisch.

Müsste ich nach dem Einbau nochmals abstimmen lassen?

Gruss micro

deFrezzer
24.05.2008, 10:52
Also erstmal bekommst du den B16 mit einem AI nicht mager.
2tens haben Hondas keinen LMM sondern einen Map Sensor.
3tens bringen AI´s nichts !

Zur Kurbelwellen Entlüftung:
Den Schlauch nicht abknicken sondern mit einem Filter versehen, Am Bestemn mit einem Catch Tank.
Der Druck muss irgendwo hin.
Und Die Öldämpfe haben mal garnichts mit dem Gemisch zu tun.

ChickeN
24.05.2008, 10:54
Naja, dein Motor braucht die Rückführung nicht, du brauchst nur die Entlüftung, die Rückführung hat Umweltschutzgründe.

Mach dir mal über das Gemisch keine Sorgen, das ist auch mit jeder Art Intake noch ok.

Ach ja, eins noch - wenn du den LMM gefunden hast sag Bescheid! :D

Un zum Intake - lass es bleiben, bringt keine Leistung, eher das Gegenteil.

EDIT:
DeFrezzer war zwar etwas schneller, aber schön zu sehen dass wir uns einig sind!

DIGGLER
24.05.2008, 20:52
Hab für die Kurbelwellengehäuseentlüftung auch so ein Minifilter verbaut, da nachm ASB-Swap der OEM-Schlauch nich mehr passte. Kann es sein das durch den Filter vermehrt Öldämpfe und Abgase bei hoher Drehzahl austreten. Stinkt manchmal schon ganz schön krass...:kotz:

micro
24.05.2008, 21:08
Danke für eure kompetenten Antworten!

Das ein Intake, speziell ein ShortRam, der Leistung nicht förderlich ist, ist mir durchaus bewusst. :wink:

Geht wirklich nur drum, einen Tag mehr Lärm zu haben gayfight

Hatte einfach wegen einer allfälligen Gemischabmagerung ein bisschen Bedenken...

Haben nun kurz den Filter auf die ASB gesetzt und einen eigenen OilCatch-Tank verbaut, sollte für morgen reichen!

greez micro

MB2_HORST
24.05.2008, 22:00
den filder auf die ASB gesetzt? :e

der gehört auf den ventildeckel.




und entweder du verbaust ein AEM V2 oder eine integra airbox. alles andere bringt eh nix.

Sminty
25.05.2008, 11:16
Hab für die Kurbelwellengehäuseentlüftung auch so ein Minifilter verbaut, da nachm ASB-Swap der OEM-Schlauch nich mehr passte. Kann es sein das durch den Filter vermehrt Öldämpfe und Abgase bei hoher Drehzahl austreten. Stinkt manchmal schon ganz schön krass...:kotz:


was hast du erwartet? das bei jeder drehzahl gleich viel blowby rauskommt? :)